25 Jahre Fireblade - Welches ist/war Eure schönste

  • SC28 in weiß-rot-blau
    SC28 bzw. 29 in silber-orange
    SC50 in blau oder rot
    alles was Underseat hatte, ist nicht meins.
    und alles ab sc57 empfinde ich optisch als zu winzig fürn Superbike.
    Die neueste kenne ich noch nicht.
    Man merkt sicher, dass ich auch eher oldschool drauf bin? :)

    Gruß Dirk
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Honda Fireblade SC50 ´02
    KTM 950SM(R) ´06
    Skoda Octavia RS ´06
    Opel Rekord D Coupé ´74


  • und alles ab sc57 empfinde ich optisch als zu winzig fürn Superbike.
    Die neueste kenne ich noch nicht.
    Man merkt sicher, dass ich auch eher oldschool drauf bin?aAber

    Aber die Super Sportler werden immer Kleiner und handlicher,dafür steigt die Power. :D;)
    Da wird die SC77 keine Außnahme sein,denn Bigger werden sie wohl nicht mehr werden. ;)
    .

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • 28, 33, 44 und dann ab SC59 Facelift wieder. Wobei mir die letzten beiden Baujahre der 33er am besten gefallen, einfach schöne Moppeds.
    Die beliebtesten SC50/57 mag ich überhaupt nicht.

  • Es ist eben alles eine Geschmacksfrage. Einer mag lieber dies, der andere das.
    Frag 10 Leute und du hast 11 Meinungen.

    Ich persönlich finde nach wie vor das klassische Erscheinungsbild der Ur-Fireblade sehr gelungen.
    Wie hier meine SC 28 auf den Fotos in der Zeitschrift MOTORRAD NEWS (Ausgabe 11/2015, Rubrik "Meilensteine") mit mir am Lenker.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Meilenstein SC 28

    Viele Frauen träumen ja immer davon mal auf dem Titelbild eines Magazins zu sein.
    Ich sage dazu: soooo schwierig ist das gar nicht..... :D;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Wer hat sie nicht gefahren? :)
    Meine bekam ich als originale SC28. Später musste das Heck weichen, da es mir zu fett war.
    Ein weiteres Jahr später wurde die SC33 Kanzel verbaut.
    War ein tolles Motorrad!!
    Danach folgten SC44, SC57 (06) und SC59 (08)
    Spaß haben sie alle gemacht

  • Wer hat sie nicht gefahren?

    Ich - bei mir hat die Kohle damals noch nicht gereicht.
    Mußte mit `ner ollen VFR 750 F, SC 24 rumfahren... :dumdiedum:
    Wollte damals auch eigentlich keine Blade haben; war eher von CBR 600 F, PC 25 angefixt.
    Tja, wie sich die Dinge dann immer so entwickeln... ^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Rennleiter:
    Kann das so schlecht erkennen - hast Du da noch den Originalpott dran? :?zeichen:

    Ja, das ist der Original-Auspuff.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Ja die Ur-Blade Mutter aller Super-Sportler! :perfekt3::yeh:
    Hatte mir ein Jahr vor ihren Erscheinen eine neue CBR1000F SC24 gekauft leider,aber Spaß hat die auch gemacht nur gegen die Blade war sie ein bißchen Dickschiff hatte irgendwie immer mit der Ur-Blade geliebäugelt. :herzchen:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wer hat sie nicht gefahren? :)

    Stimmt... meine 1. SC28 hab ich '92 gekauft, '93 in die Wiese geschmissen... :rolleyes: ...und '94 dann die nächste SC28 gekauft... und die fahre ich noch heute! 8)

    Zitat von Cuxmann

    Meine bekam ich als originale SC28. Später musste das Heck weichen, da es mir zu fett war.

    Könntest du mir bitte ein paar Details zum dem Heck geben? Hersteller? Änderungen am Rahmen notwendig?


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Lange fand ich die SC57 lange am geilsten. Und auch heute finde ich, dass sie im Vergleich zu vielen anderen Supersportlern immer noch sehr attraktiv ist. Nicht nur wegen des Underseat-Topfes. Inzwischen finde die SC59 ab 2012 am schönsten, auch wenn sie auf mich schon fast bieder wirkt.

  • Für mich definitiv die SC57 (Front und Heck - genial)

    Nach der SC33 die SC57 gekauft in winning red.

    Top Moped, zuverlässig und macht riesig Spaß

    Gruß

    Riddick

  • Die SC33 in gelb-violett ist die schönste Serienblade ever, dicht gefolgt von der 09er Tri-Colore SC59.

    Die 57er ist auch recht hübsch - bis zum Anfang der Sitzbank. Der Arsch ist einfach viel zu lang. Die war wahrscheinlich nur für die Amis gebaut, denn mit ner halben Meter längeren Schwinge schaut se ja recht gut aus... ;)