Kilometerleistung der Steuerkette

  • Hallo, wollte mal wissen wie viel Kilometer die Steuerkette hält?
    Die SKS ist 50tkm drin.
    Verstärkter Steuerkettenspanner von Cintulla
    Es sind noch keine Geräusche vorhanden.
    wie ist eure Erfahrung?
    Danke vorab

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ist die SC33 anfällig dafür ?

    Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.

    Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
    Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
    Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
    Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.

    Naja gut . Dann ist ja noch ein wenig Luft :D

  • Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
    Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
    Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.

    gilt vermutlich für alle modelle? so langsam denk ich über meine auch schon nach, mit 90000km,aber wenn du sagst 150000,dann hab ich ja noch zeit!
    übrigens hatte ich vor der blade ne Kawa, und keine lust mehr ständig zu schrauben..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An dem Moped ist nichts, gar nichts, anfällig... außer dem Steckverbinder unter der Sitzbank zur Lima.

    Steuerketten hört man ehs kritisch wird, vor nem Riss ist man auch bei ner neuen nicht wirklich sicher. Vor allem nicht wenn sie nachträglich genietet wurde weil normalerweise keiner Bock hat den halben Motor zu zerlegen um die Kette zu wechseln.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dann muss ich ja schon in 60.000km ans wechseln denken! :D

    Dabei ist der Motor doch gerade erst mit 90.000km frisch eingefahren.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
    Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
    Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.

    :D:D:D:D:thumbup:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Spannt noch, wackelt und hat Luft. Bei extremer Laengung laeuft oft der Motor auch schon wie ein Sack Nuesse. Falls er noch spannt. Sieht schon etwas extrem aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“