Quitschen beim Gas loslassen

• cool danke für die antwort. Bekommt man die leicht ausgebaut? Oder muss da der tank und alles ab?

• kannst du bitte ein egenes thema aufmachen, und nicht meins "zumüllen" danke. Nicht böse gemeint

• Zieh doch einfach mal den Schlauch von den Klappen ab und mach ihn testweise mit ner passenden Schraube zu.
    Dann siehst du gleich ob das Geräusch weg ist oder nicht.
    Bei der 06/07 kommt man da drann ohne irgenwas wegzubauen, wie es bei dem 04/05 Modell ist weiß ich leider nicht.
    Wen du den Schlauch abziehst sind die Klappen immer auf 8)

:weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

• Hab mich mal ein bisschen in die materie eingelesen. Wenn ich den schlauch dicht mache, kann ich das dann gleich so lassen? Ist diese klappe dann schon stillgelegt?

• das sind die klappen von der ram air hatte ich auch ich hab dann alle klappen ausgebaut bekommt sie auch besser luft .

Habs gestern gecheckt. Ist wirklich diese blöde Klappe. Ich versuche das Ganze heute mal mit WD40 ein bisschen einzusprühen, dass das Gequitsche weg ist.

Ausbauen möchte ich die eigentlich nicht, da es darüber ja gespaltene Meinungen gibt... Möchte da jetzt aber keine Diskusion auslösen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe an alle :)

• Also ich habe bei meiner den Schlauch abgezogen, eine Metallkugel in der Größe des Innendurchmessers des Schlauches reingeschoben, Schlauch wieder drauf und fertig.
    Quitscht nicht, fällt niemanden auf, und beim fahren hab ich auch keinen Unterschied gemerkt :thumbup:

:weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

• Ich habe WD40 reingesprüht, jetzt habe ich Ruhe.

Ja, manche munkeln, dass dadurfch der Motor etwas magerer laufen soll... Aber wie gesat, jeder wie er will. Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Danke nochmal :)

• was soll die Klappe überhaupt bezwecken? Mehrleistung? Laufkultur? oder Ansauggeräusche reduzieren?

Im letzeren Falle würde ich keine negativen Folgen bei einer stillgelegten Klappe erwarten.

• Die geht erst ab einer bestimmten Drehzahl auf, und soll somit im unteren Drezahlbereich für ein besseres Fahrgefühl sorgen... keine Ahnung und halt wegen lärm...

• Ich habe WD40 reingesprüht, jetzt habe ich Ruhe.

Ja, manche munkeln, dass dadurfch der Motor etwas magerer laufen soll... Aber wie gesat, jeder wie er will. Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Danke nochmal :)

Ich habe ein ähnlich komisches Geräusch und Phänomen und muss das auch mal machen bei meiner 2004er.