Also die Kompression hat die Werkstatt meines Bruders geprüft, da meint er der Motor Hat auf jeden Fall Nichts da die kompressionswerte stimmen..
Mein Motorrad ist ein EU Modell.
Den zündzeitpunkt prüfen wäre auch noch eine Idee
Also die Kompression hat die Werkstatt meines Bruders geprüft, da meint er der Motor Hat auf jeden Fall Nichts da die kompressionswerte stimmen..
Mein Motorrad ist ein EU Modell.
Den zündzeitpunkt prüfen wäre auch noch eine Idee
Also kompressionswerte 12-13 und der eine hatte 13,5 sagt er..
Hier ist noch ein alter Thread ganz passend:
Frage an die Spezialisten: nach Ventileinstellung oben herum zu wenig Leistung
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Ventile wurden aber überprüft und waren in Ordnung
In dem Thread geht es auch gar nicht um die Ventile, musst du mal alles lesen.
Moin, hab nicht diesen ganzen Thread gelesen.
Ist an dem Moped die Serienübersetzung?
Zu dem Alten Thread: Sie läuft und läuft...inzwischen ca.103.000km auf dem Tacho, also 99.999 + 3 mal Tageskilometerzähler.
Wenn es hier wieder trocken draussen ist werde ich mal testen was meine noch so kann, mit gekürztem Bos, KN Lufi und SB Lenker.
Ja bei dem ist alles original. Vielleicht kannst du ihm helfen lol.
Die mixxer blade laesst sich nicht stoppen. Wenn du elektronisch etwas bewandert bist, kann ich dir erklaeren wie du deinen Tacho zuruecksetzen kannst oder beliebig einstellen.
Wenn du elektronisch etwas bewandert bist, kann ich dir erklaeren wie du deinen Tacho zuruecksetzen kannst oder beliebig einstellen.
Das machste aber bitte PN... sonst kriegen wir bald paar Gebrauchtmaschinen mit verblüffend geringen Kilometerständen....
Sowas wuerde ich hier niemals veroeffentlichen.:-)
Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt so ansehe ist das wohl auch nicht mehr nötig...
15.000-30.000km hat da der Großteil auf dem Tacho stehen.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die immer weniger auf der Uhr haben. Ich war es jedenfalls nicht.
Hassan,
dein neuer Endschalldaempfer, das ist aber auch einer ohne Katalysator oder?
Ohne Kat Orginal
so, hab eben getestet.
Meine geht bis 280 lt. Tacho zügig in einem durch, trotz SB Umbau.
Etwas mehr wäre bestimmt noch gekommen aber da war ne Großdose im Weg.
Wie schon einige geraten haben: Ab auf einen Prüfstand! Vielleicht kann ein Profi da was festellen und evtl beheben.
Es könnte ja auch sein das die Motorleistung von Haus aus an der unteren Grenze ist.
Ich habe wohl mit meinem Motor Glück.
Ach ja, habe schon seit ewig den zusatz von Mathy im Öl! Vielleicht macht das ja was aus.
das sollte ich vllt dazu schreiben, beim austauschen der Airbox ist mir aufgefallen dass der Luftfilter angeschmort war...?
Möglicher Zusammenhang?
Langsam bekommts echten Unterhaltungswert.....
Neue Wortkette oder so.
Langsam bekommts echten Unterhaltungswert.....
??????
Wurde die Kompression mit kaltem oder warmen Motor gemessenen? Eventuell steht ja ein Auslassventil bei heißem Motor leicht auf.
das sollte ich vllt dazu schreiben, beim austauschen der Airbox ist mir aufgefallen dass der Luftfilter angeschmort war...?
Möglicher Zusammenhang?
Mal mit zuviel Startpilot oder Bremsenreiniger hantiert?