Neigungswinkel Sensor

  • Hallo zusammen
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob man den Neigungswinkel Sensor, deaktivieren kann oder so
    Habe diesen Sensor jetzt unter der Sitzbank und irgendwie funz das nicht wirklich. bei der Beschleunigung geht die Kiste aus (ca.8000-9000 rpm)
    Versuche das jedes mal vor der Ausfahrt neu ein zu stellen (etwas anderer Winkel) bis jetzt ohne erfolg
    Also einfach Überbrücken oder was kann man machen?
    Danke für eine kleine Antwort, Gruß mario

  • Hallo zusammen
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob man den Neigungswinkel Sensor, deaktivieren kann oder so
    Habe diesen Sensor jetzt unter der Sitzbank und irgendwie funz das nicht wirklich. bei der Beschleunigung geht die Kiste aus (ca.8000-9000 rpm)
    Versuche das jedes mal vor der Ausfahrt neu ein zu stellen (etwas anderer Winkel) bis jetzt ohne erfolg
    Also einfach Überbrücken oder was kann man machen?
    Danke für eine kleine Antwort, Gruß mario

    Kannst du einfach kurzschliessen dann ist er aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi
    Habe von jemand gehört das dass Steuergerät dann irgendwann den Geist auf gibt??
    OKAY sind drei Kabel
    wie gehe ich vor?

  • Der hat glaube ich drei Anschluesse plus, Signal und Masse. Signal musst du auf Masse legen. Also Stecker abziehen und signal auf Masse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi
    Habe von jemand gehört das dass Steuergerät dann irgendwann den Geist auf gibt??
    OKAY sind drei Kabel
    wie gehe ich vor?

    Neeee da geht nichts kaputt aber ich uebernehme natuerlich keine Haftung lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit dem Steuergerät ist er gar nicht direkt verbunden, der Schaltet nur die Stromversorgung des Steuergerätes.
    Allerdings wenn er beim beschleunigen auslöst dürfte er falsch herum eingebaut sein, er müßte vermutlich von oben gesehen um 90° gedreht werden, damit er nicht nach vorne und hinten auslöst sonder wie er soll nach rechts und links, oder er sitzt nicht genau sekrecht.
    Den kann man nämlich nicht irgendwie einbauen, sondern man muß ihn schon in der korrekten Richtung einbauen, also genau Senkrecht, nicht schräg, und so daß er nach rechts und links auslöst.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • okay kann sein aber ich habe mir das beim Scheinwerfer angesehen und die gleiche Position genommen und halt der Winkel stimmt nicht wirklich
    aber bin mir nicht sicher
    mache morgen mal ein Foto, wieder sitzt
    weiß zwar noch nicht wie ich das hier hochlade aber wird schon

  • Ja mach das mal, normal sollte er auch unter der Sitzbank korrekt funktionieren wenn er richtig verbaut ist, bei andern Modellen sitzt er auch dort, z.B. bei der SC44 und der SC60.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: