Farbe Kupplungsdeckel...Hilfe

• Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich für meine 07er Repsol einen Kupplungsdeckel (gebraucht aber original) besorgt, ebenfalls
    einen für die Baujahre 06-07. Nach Erhalt musste ich leider feststellen, dass die Farbe des Deckels dunkler
    ist als bei meinem. Mein Deckel hat mehr einen silbernen Farbstich bzw. mehr silberne Farbpigmente enthalten im Vergleich.
    Nun meine Frage. Gibt es tatsächlich Farbunterschiede zw. dem Deckel der Respol und einfachen CBR?
    Falls ja, hat jemand die RAL Bezeichnung?

PS. Suche außerdem noch eine Soiusabdeckung. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen die bei Eba & Co. für rund 70 bis 80€ angeboten werden? Ich befürchte diese billigen TEile werden wohl farblich vom original abweichen oder?

viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von pussylover (1. Mai 2018 um 12:06)

• die Orig. Farben kannst Du Dir hier im Fireblade-Home ansehen ...

04er - 05er Motorfarben sind gleich - 06er + 07er Motorfarben ebenfalls - siehst Du auf den Bildern ...

ohnehin ist Repsol eine Lackierung der Verkleidung - der Motor ist bei allen gleich ...

nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

• Danke für die Info!
    Wenn die Farbe der Motordeckel immer gleich sind kann ich mir nicht erklären weshalb meine
    Originaldeckel (minimal heller, anthrazit) mehr silberne Farbpigmente haben......

• klar gibt es die Deckel in unterschiedlichen Farben.
    Ich war im gleichen Fall wie du. Hätte den in schwarz-metallic gebraucht. Ersatz war deutlich heller.
    Ich habe es mit den markenspezifischen Lacken sus dem Baumarkt probiert, aber keiner hat gepasst.
    Jetzt ist er seidenmatt schwarz

• Honda SprühdoseMotorlack anthrazit met. matt / Motor engine lacquer anthrazit mat met. CBR 1000 RR Bj. 06 + CB 1000 R Bj. 08 + CBR 600 RR Bj. 0801-2398

http://www.motorradlack.de/?s=cbr+1000+rr&x=0&y=0&lang=de

normal sollte das die sein.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• ...dass es unterschiedliche Farben bei den Baujahre gibt ist verständlich aber
    dass es verschiedene Farbnuancen innerhalb eines Baujahres gibt ist ja doof...
    Wenn ich mir mir einen gebrauchten Deckel kaufen möchte ich es letzendlich reine
    Glückssache die passende Farbe zu bekommen. Bleibt letztenendes nur die Lackierung mit einem passenden Lack :(

Danke für die Info dunlop!

viele Grüsse