Maschine geht sporadisch aus.

  • das hatte ich schon getan aber brachte nichts.
    Ist auch egal, der Fehler ist gefunden.
    Gestern war mein Kumpel da, der Mechaniker in einer Honda Werkstatt ist.
    Wir haben gesucht und gesucht und er teilte meine Meinung über das Steuergerät.
    Zumal es gestern neuerdings plötzlich zu Fehlermeldungen kam, die es aber gar nicht gibt.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Ursache war ein Kabelbruch von der geschalteten Plus Leitung vom Motorrelais zum Kraftstoffrelais.
    Da sind wir nur durch zufall drauf gekommen. Gab auch kein Grund zur Annahme eines Kabelbruchs in der Leitung, denn es kamen ja 12V am Kraftstoffrelais an. Die Ader ist wohl nur noch ganz minimal zusammen, es reicht für Spannung aber unter Last ist es vobei. Habe eine neue Leitung gezogen und alles war gut.

  • Super, das zeigt wieder das die elektronische teure Hardware bei den Modellen selten kaputt geht.

    Bei modernen Autos kann so ein Fehler durch die Unzugänglichkeit (z.B. versteckte Leitungen unter Armaturenbrett) ein wirschaftlicher Totalschaden darstellen.