Leistungsverlust

  • Er schreibt an den Stellen:

    Ist denn nun ein original Luftfiler eingebaut oder Zubehoer?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht meint er irgendwelchen Kram aus Motorentlueftung oder SLS Schlauch. Keine Ahnung, verstehe ich alles nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mach den Filter original !!!!!!!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • aber so n filter kann doch nciht für so ein Leistungsverlust führen normal oder? Weil den hab ich schon immer drin war beim Kauf schon drin das hat ja damit ja funktioniert..

    würde gerne den Hintergrund noch wissen..
    bevor ich es einfach mache.

  • Dein Motorrad war aber niemals vorher im Originalzustand.

    Die elektronische Motorsteuerung genannt ECU oder ECM hat ein fest programmiertes Kennfeld. In diesem ist die erforderliche Einspritzmenge und der richtige Zuendzeitpunkt je Zustand gespeichert. Alles passt genau fuer den Originalzustand. Wenn du nun irgendetwas veraenderst. Z.B. einen Luftfiler der mehr oder weniger Luftdurchsatz hat, stimmt die erforderliche Einspritzmenge nicht mehr. Die Sensoren koennen dieses nicht ausgleichen.

    Darum muss bei jedem Umbau, egal was es ist, der Motor neu abgestimmt werden mit z. B. dem Power commander.

    Weiter oben irgendwo in einem Beitrag schrieb sogar jemand, dass die Kiste mit genau deinem Filter wie ein Sack Nuesse lief.

    Wenn man alle Fehler ausschliessen will, muss man erstmal einen voll definierbaren Zustand haben.


    Selbst wenn dieses nicht die Hauptursache ist, ist es dennoch schon wieder eine undefinierbare Situation.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In einem Beitrag steht, die Maschine sei Original, bis auf einen BMC Lufi.
    Meine lief mit K & N Luft und Original ESD gar nicht. Ob der BMC " besser " ist als der K & N kann ich nicht sagen, aber bei mir funktionierte diese Kombination nicht.
    Meine Erfahrung mit einem Zubehör Lufi.

    Siehe oben :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • oder hier lesen:

    SPORT FILTER K&N oder BMC

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenns nun doch noch weitergehen soll...

    Wäre nicht intressant wie der "angeschmorte" Filter aussieht und wie das passiert sein soll ?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Er meint die eingekreisten Stellen etwa auf Beitrag 221. Also moeglicherweise Schlauchanschluss vom SLS. Darf natuerlich normal auch nicht sein das da was rauskommt. Dann waeren die Pair Ventile undicht. Aber wieso dass verschmorrt ist weiss nur Gott. Ich habe auch keine Idee wie es real aussieht.

    Naj ja, damit sind die Moeglichkeiten hier auch langsam aber sicher erschoepft. Soweit ich das verstehe ist der eigentliche Filterbereich in Ordnung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich werde jetzt den SLS wieder anschließen, die ritze usw habe ich mal gezählt das passt.

    mal sehen was dann noch kommt, das gemsich werde ich von meinem bruder über die Krümmer prüfen lassen... "wenn" er mal natürlich irgendwann zeit hat...

  • Hallo Leute,

    nur nochmal zur Info für alle...

    ich habe beim vorbesitzer wegen dem ESD gefragt, der hat doch einen Kat, meine ist ein Modell orginal ohne Lambda.
    Aber kann denn ein Kat Auspuff sooo viel ausmachen?

    ich habe jetzt einen OHNE KAT bestellt, bzw lasse mir den vom Sommy schicken. sobald der dann da ist werde ich den SLS und den ESD ohne KAT verbauen.

    als nächstes würde dann eben das mit dem Gemisch und Benzineinspritzmenge kommen..

  • Prüf mal bitte die Spritmenge/ Förderleistung der Pumpe.

    Wurde ja bereits geschrieben, aber ich hab´s nicht so weit verfolgt, ob Du das auch tatsächlich gemacht hast.

    Wenn der Spritfilter zu ist, dann baut die Pumpe zwar Druck auf, aber die Menge reicht nicht. Das ist dann wie eine Drossel über die Spritmenge und würde zum Leistungsabfall passen, der bei konstantem Winddruck bei hoher Geschwindigkeit eintritt.

    Ist nach den ganzen Austausch- und Prüfmaßnahmen eine der schnellen Prüfungen ohne Kosten. Fördermenge stand irgendwo im Chat.

    Vielleicht kann nochmal jemand kurz ins Werkstatthandbuch schauen.

    Ok, online nachgesehen, 0,188 Liter/ 10 Sekunden. Um genauere Ergebnisse zu bekommen kann auch 20 oder 30 Sekunden gemessen werden. Menge dann mal 2 oder 3.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von CH1980 (17. Mai 2019 um 19:59)

  • Er hat schon den Benzinfilter ganz rausgenommen. Misch diesen Thread bloss nicht wieder auf lach, das ist ein desaster. Er hat schon PN und Telefon Kontakt zu Gott und der Welt und schon hier nicht beschriebene Massnahmen sind in Arbeit angeblich. Alles was du hier zufuegst fuerht wieder zu einer Endlos Schleife leider. Naach der letzten Info besorgt er gerade den richtigen Auspuff ect. pp. und SLS anschliessen und Schlauchanschluss war offen an Airbox und weiss der Himmel noch alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das es ja niemand mehr wagt hier Verwirrung zu stiften... :P
    Ich hab extra meinen alten Topf gesucht und verschickt und ich glaube 6364647465 Nachrichten außerhalb dieses Threads verfasst zur Fehlersuche, meine Garage bestimmt 15x nach Ersatzteilen durchsucht und bestimmt noch öfter mit meiner Frau diskutiert wegen unnütz Zeit verplempern usw.
    Also bitte, habt Mitleid mit dunlop und mir... ;)

  • Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Lol saugeiles Zitat Michael.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab den Thread kopfschüttelnd gelesen und muss gestehen, das hat einen gewissen unterhaltungswert :pommestuete:
    Werden uns die Tage mal mit Gizmos Bike beschäftigen, weil der ein ähnliches Problem hat. Seins ist aber zum Glück in nem top Wartungszustand und unverbastelt.

    Keine Sorge, wenn wir was finden liefere ich nur ein Ergebnis. Wollte keine Ehekrise oder einen neuen Shitstorm auslösen :whistling:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von CH1980 (18. Mai 2019 um 10:39)