Kraftrad meets Hafeneger-Cup 2.0 – Jetzt erst Recht

    • Offizieller Beitrag

    Vergangenes Jahr wollte ich eigentlich nur mal antesten wie es in einer (Hobby)Rennserie ist zu fahren - einmal! Tja und nun geht´s in die 2.Saison mit einem wahnsinnig schnellen und starken Starterfeld (und einem weiteren Cupi neben OdenwäldeRR aus unserem Forum).

    ......hier geht´s zum ganzen Bericht und zu den Bildern vom Rennwochenende.

  • :respekt: für alle, die sich überhaupt trauen ein Rennen zu fahren.

    Ich drücke Mopsi Racing die Daumen, dass es viele Punkte gibt aber vor allem, dass alles heile bleibt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • sry für oftopic aber gibt es eigentlich eine Rennserie bzw Cup für Anfänger bzw die nicht ganz so schnell sind?

  • sry für oftopic aber gibt es eigentlich eine Rennserie bzw Cup für Anfänger bzw die nicht ganz so schnell sind?

    Schau einfach mal in die Zeitenlisten der jeweiligen Serien. Da siehst du ungefähr, wie es ist. Aber bei Hafeneger geht es doch mit deinen Zeiten auch. Wahrscheinlich wirst du da am Anfang eher weit hinten sein aber da hast du dann ja auch keinen Stress bzw. nur wenige Rivalen. Schau auch mal bei Hafeneger auf die Zeitenliste.
    Zudem gibt es beim Hafeneger Cup viele nette Leute, wie John Doe, OdenwäldeRR oder Kraftrad.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • bin aber ja noch sehr weit weg von euren Zeiten.... mir geht's auch gar nicht drum irgendwie vorne dabei zu sein aber als Kanonenfutter möchte ich den schnellen Jungs nicht im Wege stehen bzw dienen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei Futz Racing oder HPS (weiß nicht mehr genau) einen Cup, der passen könnte. :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei Stardesign-Racing gibt es den Sternchen-Cup für vergleichsweise langsame Fahrer, beschränkt sich aber auf die Strecken Pannonia, Brünn, Slovakia und Rijeka, wenn dir das nicht zu weit ist sind die auch sehr preisgünstig weil die Events unter der Woche stattfinden (z.B. 80-100€ für einen Tag Pannonia)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Mit den schnellen Jungs lernst aber am meisten :P

    Das stimmt zwar auf jeden Fall aber ich glaube der Lerneffekt ist am größten wenn man mit Leuten unterwegs ist die nicht gleich stratosphärisch schneller sind sondern wo man auch die Chance hat dranzubleiben und ihre Linie hinterherzuziehen, also schneller aber nicht zu schnell ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Bei einem Starterfeld von 51 Fahrern hat Du auch genügend andere, die sich in Deiner Sphäre bewegen.

    Aber ich kann's schon nachvollziehen, was Du meinst. Ich würde auch lieber vorne mitfahren, als hinten ;(

    Für diese Saison ist's eh gelaufen, weil die Anmeldefrist zum 1000er Cup schon abgelaufen ist und das Starterfeld voll ist.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Für diese Saison ist's eh gelaufen, weil die Anmeldefrist zum 1000er Cup schon abgelaufen ist und das Starterfeld voll ist.

    Wie jetzt? Und jetzt fährste nur in Oschi das 4h - Rennen?
    Das wären mit Brünn ja nur zwei Events - dachte, Du fährst die ganze Saison... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wie jetzt? Und jetzt fährste nur in Oschi das 4h - Rennen?Das wären mit Brünn ja nur zwei Events - dachte, Du fährst die ganze Saison... :gruebel:

    Falsch verstanden. Odi ist für Cup gemeldet und hat zusätzlich für das 4 h Rennen gemeldet.
    Aber für alle anderen (z.B. Bunsi) ist es zu spät sich jetzt noch beim Cup anzumelden, da Frist abgelaufen und Starterfeld voll.

    @ Bunsi
    Fahr doch mal ein Fun Rennen bei Hafeneger. Halt mal so zum testen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • hatte ich schon mal überlegt aber so wie ich das verstehe, wird man zu den Cupteilnehmern dazugeschmissen und halt nicht gewertet.

    Finde das persönlich zu gefährlich mit den ganz schnellen Jungs zu fahren.

    Bike Promotion bietet ja zum FRT ein Beginnerrace an. Das würde mich reizen und hatte die auch gefragt, für wen das zählt bzw welche Vorraussetzungen man erfüllen muss.
    Aber die Infos von denen war sehr dürftig. Man muss den Zeitnahmeservice gebucht haben wurde mir gesagt...

  • Auch falsch.

    In der 1000er Klasse gibt es keine Gaststarter. Nur in der 600er und 750er. Es wird i.d.R. ein separates Fun-Rennen angeboten (außer HHR, glaube ich).

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @Bunsi
    Beim FRT machst auf jeden Fall das Rennen mit. Ist ne lockere Geschichte.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ist bestimmt locker aber ich schaue erst mal, wie es läuft bis dahin und ob ich nach SaRi überhaupt noch Lust auf Rennen habe.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)