Länge der Gabelfedern

  • Danke schon mal für die Info.
    Dann wird das wohl nicht ganz passen.
    Oder hat wer schon mal die 230mm langen Gabelfedern in eine 08-11 eingepflanzt? Fallen die 5mm auf ?

    signatur.jpg

  • Ist ab 2012 nicht eine Big Piston Gabel verbaut?
    JA: http://cbr1000rr.de/sc59/die_fireb…blade_2012.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich recht habe, wird wahrscheinlich nicht bloß die Länge, sondern auch der Durchmesser und die Federrate (ABS = ~20kg) anders sein.

    Übrigens hat die Cartridge der 08er eine Topout Feder, die an die Hauptfeder angepasst ist. Das wäre für mich ein weiterer Grund, die Teile nicht ohne genaueres Hintergrundwissen "zusammen zu würfeln". Macht dann optisch vll. was her, aber fahrdynamisch geht der Schuss ggf. nach hinten los ... :gruebel:

    Meine Ansatz wäre eher folgender, mit deiner 57er - Gabel:

    Gabelumbau – DLC-Beschichtung und schwarz eloxiert


    https://monster1100evo.wordpress.com/2016/03/27/gab…lc-fahrbericht/

    ... und dann noch die Monoblocks der SC59 in Mopedfarbe ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (15. Dezember 2016 um 03:21)

  • Geht mir nicht um meine 57 er Gabel, hab noch eine SC59 bj.08 stehen. Könnte grad Öhlinsinnerreien bekommen. Aber so wie sich das Anhört wird das nicht passen.

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (15. Dezember 2016 um 09:35)

  • Könnte grad Öhlinsinnerreien bekommen.

    Die Cartidges?

    PS: Da hast ja mal wieder ne geile Mühle abgegriffen (Akra, Gillles & Brembo) ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. Dezember 2016 um 03:42)