Erfahrungen abseits des "Fahren am Limit" mit der SC77

  • Hallo PeteRR,
    danke dir für die Antwort,ja ich warte auch auf eine SC 77 Normalo, hoffe sie kommt mit Bridgestone Reifen. Der Dunlop baut sehr schnell ab und wird dann schmierig.
    Respekt, deine Frau setzt sich noch hinten auf dem Bock....muss ja sehr zierlich und sportlich sein, echte Nehmernatur. ^^

    Schade das der Thread mit den Supersportler Vergleich geschlossen wurde, ja es wurde schon wieder extrem...hatte sich aber beruhigt. Ist es denn nicht möglich dass wir uns alle gerade bei der Neuen SC 77 etwas gepflegt unterhalten können, verschiedene Meinungen sind ja ok!

    Na dann überlege dir ob du nicht das Thema SC 77 mit deinem Händler angehst, ich hatte ja auch eine SC 59 2008er und muss sagen der Unterschied ist da! ;)

  • Na ja dass der geschlossen wurde haben wir ja nur einem Provokateur zu verdanken. :thumbdown:

    @'Pete
    alles Ausreden :D

  • Nein Christian, das stimmt so nicht.....der Ton war im allgemeinen mehr als rauh, das sich aber Leute beim Cheffe beschweren...muss dat sein ?, gibt so etwas wie eine PN- Konversation wo persönliche Grabenkämpfe ausgetragen werden können.

    Mich nervt das etwas, war doch ein angenehmes interessantes Thema! Ja und wenn etwas Ausschweifen erfolgt das bringt dieses Thema doch mit sich. ...Es gibt auch so etwas wie eine Abmahnung bei persönlicher Beleidigung, bei Wiederholung eine Verabschiedung...


    Gewisse Leute bringt man dadurch nicht dazu ihre grosse Klappe zu halten...das haben die vielen Jahre hier im Forum gezeigt.

    Für was bitte nimmt man sich dann die Zeit zum schreiben, das Forum lebt von Kontroversen...muss/ sollte aber in gelenkten zivilen freundschaftlichen Umgangston bleiben.

    Herrschaftszeiten aber auch. X(

  • Naja etwas schwarzer Humor, mal ein witziges Bild oder leiche Provokation (eher freundschatliches Frotzeln) dass darf und sollte erlaubt sein, sofern es nicht rassistisch, beleidigend oder als Hetze gemeint ist. In einem Forum treffen viele Charaktere aufeinander, teilweise unterschiedlicher wie es nicht besser geht. Aber eins eint uns doch alle, dass ist die Liebe zum Bike, egal welcher Hobel nun in der Garage steht. Ich selbst leite ein größeres Automobilforum mit und bin immer erstaunt, wie freundlich, offen und teilweise humorig es da zugeht. Man hat auch mal Meinungsverschiedenheiten, man hat auch mal Reibereien, aber am Ende läuft das nie so aus dem Ruder wie hier. Das ist eine Pöbelkultur wie man sie sonst bei Facebook von 12 Jährigen Deutschtürken kennt. Finde ich schade.

    Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, sicher schlage auch ich ab und an mal über die Strenge, aber das hier ist schon teilweise sehr grenzwertig. Wäre ich ein Außenstehender würde ich sagen "Supersportfahrer sind alle totale, unhöfliche, kindische Vollid***" Das würde aber vielen hier nicht gerecht die sachliche Beiträge schreiben und die Gemeinschaft fördern, allen voran Peter oder der Cheffe. Sicher ich bin auch der Meinung mit dem Löschen, was oftmals ja einem Radikalschnitt im Garten gleicht, ist er etwas zu ambitioniert, aber ich kanns bei dem Streithaufen verstehen. Vor vielen Jahren bin ich aus dem Grund auch gegangen, nach all der Zeit ist es traurig, dass es genauso schlimm wenn nicht noch übler geworden ist.

    Das verhagelt einem richtig die Stimmung, da fragt ma sich "will ich da eigentlich wirklich dazu gehören......sieht mich die Welt dann auch als so einen Vollhorst?". Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe hier beruhigt sich wieder die Lage und gehen zurück zum Thema Fireblade, Zubehör oder einfach interessanten Fahrberichten von Forumanen. Wenn ich BMW Werbung sehen will, geh ich auf die offiziellen Seiten. Soll nicht heißen, mich interessieren die anderen Marken nicht auch, aber ich fahre eben Honda aus gutem Grund.

    Und zum Schluss sei noch gesagt, wer wirklich so bemitleidenswert ist und beim Cheffe via PN meckern, sich beschwert und rumzickt wie eine Tussi......dem geb ich einen Ratschlag "Lass dir Bällchen wachsen und klär das mit den Presonen die dich stören persönlich, schick nicht Mutti vor, wir sind keine Poltiker, Beamte oder Kinder". Sorry soviel Unsachlichkeit sei mir mal erlaubt.

    Zurück zum Thema.....und nein es geht nicht um Heizgriffe :)

  • Nein Christian, das stimmt so nicht.....der Ton war im allgemeinen mehr als rauh, das sich aber Leute beim Cheffe beschweren...muss dat sein ?, gibt so etwas wie eine PN- Konversation wo persönliche Grabenkämpfe ausgetragen werden können.

    Mich nervt das etwas, war doch ein angenehmes interessantes Thema! Ja und wenn etwas Ausschweifen erfolgt das bringt dieses Thema doch mit sich. ...Es gibt auch so etwas wie eine Abmahnung bei persönlicher Beleidigung, bei Wiederholung eine Verabschiedung...

    Na ja abmahnen funktioniert nur, wenn der Admin davon Kenntnis hat. Ich war auch drauf und dran zu melden, dass jemand hier in seiner Signatur dieses Forum unter Titel Deppenforum verlinkt hat. Ich habs dann sein gelassen, weil ich den Troll nicht weiter füttern wollte/will und werde. Ich werde ihn einfach ignorieren. Rainer hats ja von andern gemeldet bekommen; zu recht.

    Manche haben halt keine Erziehung genossen und verhalten sich scheinbar so. Mag mich darüber nicht aufregen. Sorry fürs OT aber das wars dazu auch von meiner Seite.

  • - Das Staufach ist leider kleiner, mein bisheriger Inhalt bestehend aus ScottOiler, Ersatz-Öl und Bremsscheibenschloß passen wohl nicht mehr zusammen

    Hallo, bezüglich des Ölers:

    Wenn es kein Scotty sein muss, gibt es sehr gute Alternativen! Ich habe an meiner SC57 gar keinen Platz. So bin ich auf den Cameleon Kettenöler gestoßen. Im Prinzip das selbe wie ein Scotty nur das er als Ölbehälter einen Schlauch nutzt der irgendwo verlegt werden kann. Genial! Und er funktioniert elektrisch also irgendwo ans Licht anschließen und gut ist. Ich habe den schon einige Zeit am Motorrad, der ist wirklich super! Gib bei Amazon Cameleon Kettenöler ein, dann siehst Du ihn.

    Vom Konzept finde ich den Nemo 2 Kettenöler auch genial. Für den habe ich aber auch keinen Platz.

    Auf meinem andren Motorrad tut seit über 70000Km ein Scotty hervorragende Dienste.

  • Da ich gerade etwas von dem Service von dem Öhlings Fahrwerk gelesen habe, wollte ich gerne nochmal nachhaken.
    Die Fahrwerkskomponenten müssen alle 30 Tausend oder alle 3 Jahre zu einem Service zu Öhlings selber?
    Weiß jemand was für so einen Service dort so veranschlagt wird?
    Überlege gerade den Wechsel von der Standard zur SP1 deswegen frage ich.

    Danke vorab für Infos Eurerseits :thumbup:

  • Man sollte nicht nur bei der SP1 mal nen Gabel- bzw Fahrwerksservice machen lassen! Schadet auch anderen bikes alle 2-3 Jahre nicht... werden Simmeringe Kappen und Öl gewechselt! Viele Werkstätten sind Öhlins-Stützpunkte. Da muss nichts eingeschickt werden.

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • da kann ich dem Jens nur Recht gebeb.
    So eine Fahrwerkswartung kostet ca. 1 Satz Reifen, aber ist imho genau so wichtig!
    Würde diesen sogar alle 10-15tkm empfehlen.

    Aber jeder so wie er mag.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

    • Offizieller Beitrag
  • Wenn man persönlich mit Worten wie Halts Maul und Vollidiot betitelt wird dann ist ja eine Anzeige das wenigste was man machen kann. Auch diese Falschbehauptungen einer gewissen Person gegenüber mich gehen gar nicht. Daher sollten mal alle überlegen was Sie schreiben, und das Forum sollte schauen das sowas unterlassen wird.

    Oder möchtest du @PeteRR das ich dich hier in der Art und Weise anrede? Ich glaube nicht.

    Wie Mr.Olzo richtig findet sind verschiedene Meinungen Okay, aber hier zählt nur die Honda Rosarote Brille.

  • Das Problem mit dem Tausch gegen eine SC 77 wird wohl oft daran scheitern am Restwert der Sc 59, noch nicht vor sooo langer Zeit war der Gebrauchtwert einer SC 59 im Vergleich zur GSXR ZX 10 etc. relativ hoch bzw. höher und stabil. Heute aktuell ist es so daß man eine SC 59 nur sehr mühsam privat verkauft bekommt und wenn zu einem Schleuderpreis. Ich glaube irgendwie will kein Mensch mher ne SC 59 oder eben fast geschenkt. Die Chancen auf einer Singleplattform einen Partner zu finden, liegen höher als in Mobile etc. seine SC 59 an den Mann zu bringen :D:D . Und was glaubt Ihr denn was euch ein Honda Händler noch zahlt wenn die SC 59 inzahlung genommen wird. Der bekommt die doch auch nicht mehr an den Mann. Bringt doch dann auch nix wenn ich mir ca. 10 000 Euro vorstelle und der Händler sagt dann ok für 7900 Euro würde ich sie inzahlung nehmen. Da hat man doch auch keinen Spaß mehr am Kauf einer SC 77

  • der Händler sagt dann ok für 7900 Euro würde ich sie inzahlung nehmen. Da hat man doch auch keinen Spaß mehr am Kauf einer SC 77

    Frage ist für welches Bj. die 7900 sind. :huh:

    Für nen 2008 wäre das doch Ok. Für ne 2016 arg wenig.

  • Man sollte nicht nur bei der SP1 mal nen Gabel- bzw Fahrwerksservice machen lassen! Schadet auch anderen bikes alle 2-3 Jahre nicht... werden Simmeringe Kappen und Öl gewechselt! Viele Werkstätten sind Öhlins-Stützpunkte. Da muss nichts eingeschickt werden.

    das die Regelmäßige Wartung des gesamten Bikes selbstverständlich ist, war mir bewusst und ich mache lieber zu früh als zu spät!
    Wollte nur wissen ob es durch das Öhlings Fahrwerk deutlich aufwendiger und oder viel teurer als bei anderen Fahrwerken ist.
    Aber kläre das heute mit meinem Händler.
    Bringe dem heute erstmal den schwarz matten Kackstuhl wieder zurück!

    :thumbdown:

  • Eine Sc 59 gegflegt und gewartet bekommt man auch heute noch gut verkauft,allerdings muss das Preisleistungsverhältnis schon stimmen. Manche haben auch vollkommen überzogene Vorstellungen, diese stehen halt auch länger( ewig) zum Verkauf.
    Wenn ich dann noch lese.....kleiner Rutscher....aber nichts weiter passiert!??..... aber horrende Verkaufssumme..weiss ich schon bescheid.
    Oder kleiner Umfaller, Riss in der Verkleidung, kann aber leicht geklebt werden....... :rolleyes:

    Gebrauchte Motorräder werden gerade heutzutage gut verkauft, bei Supersortlern ( kleine Interessentengruppe) muss man jedoch schon etwas weiter runter gehen beim Verkaufspreis. Man bedenke was hier die Ersatzteile, vorallem der Verkleidung kosten. :whistling:

    @marco,

    eine SC 77 als Kackstuhl zu bezeichnen......naja. Du wolltest doch unbedingt ein matt schwarzes Motorrad haben,obwohl dir einige hier davon abgeraten haben, weil diese Farbe extrem anfällig sich gestaltet. Die Teile können zur Not ersetzt oder neu lackiert werden, keine Hexerei.
    Auch bei Tausch gegen eine SP... wirst du Verlust einfahren........

    Aaber des Menschen Wille. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (18. April 2017 um 14:09)

  • @Feuerfrei
    dann sehe ich demnächst im schönen Kölner Norden vielleicht mal eine SP1 live in Fahrt! SUPER!
    Schönes Teil! :thumbup:

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • @Feuerfrei
    dann sehe ich demnächst im schönen Kölner Norden vielleicht mal eine SP1 live in Fahrt! SUPER!
    Schönes Teil! :thumbup:

    Und wenn wir uns mal über den Weg fahren, können wir gerne mal nen Kaffee zusammen trinken :thumbup:
    Habe heute meine Fireblade zu meinem Händler gebracht und warte jetzt bis die bestellten SP 1 bei Ihm eintreffen und davon wird eine meine werden.
    Wird wahrscheinlich Mitte Ende Juni werden, aber warte gerne auf das happy end :)
    Und ja, man könnte teile Tauschen und oder lackieren, meiner Meinung nach bei einem neuen Motorrad, ist das ganze nicht wirklich Sinn der Sache.

    Bin sehr pingelig und für mich ist diese Lackierung leider nichts :(

  • ...jetzt muss ich aber doch mal meinen Senf dazu geben, es juckt in den Fingern: also wer die sc59 im Vergleich zum neuen Modell als Tourensportler bezeichnet..gerade die SP in den Versionen Repse und tricolor ist für mich auch heute noch der absolute Hingucker - für MICH sieht die neue dagegen richtig "harmlos"aus. Und ich will auch den ganzen elektronischen Schnickschnack nicht haben. Und für 13,9 als SP nagelneu gekauft - soviel "besser" wird die sc77 nicht sein, dass der Unterschied gerechtfertigt ist. Es ist alles Geschmacksache und das ist gut so - also bitte hier nicht so tun als sei "die Alte" Schrott, den "irgendwie niemand mehr haben will"- es ist MEIN Traum-Bike :saint:<3 - SC77 hin oder her. Und beim Einfahren den Spritverbrauch zu vergleichen ist auch ..naja. Und nagelneue Reifen sind immer "viel handlicher"als abgelutschte - das muss noch lange nicht am Rädchen liegen. Bin aber auch schon wieder weg und wollts auch nur mal gesagt haben :revolution:

  • @SkAndi

    Stimme dir mal zu. Eine SC 59 als Tourensportler zu beziffern ist meines Erachtens sehr weit hergeholt. Oder lag es an dem Fahrer , der das ganze Potenzial nicht erfahren konnte bzw wollte.
    Über Optik gibt es zum Glück verschiedene Ansichten und jedem seine eigene Meinung , das ist doch auch gut so.
    Spritverbrauch in der Einfahrphase zu vergleichen nenne ich mal sehr gewagt.
    Das mit den Reifen stelle ich auch einmal in Frage . Hier liegt es meines Erachtens mehr an dem jeweiligen Piloten. ( oder war nur das Gripverhalten gemeint )

    Wer auf den elektronischen " Schnickschnack " verzichten kann , ist mit der SC 59 bestens bedient . Allerdings ist die SC 77 aufgrund des geringeren Gewichts handlicher geworden. ( habe den direkten Vergleich - subjektives Empfinden )
    Alles weitere werde ich mir persönlich auf der Rennstrecke erfahren.

    Alle Vorjahresmodelle als altertümliche Bikes zu beziffern sehe ich nicht so.

    Schon deshalb nicht - da ich gerade gelesen haben, dass BMW eine 215PS- 176 KG lemitierte Supersportlerin " vorgestellt von Jürgen Fuchs " auf den Markt bringt.

    Somit hätte ich ja schon ein altes Modell gekauft =O=O ( seht es mit Humor )

    Jedem seinen Spass mit "seinem/ihrem Traumbike .

    Darauf kommt es an , sonst nichts.