Laute Klackergeräusche im Bereich des Kupplungsdeckel

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Fireblade. Ist eine SC57, Baujahr 2006, rund 22.000 km.

    Gestern auf der Autobahn bei rund 230 hörte ich plötzlich ein lautes Klacken. Bin direkt rechts ran und habe die Blade mit Hänger nach Hause gebracht.
    Es ging im Cockpit weder die FI noch die Ölleuchte an. In der Garage zu Hause habe ich sie dann nochmal angemacht. Zuerst hörte man nichts. Dann kamen
    3 mal hintereinander die Klackgeräusche, dann wieder ruhiger Motorlauf, dann wieder die Klackgeräusche. Beim Gasgeben hörte man das Klacken auch manchmal (wurde schneller).
    Hört sich so an als ob etwas (wahrscheinlich metalliches) im Ölkreislauf durch den Motor gezogen wird. Können das vielleicht Teile von meiner Kupplung oder so sein? Oder doch
    eher ein Motorschaden? Aber sie springt direkt auf den ersten Knopfdruck an. Öl und Wasser sind auch ausreichend drin.

    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruß an alle Honda Fahrer

  • Im Oelkreislauf kann es unmoeglich sein.

    Guck mal lieber nach dem Steuerkettenspanner. Bei der km Leistung duerfte normalerweise allerdings gar nichts klackern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • mein lieblingsthema, seit gestern ist meine komplett von
    allem klackern und tickern befreit. ein genuss :D

    setuerkette ? wie gut kennst dich aus ?

    bei geräuschen ist das ja naturgemäss schwierig beim schriftlichen ;)

    hast ne aufnahme ?

  • mein lieblingsthema, seit gestern ist meine komplett von
    allem klackern und tickern befreit. ein genuss :D

    setuerkette ? wie gut kennst dich aus ?

    bei geräuschen ist das ja naturgemäss schwierig beim schriftlichen ;)

    hast ne aufnahme ?

    Stimmt sonst kriegt man wieder aerger lol

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für die Antworten, ich schaue mal nach dem Steuerkettenspanner und lade wenn möglich mal ein Video hoch auf dem es zu hören ist.

  • Hallo ich habe gerade ein Video gemacht wo man das Geräusch sehr gut hört. Kann es gerne per Whattsapp zusenden. Oder gibt es eine Möglichkeit hier im Forum hoch zu laden?

  • Hallo ich habe gerade ein Video gemacht wo man das Geräusch sehr gut hört. Kann es gerne per Whattsapp zusenden. Oder gibt es eine Möglichkeit hier im Forum hoch zu laden?

    Das geht auf jeden fall hier hochzuladen aber ich habe keine Ahnung wie. Musst Du mal testen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer bei 230 noch einen defekten SKS hört, hört wahrscheinlich auch Flöhe husten.
    Ausserdem rasselt eine lasche Steuerkette und klackt nicht.

  • Hallo, ich war heute bei der Honda und hab dem Mechaniker meines Vertrauens das Video das ich gemacht hab gezeigt.
    Er meinte Steuerkettenspanner und eventuell die Laufschiene.
    Hab leider erst am 4. Juni einen Termin bekommen weil sie im Moment zu liegen.
    Lager oder Ventile hören sich anders an meinte er.
    Hoffe er behält Recht.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

  • Hallo

    Ich habe auch ein lautes Klacker Geräusch was aus im Kaltstart aus dem Kupplungsgehäuse kommt. Fahre die SC57 aus 2004.

    Hier ein YouTube Video von mir da kann man es gut hören!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich war heute bei der Honda und hab dem Mechaniker meines Vertrauens das Video das ich gemacht hab gezeigt.
    Er meinte Steuerkettenspanner und eventuell die Laufschiene.
    Hab leider erst am 4. Juni einen Termin bekommen weil sie im Moment zu liegen.
    Lager oder Ventile hören sich anders an meinte er.
    Hoffe er behält Recht.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

    Was war es den gewesen??

  • Das könnte auch die primärkette sein, die treibt öl-und wasserpumpe an, die sitzt hinter dem Kupplungskorb.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: