MICHELIN Power RS: DIE neue Referenz im Straßen-Sportsegment

  • servus
    so heute das 1. mal mit dem rs unterwegs, kann dem Herren vom you tube viedeo nur bestätigen.
    Der Reifen hat grip wie sau.
    Mein neuer Lielingsreifen.
    Laufleistung is mir Wurst
    gruss
    hahniman

  • Und kannst du was zu dem Aufstellmoment sagen? Ist dir das besonders negativ aufgefallen?

  • nach meinem Emfinden, gleich eher bissl weniger wie beim m7rr.
    werde meine ganzen mopeds nach und nach vom m7rr auf rs power umrüsten.
    bin echt begeistert von dem reifen.

  • Ok, also nichts außergewöhnlich krasses, sondern im "normalen Rahmen" für die Straße eben... sauber ! Dann werde ich den wohl als nächstes auch probieren :)

    VG David

  • Na, das klingt doch schon mal gut.
    Bei mir steht der Satz schon im Abstellraum und scharrt mit den Hufen - er muß sich halt noch etwa 1000km gedulden... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Super! Dann wird das wohl mein neuer. Freitag nochmal in Groß Dölln die alten zerstören und dann wird es Zeit für den RS. :D

  • Servus
    der Reifen ist echt top, am we so richtig brennen lassen . Ich finde die pellen einfach nur genial. Werde beim nächsten mal auf der renne, den rs einfach drauflassen und ihn dort auch testen. nehme zur vorsicht noch nen satz fegen mit aufgezogenen sliks mit. Bei Reifen ist es halt so ne Sache , der eine kommt damit perfekt klar und ein anderer nicht.
    Gruss
    hahniman

  • Super! Dann wird das wohl mein neuer. Freitag nochmal in Groß Dölln die alten zerstören und dann wird es Zeit für den RS. :D

    Gross Dölln macht Spass zu fahren, ist zwar nicht die schnellste Strecke aber anspruchsvoll.
    War letztes Jahr 5 We dort. Ist lange Anfahrt fur mich(750 km einfache strecke) wäre sonst öfter dort.
    hab da letztes mal meine duc geschrottet :motz: .

    gruss
    hahniman

  • Habe gestern mal Michelin angeschrieben, weil ja ein Michelinverantwortlicher mir auf der Motorradmesse in Dortmund erzählt hat, dass ca. im Mai die 55er Freigabe für die SC59 mit ABS kommen soll. Hab mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Heute kam direkt die Antwort.

    Zitat:
    Hallo Herr ....,
    vielen Dank für Ihr Interesse.
    Ich werde versuchen nähere Informationen zu erhalten wann Testfahrten mit Honda stattfinden werden. Leider haben sich einige Termine durch den schlechten Wetterumschwung verschoben.
    Sobald ich die Info habe werden ich mich melden.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations

    i. A. Salvatore Miglietta

    Salvatore Miglietta
    Michelin Service-Center Deutschland/Österreich/Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe

  • Meine kommen Anfang der kommenden Woche drauf.
    Bin schon mal gespannt und werde dann berichten.
    Allerdings fahre ich wieder den 50er Querschnitt, da ich den Unterschied 50 <-> 55 als eher nicht gravierend empfinde (bin beides schon gefahren). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So wie es ausschaut bringt Michelin doch keine Freigabe für die SC59 in 190/55.
    Hast du inzwischen eine Antwort von Michelin auf deine E-Mail bekommen?

  • Bei der SC77 war das auch nie ein Problem ;) . Es geht um die älteren Modelle.

    Habe gestern neue Reifen bestellt, und mal bei Michelin auf der HP geschaut. Auch dort KEINE Freigabe für den 55er HR bei der SC 59.
    Jetzt wird es erstmal wieder der M7 RR ( never change a runing system)
    Vielleicht kommt ja noch was.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich hab meinen letzten Kontakt bei Micheloin noch einmal angemailt und um ein update gebeten. Mal schaun, was er schreibt.
    Ich fahre ja aktuell auch den M7RR, würde aber glaube ich zu Testzwecken dann doch auf den Power RS, selbst in der 50er-Abmessung wechseln.

  • ......... würde aber glaube ich zu Testzwecken dann doch auf den Power RS, selbst in der 50er-Abmessung wechseln.

    Das ist auch mein Plan, wollte aber erst mal generell den 55er probieren egal ob mit oder ohne Freigabe. Beim nächsten wechsel gibt's dann Michelin.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hab ne Zwischennachricht von Michelin bekommen:

    Hallo Herr ....,
    laut unserem Produkttechniker war das Fahrverhalten gut, allerdings gibt es noch keine Freigabe da das ABS - Bremsverhalten noch geprüft werden muss und dafür gibt es noch keinen festen Termin.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
    i. A. Salvatore Miglietta


    Salvatore Miglietta
    Michelin Service-Center Deutschland/Österreich/Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe