Superbike Vergleichstest 2018

  • Ach Michael ich kommen drüber hinweg....denke ich zumindest. Es wird schwer, sehr schwer...aber letzten Endes werde ich feststellen, dass sich meine Trauer doch in engen Grenzen halten wird. Demnach alles gut, zügel dich ruhig weiter, wenns dir doch mal zu den Ohren rauskommt, du weißt wo du mich findest und wenn ich Lust habe, aber nur vielleicht, lese ich das Ganze dann sogar. Wäre das was? Na? :D

  • :good posting:
    Gratulation zur neuen SP! :thumbup: Ich wünsche dir eine stets um/unfallfreie Fahrt! :)

    Liebe in den bayerischen Wald... ;) ...vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, bin ab und zu ja mal in der Gegend unterwegs, ist ja nur so ca. 100Km weg... :D


    Grüße,
    Gitsch

    Hey Leute, runter vom Gas!
    Das ist doch alles halb so wild! Jeder hat andere Ansichten und vertritt diese natürlich auch! Ist doch Ok! Alles andere wäre doch auch Mist. Die Leben ist hart und dafür ungerecht! :)
    Was Solls ! Wir müssen nicht alles akzeptieren und dürfen doch unsere Meinung frei zu etwas äußern!
    Aber wir sollten andere Meinungen auch tolerieren, das kann man ebenso erwarten dürfen.
    Wir alle sind doch letztlich Motorradliebhaber, das ist uns allen gemeinsam gegeben.
    Darüber sollten wir uns einfach freuen! Uns allen ist doch klar, dass jemand der von einem Bezahlt wird, auch dessen Meinung oder Interessen vertreten wird. Was soll er auch anderes machen, die Hand beißen die Ihn füttert? So blöd ist nicht mal mein Hund, im Gegenteil!
    Sogar der sagt sich Hey du denkst du hast mich, aber Tatsache ist - ich bekomme mein Leckerli! :)
    Na wer hat hier jetzt wen dressiert? Hm Ansichtssache.
    Also Informationen sammeln, auswerten, analysieren, einschätzen und sich seine EIGENE Meinung bilden. Ganz normale Geschichte eines Humanoiden Lebewesens!
    Freuen wir uns, dass wir die Wahl haben. Ich habe ne Blade weil ich sie für mich als die beste Variante empfinde, was meine Vorlieben und Interessen anbelangt und weil sie mir am besten gefällt.
    Aber wir alle wissen auch - bei Frauen Autos/Motorrädern und Geld hört die Freundschaft auf!
    Alles Evolutionsbedingt - bitte nie vergessen! Dfür Können wir nichts!

    Die Blade ist derzeit eines der führenden Motorradpakete, aber es gibt auch noch andere die auch gut und schön sind. Der Komerz steuert das Marketing und die Werbung, bei allem so.

    Wenn ich eine Runde drehe ist mir das echt Wurscht, meine Seele lacht und das ist es was ich will und was jeder wollen und haben sollte. Ich mache das für mich! Und nicht für Euch oder andere!
    Wenn Ihr so fühlt wie ich freut mich das für Euch natürlich und geteilte Freude ist doppelt so schön.
    Wenn jemand mal in meine Gegend kommt - gerne drehen wir eine Runde und machen ne geile Brotzeit in irgend einem Biergarten! Das ist geil!

  • Wenn ich eine Runde drehe ist mir das echt Wurscht, meine Seele lacht und das ist es was ich will und was jeder wollen und haben sollte. Ich mache das für mich! Und nicht für Euch oder andere!
    Wenn Ihr so fühlt wie ich freut mich das für Euch natürlich und geteilte Freude ist doppelt so schön.
    Wenn jemand mal in meine Gegend kommt - gerne drehen wir eine Runde und machen ne geile Brotzeit in irgend einem Biergarten! Das ist geil!

    Genau so sollte es sein !! :thumbup:

  • Genau so sollte es sein !! :thumbup:

    Hör endlich auf allen das Befinden zu diktieren! ;)

    Jungs, hier geht es um den Vergleichstest. Vielleicht kann man dazu zurückkehren?

  • Ich finde, dass alle Bikes ihre Vor-und Nachteile haben. Und Geschmäcker sind verschieden.
    Die SC77 würde mich ja reizen (passt einfach zu meiner Größe) aber ist halt nicht so umbautauglich. PS sind letztlich wirklich egal, wenn die Kiste Spaß macht. Wer hier aber über die Moppeds mit mehr als 190 PS ablästert, sollte sich vielleicht einfach ein Fahrrad kaufen. Ob 170 PS oder 200 PS ist für die Landstrasse sowas von egal. Wer meint, dass alle mit mehr als 170 PS ein EgoProblem haben, hat selber eins. 100 PS oder weniger reicht locker für die LS. Also bitte schön alle die Fireblades verschrotten. :P

    Wird Zeit, dass die Sonne :sonne: rauskommt und die Forumsmitglieder wieder zum fahren kommen. Ich konnte mich zum Glück schon ein paar Tage in Cartagena
    austoben.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hey Leute.
    Bin jetzt seit gestern neu hier da ich mir am Montag auch eine SC77 /schwarz mit Blipper gekauft habe.

    Zusätzlich muss ich dazu sagen das ich vor 6 Jahren noch eine Yamaha R1 RN04 besessen habe, die natürlich noch nicht auf dem technischen Stand der heute herrscht, war.

    Ich habe vorher viel geschaut und verglichen da ich nicht markengebunden war.
    Dann habe ich mir beim freundlichen Hondahändler in der Nähe die CBR angeschaut und auf den ersten Blick sagte sie mir nicht sooo sehr zu.
    Da war die neue GSX-R1000R in schwarz mit Blauen Felgen und Akzenten schon geiler irgendwie.
    Jedenfalls war dann die Entscheidung zwischen Suzuki und Honda. Die andere waren mir vom Angebot her zu teuer.

    Nachdem ich aber eine ausführliche Probefahrt mit der Blade machen durfte muss ich sagen das sie sich einfach super angenehm im Alltag und ich denke mal auch auf Touren bewegen lässt. Zusätzlich ist für mich auch das Tacho echt ein Kaufkriterium und die ganzen Spielereien die sie hat. Klar hat die Gixxer mit doppel-R auch alles drin aber halt nicht die elektronische Motorbremse, was ich extrem gut auf Touren bzw. im Alltag finde und wie ich finde, einen veralteten Tacho der sich bei weitem nicht so gut ablesen lässt (rein mein Empfinden).
    Als ich dann ein kleines Stück mit der Gixxer fahren durfte musste ich leider gleich feststellen das ich mich einfach viel wohler auf der BLADE gefühlt habe.
    Nach hin und her überlegen und schlaflosen Nächten und tausenden Testberichten die ich gelesen und mir angeschaut habe, hat sich für meine Zwecke die CBR einfach als das perfekte Model herauskristallisiert da ich zu 100% nur auf der Landstraße fahre. Und die GSX-R ist auch nicht mehr die beste in preis-Leistung da Ich halt ein gutes Angebot vom Honda-Händler bekommen habe.
    Weitere pro‘s der Blade waren für mich,
    -Tacho
    -Ride by Wire
    -elektronische Motorbremse
    -günstigstes Angebot
    -sehr handlich
    -bester Klang für ein Euro4 Moped und dazu noch ein optisch gelungener Endtopf
    -Vollausstattung, was die elektronischen Helfer angeht uvm.

    Die Optik finde ich auch sehr geil wenn man mal die beiden wie ich finde nicht so gut gelungenen Farbkombinationen außen vor lässt. Da werde ich im Winter nochmal Hand anlegen und sie umlackieren oder Folieren lassen.

    Zusätzlich ist noch zu sagen das honda glaube ich die längsten Serviceintervalle hat und am wenigsten verbraucht.
    Klar hat sie am wenigsten Leistung von allen aber auch am wenigsten Gewicht und wer sie mal gefahren ist weiß das sie mehr als genug Leistung hat.

    Übrigens, soweit ich in Tests lesen konnte wurde zb die Gixxer und die Cbr auf dem Prüfstand gemessen und lagen letzten Endes nur 6PS auseinander. (Nur so nebenbei)

    Aber alles in allem ist sie für mich und meine Zwecke das perfekte Moped.

    Deshalb die Kaufentscheidung! :)

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Hi du,
    ja ich war mit meiner gerade auf dem Prüfstand. Wen es interessiert:

    SC77 Bj17
    184 PS mit Serienauspuff
    198 PS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit Entfernung der Klappen und des KAT, kurzes Endrohr

    Yamsel R1 Bj 16
    186 PS mit Serienauspuff (!!!! Siehe Angabe der Motorleistung herstellerseitig!)
    198 PS mit Kat-Entfernung und Topf ohne Klappen

    BMW Bj 13 aber frisch revidierter Motor
    205 PS Serienauspuff (das ist immer noch hammermäßig bei BMW… liegt aber hauptsächlich an den Drehzahlen)
    217 PS mit Akra Racing Line, Kat/Klappen weg, optimierte Heckhöhe, Schwingenlager optimiert, Racing Steuergerät, Mapping und 14850 rpm

    Würde ich nun die Drehzahlen der SC77 auf ein BMW-Niveau anheben, hätte sie fast ähnliche Leistung wie die BMW
    Alle Motoren wurden auf demselben Prüfstand zur gleichen Zeit gemessen, also gleiches Personal, gleiche Temperatur und Sauerstoffgehalt der Luft. Die BMW ist eine klare Streuung nach oben, es gab wohl auch schon einige, die nicht 205 sondern 199 hatten (was auch schon viel ist, wenn man die Werte der Yamsel und der Honda sieht).


    Also - von wegen die schwächste... :) 2 PS merkt doch kein normaler Mensch auf der Strasse.

  • Hey celta,

    also das bestätigt nur das was ich bisher gelesen habe.

    Falls du nochmal eine neue GSX-R auf den Prüfstand bekommst oder jemanden kennst der die schonmal auf dem Prüfstand hatte würde mich das auch sehr interessieren!!!

    Danke für die Infos.

    Gruß Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Ich denke das ist auch ein Stück weit eigene Philosophie! Auf der Suzuki sitzt man sehr bequem, auch ist sie nicht hässlich, auch muss ma den Preis sehen, der nicht nur mit Rabatt schon um einiges unter der Blade liegt.

    ABER es geht um die Details...sei es nun der Totschläger von Auspuff, der teilweise grobschlächtig lackierte Rahmen, die schöne Aluguß Ölwanne, die man nicht mal lackiert sondern so wie die Presse sie schuf ans Motorrad geschraubt hat, und und und. Diese Perfektion ist es, für die man auch die Honda wählt. Manchen vielleicht zu perfekt und seelenlos, aber beim Punkt Materialien und Verarbeitung brauche ich keinen Charakter, da will ich für das Geld etwas Perfektes.

    Da nutzen mir auch die über 200 PS bei einer BMW nichts, denn ich bin kein rationaler Mensch der nur das beste Paket haben will, sondern mein Bike muss ich auch anschauen können und mich dran erfreuen. :)

  • Wenns nur um die Optik geht Ducati.

    Die BMW hat in der 1000ccm Klasse den stärksten Motor, gerade die 2015/16er Modelle streuen fast alle Richtung 205+ .
    Das sind in der Spitze ~25Ps mehr Leistung als auf der Honda.

    Was meiner persönlichen Meinung noch stärker wiegt ist, dass BMW der einzige Hersteller ist dem ich seine Leistungsversprechen abnehmen kann.
    Wohlgemerkt im Serienzustand, ich möchte nicht erst illegal unterwegs sein um an die versprochene Literleistung zu kommen...

    Bitte keine Disskusion ob man die fehlenden PS überhaupt spürt, das Interessiert mich im Grunde auch nicht. Ich möchte ALLES was auf dem Papier steht auch vollständig geliefert bekommen. Aus Prinzip.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • MOTORRAD ist das reinste Bridgestone-BMW-Dr.WackS100-Schmierblatt. Klopapier hat für den gleichen Betrag einen weitaus höheren Wert.

  • Die BMW hat in der 1000ccm Klasse den stärksten Motor, gerade die 2015/16er Modelle streuen fast alle Richtung 205+ .
    Das sind in der Spitze ~25Ps mehr Leistung als auf der Honda.

    entschuldigung....aber ich muss gerade mal ablachen.....die BMW S1RR hat nach E4 6-8 Ps verloren nach Aussage der BMW ingenieure und das spürt man deutlich!
    Auf der Bab das stimmt kam eine BMW S1RR der Blade immer etwas davon nach langer langer Zeit...aber nicht mehr das 2017er Modell KEINEN Meter mehr. Die BMW kommt aus den Windschatten herraus und das war es dann aber schon...auf gleicher Höhe geht ihr die Puste aus.
    Das Lobgehudel mit der BMW kann man echt nicht mehr hören......die vielen Motorschäden auch nicht mehr.
    Ist ja fast wie beim Schw........z vergleich.

    Jeder soll das Moped fahren welches gefällt und gut zum Fahrer passt, wer sich immer noch von Zahlen blenden lässt was in Gazetten veröffentlicht wird ist selber schuld. :D

    Auf der Rennstrecke sieht das natürlich anders aus,daran ist aber Honda schuld weil die Brüder in dieser Hinsicht einfach zu wenig tun. BMW hat die Gunst der Stunde genutzt und bietet einiges für die Renne an. Der Hondapusrist ist auf die Tuner angwiesen....sehr schade und somit verliert Honda mit der Sc 77 an Boden in diesem Sektor und an Verkaufszahlen.....denn diese SC 77 hat genügend Potential.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (1. Mai 2018 um 18:52)