SC59 2012 Motorgeräusch Steuerkettenspanner?

  • habe nichts anderes gefunden.
    bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip sind nur erlaubt
    wenn mir einer sagt wie es anders geht bitte!

  • Entweder die Audiodatei in eine .zip packen, oder, was für alle einfacher ist, z.B auf Youtube oder Vocaroo (du schuldest denen dann allerdings dein erstgeborenes! AGB sind was tolles) hochladen.

    Sorry dass es so kompliziert ist, doch Spam im Postfach nervt echt tierisch... der Menge an Antworten hier denken wohl einige so. Mache es ihnen leichter und du kriegst bestimmt eine Antwort...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Habe das wie schonmal geschrieben auch wieder. Bin jetzt gerade ein bissl am probieren. Man kann den Spanner im eingebauten Zustand mit dem Einbaustift zurück drehen und dann wieder spannen lassen. Dann könnte man leicht die Spannung manuell erhöhen. Ist allerdings mit vorsicht zu geniessen. Meine Theorie ist das die Vorspannung die von der Feder erzeugt wird nach der Zeit nachlässt. Ist einen vorsichtigen Versuch wert

  • Ich würde da selbst nichts probieren , lass mal den freundlichen ran, der soll sich das mal anschauen. Denke auch das es der Spanner ist. Die SC59 läuft mit Austausch Schalldämpfer meist eh etwas unruhig und rappelig. Aber das ist etwas Zuviel .

  • Ich würde da auch nichts probieren

    Mach einen neuen rein
    Immernoch besser als eine gerissene Kette am Ende des Pfusches ;)

    Wenns das halt nicht war haste halt paar Euro in den Sand gesetzt

    nichtmals gerissene Ketten. Eher gelängte, dadurch Gefahr von Karies und auch von überspringen der Kette. Und dann geänderte Steuerzeiten

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Was ist da überarbeitet?

    cintula-honda.com (Honda Händler) bauen eine leicht verstärkte Feder ein. --> eigene Erfahrung: Top Telefonat, nur 3 Tage Laufzeit inkl. Versand, 1/2 Neupreis, und das Beste: Funktioniert!

  • Sehr haltbar scheinen die Spanner nicht zu sein, bei mir wurde im letzten Jahr zum 2. Mal getauscht + neue Kette + Kette von Ölpumpe

  • Hatte gar nicht gewusst das Honda auch Probleme mit dem kettenspanner hat. Ich hoffe meine bleibt noch etwas davon verschont

  • Bei mir hat sich der Steuerkettenspanner anders angehört.
    eher wie ein metallisches rasseln bei einer bestimmten drehzahl. Dein Geräusch ist ja eher ein rattern und unrund läuft sie auch ordentlich....
    hört sich ungesund an

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!