Calimoto Motorrad Navi

  • Ich hab Calimoto vorletzte Woche in den Dolomiten genutzt,hat wunderbar funktioniert, hab Routen mit Via Punkten am Handy direkt geplant, die App hat immer tolle Routen vorgeschlagen :perfekt3:
    Hatte mir im vergangenen Herbst/Winter irgendwann mal die weltweiten Karten gekauft, hab noch NIE irgendwelche Werbung in der App beim planen oder navigieren bekommen,für mich persönlich die perfekte Navigationslösung für den gelegentlichen Gebrauch.
    Auch die 100 prozentige Synchronisation mit dem PC ist genial.
    Kann ich echt empfehlen :perfekt2:
    Die kostenpflichtige Premium Funktion mit den zusätzlichen Features hab ich noch nicht probiert weil mir nix an Schräglagenanzeige und Co liegt .

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zur Info:

    in der Computer Bild die es seit heute zu kaufen gibt (Ausgabe 13/2020) gibt es eine Calimoto Jahreslizenz.

    Der Gutscheincode ist auf der DVD-Hülle.

    Somit bekommt ihr 1 Jahr Calimoto statt 39,99EUR für 4,90EUR

    Alterantiv kann man sich die Ausgabe auch online kaufen (4,49EUR) unter https://www.ikiosk.de/shop/epaper/co…-vorteilen.html

    Ihr bekommt dann den Gutscheincode per Mail zugeschickt und könnt den unter https://www.computerbild.de/artikel/cb-Vor…o-26297285.html einlösen.

    Der Gutscheincode muss bis zum 01.07.20 eingelöst werden und funktioniert nur wenn man noch kein Premium aktiv hat (zwecks Verlängerung).

    Wenn Jemand also aktuell noch Premium hat und das in 2 Monaten ausläuft, könnte man sich mit dem Gutschein theroetisch einen 2. Calimoto Account machen und dann den Gutscheincode verwenden.

  • Grüß euch, kann mir wer sagen, ob bei der App die Anweisungen auch zuverlässig über Bluetooth mit deaktivierem Display kommen?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich hab die App mal für eine Woche getestet und wollte von Halle nach Hamburg fahren nach ca 180km hab ich sie aus gemacht und scout an gemacht.

    Die Straßen Qualität die die Rute wieder gegeben hat war scheiße. Kurvig ja aber meist innerorts bei 50km/h

    Dazu ist der Akku betrieb beim Handy fast nicht möglich da es sowas von am Strom zieht. Fand für mich viele Funktionen unwichtig. Aber das empfindet ja jeder anders.

    Für mich war die App nichts.

  • Ich habe nach 2 Jahren mein TomTom abgegeben und durch ein altes Samsung S3 mit Calimoto ersetzt. Einen kompletten Dolomitenurlaub super mit gefahren, geile Strecken kennengelernt und nicht eine Fehlfunktion gehabt. Kann ich nur empfehlen.

    War allerdings auf der Gabelbrücke montiert und mit Strom versorgt.

  • Ich nutze ebenfalls NUR Calimoto - von urlauben mit über 10tkm bis zu kleinen Tagesfahrten - einfach top. Vor allem kann man wunderbar am PC planen.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Kann es sein dass Calimoto nur die Karten von dem Land kostenlos zur Verfügung stellt, in dem die einen bei der Registrierung geortet haben?

    In meinem Falle wäre das Luxemburg. Heißt das, dass Deutsche und Franzosen, mehrere Millionen Straßenkilometer bekommen, wärend ich mit meiner Karte nicht einmal den Tank leerfahren kann?

    zum Glück wohne ich nicht im Vatikan.

  • so. Ich habe mich jetzt bereiterklärt die 4,99 für die Frankreichkarte auszugehen.

    Die Suche nach den Orten Dieuze und Gérardmer ergaben leider keine Ergebnisse. Dafür aber Duß und Gerdsee.

    Sind die Macher von Calimoto etwa alles Reichsbürger, die die letzen 75 Jahre verpasst haben?

  • In Deutschland kannst du beim kostenlosen Calimoto nur ein Bundesland wählen (Bei Berlin und ist dann halt Brandenburg dabei.)

    Bei dir claude_SC57 durfte es nicht nur Luxemburg sondern Benelux gewesen sein. Falls Orte nicht gefunden werden ist es vermutlich die Spacheinstellung oder Rechtschreibfehler.

    Ich nutze Calimoto ziemlich regelmäßig für Tagestouren und im Urlaub (bspw. Mosel und demnächst im Saarland).

    Zu 90% kommen da wirklich gute Sachen bei raus.

  • Habe mein Navigator VI verkauft und nutze seitdem nur noch Calimoto. Die Strecken die vorgeschlagen werden sind extrem gut - selbst in der näheren Umgebung, wo ich seit 10 Jahren dachte alles abgefahren zu sein, wurden mir spannende neue Strecken angeboten, die dann auch tatsächlich gut und kurviger waren als alles was ich bisher so gefahren bin. Das einzige was mir fehlt sind die Live-Verkehrsdaten (RTTI) für Sperrungen, Staus usw. Ansonsten bin ich von der App vollends überzeugt und möchte Sie nicht mehr missen.

  • Ich verwende die Calimoto App bereits das 3te Jahr. Die bringt mich auf Straßen zu denen würde ich sonst nie kommen. Alles perfekt und kann ich nur empfehlen!

  • Hi, kann mir vielleicht inzwischen jemand sagen, ob das auch nur mit Bluetooth geht und Display off. Ich würde gerne ein altes Handy in die Hecktasche packen und mir nur die Route ansagen lassen über Kopfhörer. Das ging bei Navigon prima

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • ich kann dir nur sagen, dass das einzige Mal, wo ich die App genutzt habe, die Tante nur Unfug gequasselt hat.

    Ich fuhr innerorts, der Pfeil zeigte geradeaus und abbiegen erst in 1km, aber an jeder Kreuzung sagte die Stimme abwechselnden rechts oder links abbiegen.

  • Ich habe ein Teasi fuer das Fahrrad. Das faehrt einen mit Garantie immer im Kreis. Ich kenne sonst keine so katastrophale Software. Am Mopped benutze ich keines.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi, kann mir vielleicht inzwischen jemand sagen, ob das auch nur mit Bluetooth geht und Display off. Ich würde gerne ein altes Handy in die Hecktasche packen und mir nur die Route ansagen lassen über Kopfhörer. Das ging bei Navigon prima

    Um die Frage zu beantworten:

    Das letzte mal (ist schon ne Weile her) hat das bei mir nur mit Display an funktioniert.

    Evtl. Haben sie es mittlerweile geändert.

  • Jaaa, genau das will ich wissen. Google Maps geht zum Beispiel schlafen wenn ich den Knopf zum deaktivieren des Displays drücke. Aber nicht sofort, sondern nach ner gewissen Zeit. Damit hätte ich letztes Jahr nicht gerechnet, weil ich vorher immer Navigon benutzt habe, wo das eben nicht passiert. Es ist heiss wie Sau, spät und ich brauch die Anweisungen zum Hotel und habe das Handy in der Jackentasche und nen Stöpsel im Ohr. Mehr brauch ich nicht. Google gibt noch Anweisungen, dann ist Ruhe. Ich denke erst, es gibt halt nix zum anweisen, aber irgendwann wird mir das doch unheimlich und bemerke, dass Google Maps schläft und nur was sagt, wenn das f*****g Display an ist. Das war bei Navigon definitiv nicht so, aber das gibt es leider nicht mehr.

    Nochmals zum Verständnis : ich will an meiner sc59 keinen Handyhalter und kein Kabel verlegen. Dazu brauch ich das zu selten. Ich will das Handy mit Stromanschluss in der Hecktasche laufen lassen und nur die Anweisungen über Bluetooth hören. Wenn ich das Handy ganz normal in die Hecktasche lege, also mit Display an, dann interpretiert das alle Berührungen als Eingabe und so taugt das nix. Gleiches gilt für Jackentasche. Die Navi App soll mit deaktivierem Display trotzdem weiterlaufen und mir nur sagen, wos langgeht. Beim wem funzt sowas mit Handy?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich navigiere schon die 3. Saison mit Calimoto und kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Wer es günstiger möchte aber trotzdem genauso gut zieht sich mal die hier:

    https://play.google.com/store/apps/det…talent.kurviger

    Es gab doch Kurviger auch mal als " PC Version " , die ist aber irgendwann abgeschaltet worden bzw. an ich glaube " GPS WERK " übergegangen.

    Weißt du evtl. mehr darüber ?

    Man konnte die selbstgeplanten Touren auf's Navi exportieren, fand ich eigentlich sehr gut.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)