Mein liebling möchte nicht mehr starten

  • @Blade 0072

    Ich habe es halt gerne perfekt. Deswegen bin ich auch ein guter Mechatroniker da ich nicht sage „ach scheis drauf das wird schon wieder“. Was repariert oder verbessert werden kann wird verbessert. Auto und Motorrad sind halt auch 2 verschiedene paar Schuhe , wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

    Ist ja nicht so das ich sie nach 2 Minuten nach dem Start wieder ausschalte , aber glühend heiß wird sie im Stand auch nicht , der Ventilator ging aber meistens mit an.


    Ich versuche das mal mit dem verhasst vor dem saison Start. Dann ist ziemlich vieles neu und wird auch länger halten als bei manch anderen die ihre Mopeds misshandeln.

  • als bei manch anderen die ihre Mopeds misshandeln

    Schon lustig wenn ein Esel den anderen "Langohr" schimpft.....viel grausamer als deine Standorgien gehts gar nicht. Naja, ist nicht mein Moped, gesagt ist alles.
    :closed:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alter Falter , man hat gesagt bekommen das man es nicht mehr machen soll. Man tut es nicht mehr „außer heute weil die neuen Zündkerzen drin sind“ und ihr mault immer noch rum als würde ich das Tag täglich machen wobei ihr ja keine Ahnung habt was ich tue oder was nicht , aber Hauptsache Behauptungen aufstellen. :thumbup: Am besten den Beitrag sperren damit die Niveau Jäger nicht auch noch ihren Senf abgeben.

  • Nee Baris, den Schuh kannst du dir mal schön selber wieder ausziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • mensch Baris... der Dr. hat dir, nach einiger Theoriehilfe, ein Angebot vom feinsten gemacht und du pinkelst gegen den Wind.

    Ohne deine Arbeit schlecht reden zu wollen, aber ein "guter Mechatroniker" sollte mit der vergleichsweise alten und simplen Technik eines Mopped gut klarkommen. Wenn dem nicht so ist, ist das auch kein großes Problem, doch dann solltest du den Ball flach halten und Hilfe annehmen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Manche reagieren schon seltsam? ?(
    War schon öfter. Erst ist alles ganz gut, und plötzlich dreht er ab.
    Dann sieht er wahrscheinlich nur noch die Vorwürfe?

    Vielleicht sollten wir mal einen Psychologie-Fernkurs machen? :D

  • Zitat aus dem Eröffnungstread: "..... sie ist seit dem kauf ca 10mal gelaufen und nie wirklich bewegt oder auf Temperatur gebracht worden....."!!

    Das widerspricht aber deutlich dessen was in Beitrag 101 geschrieben wurde!!

    Nun denn, wie dem auch sei. Ich kann auch nicht verstehen wie man nicht mal über das Angebot von Dr. Fireblade nachdenken kann, sondern eher völlig anders reagiert!

    Sie mag es nun wirklich nicht nur im Stand warm zu laufen. Da ist es eher noch besser wenn nicht anders möglich nur eine kleine Runde zu drehen. Denn auch Dir als gutem Mechatroniker sollte die Selbstreinigung von Zündkerzen was sagen. Und vor allem wie das erreicht wird.

    Starten mit Choke kann durchaus dazu führen das sie, gerade wenn die Kerzen nicht ihre Temp. erreicht haben vorher, nur auf drei Töpfen anspringt. Dann heißt es zügig den Choke rein und mit Gashahn am Leben halten bei am besten so 2000 Touren bis sie stabil läuft. Normalerweise geht das bei der Vergaser Blade recht schnell. Und dann halt nicht im Stand laufen lassen sondern bewegen. Warum wurde ja schon mehrfach erwähnt.

    Ich wünsche mir nur das Du dann als Fahranfänger ab Sep. entspannt den Rest angehst! Im Prinzip handelt es sich ja schon fast um einen Youngtimer, der mit Respekt behandelt werden will.

    Ansonsten kauf Dir besser einen synthetischen Einspritzer. Da muss man nur Knöpfchen drücken............ ;)

  • Ein "Danke fürs Angebot" an den Dr. hätte doch auch gereicht.

    Aber.....man liest und wundert sich.

    Nun ja, soll die Jugend ihre eigenen Fehler machen.

    Schade.