Honda sc77 quickshifter

  • Leute ich habs geschaft, das thema ist ziemlich neu, weil noch niemand so richtig weiss wie man die verbaut, und zwar wenn ihr ein quickshifter an eurer sc77 nachrüstet, müsst ihr diesen stecker siehe bild dazu kaufen: Die batterie Abklemmen den roten stecker mit dem SCS stecker verbinden und erst dann den quickshifter im menu auswählen,dann equipment dann auf on stellen und dann auf initialisieren, initalisieren beim laufenden motor in 0 stellung ca 10 sec und dann ists geschafft. Doch die Motorlampe leuchtet auf,die Wird dann von eurem honda partner gelöscht. Und für die die es nicht glauben dass ich die Schaltautomatik für 225eur bekommen habe sind selber schuld :) gibt halt in der schweiz verschiedene leute ;)

    Gruss an alle die mir helfen wollten. Ich hoffe ich konnte mit diesem beitrag weiteren zukünftigen sc 77 fahrern helfen, die ihre schaltautomatik für 700eur kaufen!

    Hallo, ich weiß, hier hat sich schon lange nichts mehr getan und vielleicht bin ich der letzte der noch keinen QS an der SC77 hat.. aber jetzt habe ich einen bestellt. Nun zu meiner Frage..

    Muss man für den Einbau die Verkleidung entfernen? Und braucht man zusätzlich nur den SCS Stecker der unter dem Soziussitz eingebaut wird?

    Vielleicht hat das ja noch jemand gemacht und erinnert sich an den Einbau :S

    Ja, es ist der originale Quickshifter von Honda.. bevor jemand fragt :)

  • Moin

    Verkleidung musst du nix abbauen,brauchst aber den SCS Stecker,dann ist die arbeit in 15 Minuten maximal erledigt.


    Grüße

  • Moin

    Verkleidung musst du nix abbauen,brauchst aber den SCS Stecker,dann ist die arbeit in 15 Minuten maximal erledigt.


    Grüße

    Danke! Hab ich direkt bestellt :Big Party:

    Bin richtig gespannt auf das Teil! Bisher mein größtes Schnäppchen :mad2:

  • Hallo zusammen.

    Ist bei dem original quickshifter eigentlich die blipper (runterschalten) Funktion inklusive, oder kommt da noch was extra?

  • Ja. Blipper ist inklusive.

    Das Display zeigt nur hoch an.

    Habe meine erst Anfang Winter gekauft und bin quasi noch nicht gefahren.

    Einstellung zeigt nur aus, oder nur hoch an.

    Muss da noch irgendwas machen?

  • Das Display zeigt nur hoch an.

    Habe meine erst Anfang Winter gekauft und bin quasi noch nicht gefahren.

    Einstellung zeigt nur aus, oder nur hoch an.

    Muss da noch irgendwas machen?

    Im "Hauptmenü " der Einstellungen kannst du den Quickshifter individuell einstellen: Nur Rauf, nur Runter oder Rauf&Runter und zusätzlich noch die Intensität des Kraftaufwandes (das würde ich auf ganz wenig Druck einstellen, also, bei nur wenig Druck auf den Schalthebel soll die Maschiene bereits schalten)

    Bitte das Betriebshandbuch zu diesem Thema durchlesen!!!

  • Im "Hauptmenü " der Einstellungen kannst du den Quickshifter individuell einstellen: Nur Rauf, nur Runter oder Rauf&Runter und zusätzlich noch die Intensität des Kraftaufwandes (das würde ich auf ganz wenig Druck einstellen, also, bei nur wenig Druck auf den Schalthebel soll die Maschiene bereits schalten)

    Bitte das Betriebshandbuch zu diesem Thema durchlesen!!!

    Im Menü kann ich nur rauf oder aus, plus zusätzlich den Kraftaufwand einstellen.

    Es wurde vom Vorbesitzer nachträglich von Honda eingebaut.

    Vielleicht kann er ja auch bloß nur hoch?

    • Offizieller Beitrag

    Der Honda OEM Quickshifter wird nach dem Anbau aktiviert, die Prozedur dafür ist im technischen Beiblatt der Packung beschrieben - daart ne Minute, nachdem man den Diagnosestecker im Heckbürzel kurzgeschlossen hat.

    Anschliessend kann er im Standardmenü konfiguriert werden, aber man muß dabei beide Richtungen separat aktiv schalten, man sieht es an den kleinen Pfeilen/Dreiecken im Displayfenstersegment des Qucikshifters, wenns erfolgt ist.

    Ich hatte damals eine SC77 vom Händler zum Ein- und Probefahren (durfte sie für ein Wochenende und 450 km mit 0 km Tachostand haben), die war mit QS, und ich dachte, was geht das Runterschalten so schwer, bis ich beim ersten Halt im Handbuch nachgesehen hatte, das jede Richtung aktiv sein muß- es war nur der upshift-Pfeil im Display.

    Da habe ich das Menu aufgerufen, downshift aktiviert und voila, Blipperfunktion war seither da, ebenso die beiden Pfeile im Display.

    Bei Stufe zwei funktioniert meiner am Besten, drei ist zu schwergängig und bei eins hatte ich den einen oder anderen Verschalter, weil ich nicht richtig durchgetreten hatte.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Dann könnte es wohl sein, dass nach Einbau nur nach oben schalten aktiviert wurde.

    Im Display kann ich es leider nicht aktivieren.

    Werde wohl ab April mal beim Händler vorbei schauen :yeh:

  • Dann könnte es wohl sein, dass nach Einbau nur nach oben schalten aktiviert wurde.

    Im Display kann ich es leider nicht aktivieren.

    Werde wohl ab April mal beim Händler vorbei schauen :yeh:i

    Ist nachgerüsteter Quickshifter Original von Honda? Dann wäre es etwas ganz neues, dass nur Rauf schaltet :wow

  • Ist nachgerüsteter Quickshifter Original von Honda? Dann wäre es etwas ganz neues, dass nur Rauf schaltet :wow

    Ja original von Honda. Wurde auch dort eingebaut.

    Werde ich mich nochmal genauer mit beschäftigen und ansonsten bei Honda vorbei schauen.

    Ich dachte nur es gäbe noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne.

  • Ja original von Honda. Wurde auch dort eingebaut.

    Werde ich mich nochmal genauer mit beschäftigen und ansonsten bei Honda vorbei schauen.

    Ich dachte nur es gäbe noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne.

    Dann müsste es ja nur noch an der Programmierung hapern,oder, was ich für dich nich hoffe, Quickshifter ist defekt :/=O

    Viel Erfolg beim Freundlichen, drücke dir die Daumen :thumbup:

    P.s:

    Halt uns bitte auf dem laufenden

  • Dann müsste es ja nur noch an der Programmierung hapern,oder, was ich für dich nich hoffe, Quickshifter ist defekt :/=O

    Viel Erfolg beim Freundlichen, drücke dir die Daumen :thumbup:

    P.s:

    Halt uns bitte auf dem laufenden

    Danke dir.

    Werde berichten sobald ich mehr weiß.

  • Bei mir war der Quickshifter gleich nach dem Werkstatteinbaueinbau beim Kauf defekt. Das Runterschalten ging nicht. Wurde getauscht, seit dem geht es

  • Bei mir war im Menü alles vorhanden und einstellbar. Trotzdem könnte ich nicht runterschalten