Options Stecker für z.B. Alarmanlage

  • Moin zusammen, ich fahre eine sc59 EZ 2011 mit ABS. Jetzt möchte ich gerne eine Legos4 Alarmanlage einbauen und in meinen Orginalen Honda Werkstatthandbuch ist im Stromlaufplan ein 6 poliger (Options Stecker) verzeichnet. Leider finde ich den Stecker nirgends an meiner Lütten und da der Stecker vorhanden sein soll möchte ich ungern meinen Kabelbaum zerschneiden. Jetzt meine Eigentliche Frage. Wer von euch kennt den gesuchten Stecker und kann mir sagen wo genau ich den finden könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hast Du schon mal unter der Batterie nachgeschaut? Zumindest befindet sich da der Diagnosestecker. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es da noch einen (roten?) Steckverbinder, der auch erst nach Ausbau der Batterie erreichbar ist.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ist zwar schon ein paar Jährchen her, daß ich meine Blade mit einer Legos ausgestattet habe, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Stecker tatsächlich unter der Batterie (wie Ramsay schon geschrieben hat).
    Wo baust Du denn die Legos hin? Ist ja nicht gerade viel Stauraum :)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Guten Morgen, danke erstmal für eure Antworten. Unter der Batterie habe ich schon alles abgesucht. Da liegt der 4pol. Diag. Stecker und der 3pol. ABS Diag. Stecker. Laut Honda ist der 6pol. Stecker immer mal wo anders zu finden :tougue:

    Die Legos passt gerade eben noch unter die Sitzbank auf das ABS und die Sensoren passen ohne Probleme unter die Soziusabdeckung.

  • Hab auch mal unter die Batterie und den Sicherungskasten geschaut, auch bei mir befindet sich dort kein solcher Stecker. Wäre auch für einen Tipp dankbar, wo das Teil versteckt sein könnte. Sicher, dass es bei der ABS-Version den überhaupt geben muss?

  • Laut meinen Stromlaufplänen ist der Stecker bei beiden Modellen mit und ohne ABS verbaut.
    Und von Honda hier in Hamburg bekommst nur die Aussage viel Spaß beim suchen, ist immer mal wieder wo anders untergebracht.

  • Ich meine das ich so einen Stecker neulich unter der Tankhaube gesehen habe - ohne Gewähr.

  • Der ist bei der 08er in der Nähe der Batterie. Ist glaube ich 6-polig. Habe da u.a. die Blinker abgegriffen. An diesem Stecker wird ja die original Honda Alarmanlage angeschlossen.