Hallo, wollte mal wissen wie viel Kilometer die Steuerkette hält?
Die SKS ist 50tkm drin.
Verstärkter Steuerkettenspanner von Cintulla
Es sind noch keine Geräusche vorhanden.
wie ist eure Erfahrung?
Danke vorab
Kilometerleistung der Steuerkette
-
cbr900-man -
3. Juli 2017 um 08:37 -
Erledigt
-
-
meine ist nun 48tkm alt .
Hoffe die tut es noch eine Weile . Ist die SC33 anfällig dafür ?
Gruss
-
-
Ist die SC33 anfällig dafür ?
Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben. -
Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.Naja gut . Dann ist ja noch ein wenig Luft
-
-
Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben.gilt vermutlich für alle modelle? so langsam denk ich über meine auch schon nach, mit 90000km,aber wenn du sagst 150000,dann hab ich ja noch zeit!
übrigens hatte ich vor der blade ne Kawa, und keine lust mehr ständig zu schrauben.. -
An dem Moped ist nichts, gar nichts, anfällig... außer dem Steckverbinder unter der Sitzbank zur Lima.
Steuerketten hört man ehs kritisch wird, vor nem Riss ist man auch bei ner neuen nicht wirklich sicher. Vor allem nicht wenn sie nachträglich genietet wurde weil normalerweise keiner Bock hat den halben Motor zu zerlegen um die Kette zu wechseln.
-
-
Dann muss ich ja schon in 60.000km ans wechseln denken!
Dabei ist der Motor doch gerade erst mit 90.000km frisch eingefahren.
-
Ja... ab etwa 150.000km kanns Ärger geben und ich würd sie wahrscheinlich wechseln wenn der Motor ohnehin zerlegt wird.
Manchmal glaub ich ihr wollt geradezu Probleme haben....
Kauft euch ne Kawa aus der Zeit oder was italienisches, da habt ihr dann zu schrauben. -
-
-
Spannt noch, wackelt und hat Luft. Bei extremer Laengung laeuft oft der Motor auch schon wie ein Sack Nuesse. Falls er noch spannt. Sieht schon etwas extrem aus.
-