Normalerweise sollte eine Batterie bei Erhaltungsladung bei Zimmertemperatur keinen Schaden
Schaden gibt es immer, egal was du tust.
Normalerweise sollte eine Batterie bei Erhaltungsladung bei Zimmertemperatur keinen Schaden
Schaden gibt es immer, egal was du tust.
Ein Büro hat eine höhere Temperatur, und diese auch nicht ständig, jedenfalls wenn man eine gute Regelung hat. Im Gegensatz dazu ist zb ein Keller deutlich konstanter kühl.
Die neue ist evtl. Lithium. Bei denen ist es wieder speziell. Also möglichst bei ca. 70 Prozent Ladung etwa lagern ist am besten falls das der Fall ist. Aber was immer. Muss man immer gucken was man da hat.
Meine Lithium ist jetzt im 7. Jahr im Mopped. Ganzjahresanmeldung ohne Erhaltungsladung. Auch wenn sie mal, von Oktober 23 - Anfang März 24 stand, ich hatte nach Augen OP Probleme, gab es keine Schwierigkeiten beim Start.
Meine Lithium ist jetzt im 7. Jahr im Mopped. Ganzjahresanmeldung ohne Erhaltungsladung. Auch wenn sie mal, von Oktober 23 - Anfang März 24 stand, ich hatte nach Augen OP Probleme, gab es keine Schwierigkeiten beim Start.
Hast du die sogar angeklemmt gelassen als sie stand ?
Hi " DUNLOP "![]()
Ja habe ich. Sie stand generell unter STROM![]()
Hi " DUNLOP "
Ja habe ich. Sie stand generell unter STROM
Dann taugt die was.![]()
![]()
![]()
Besser angeklemmt in der Garage als abgeklemmt im Büro.
Besser angeklemmt in der Garage als abgeklemmt im Büro.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die war im Büro abwechselnd am Ladegerät.
Trotzdem ist es nicht gut, die Batterie im warmen stehen zu haben. Da ist die kalte Garage besser.
Yuasa ist auf jeden Fall noch i.O...
Ich habe bisher auch mit SHIDO keine schlechten Erfahrungen gemacht
ansonsten früher immer die originalen Yuasa gekauft
beide sind auf jeden Fall besser wie die meisten Discounter Batterien das ist fix
In MARKEN TM reden, tun eigentlich nur Marken Fanboys. oder Girls.
Ordnet ihr euch da ein? Bei den Konsum Esoterikern?
Dacht ich mir. Dann benennt doch bitte das konkrete Produkt, zumindest die Technologie mit der das gefertigt wurde.
Das die Vorgeschichte, wie lange lungerte die im Regal rum, ungepflegt?, dabei eine Rolle spielt schrieb ich weiter oben. Wofür eigentlich?
beide sind auf jeden Fall besser wie die meisten Discounter Batterien das ist fix
Nö.... auch bei Edelmarken hast du nur noch höhere Wahrscheinlichkeiten... hier steht grad ne 5 Jahre alte "Panther" und ist bei 75%, meine eigene Yuasa hat zwei Jahre gehalten.
wie lange lungerte die im Regal rum, ungepflegt?,
Das Problem haben wir der Terrorhysterie zu verdanken.... genauer gesagt der "Batteriesäureverordnung" die es selbst kleinen Händlern schwer macht trockene Batterien zu verkaufen... ergo immer mehr Gel-Batterien die ab Herstellung altern und wenn die nicht regelmässig gepflegt wurden u.U. schon im Regal an Tiefentladung verenden.
Wir reden von Marken die funktionieren oder nicht
Delo ist nun mal eine Marke mit nicht besonders guten Erfahrungen that´s it nicht mehr und nicht weniger und deshalb nicht empfehlenswert
wenn Du das gleich ins Thema Fanboy oder Esoterik ziehst ist das deine Sache ich sehe es einfach so wie es ist
Es gibt gute und schlechtere Dinge unabhängig von der Marke das waren Erfahrungen und Empfehlungen nicht mehr und nicht weniger.
Das es dabei natürlich auch auf die Lagerdauer ankommt habe ich ebenfalls bereits oben erwähnt. #54
um es in deine Worte zu fassen wofür schreiben wir hier eigentlich
Soll sich jeder kaufen was er will nennen wir das Kind halt nicht mehr beim Namen um kein Fanboy zu sein
Die einen kaufen etwas womit die Blade anspringt die anderen kaufen was mit dem Ärger vorprogrammiert ist
ich bin Ersterer und gebe gerne etwas mehr aus gerade bei Batterien
dafür halten sie länger und haben ausreichend Leistung damit das Dickerchen mit dem Flügel am Tank auch anspringt.
hier steht grad ne 5 Jahre alte "Panther" und ist bei 75%, meine eigene Yuasa hat zwei Jahre gehalten.
das ist Pech das sind jedoch "meistens" die Ausnahmen hatte ich bisher zum Glück noch nicht
Das Problem haben wir der Terrorhysterie zu verdanken.... genauer gesagt der "Batteriesäureverordnung" die es selbst kleinen Händlern schwer macht trockene Batterien zu verkaufen... ergo immer mehr Gel-Batterien die ab Herstellung altern und wenn die nicht regelmässig gepflegt wurden u.U. schon im Regal an Tiefentladung verenden.
das unterschreibe ich Dir sofort
kleiner Zusatz vielleicht noch das ist der Vorteil wenn man sich die um keine Namen zu nennen blaue leichte kauft da gibts einen Zettel dazu mit 2 Jahre Garantie ![]()
von der anderen habe ich selbst schon 2 zurück getragen zum Verkäufer ( für einen Stadtroller)
beim ersten Mal gekauft die hat sich nicht einmal laden lassen und war schon tot beim Kauf und die zweite hat keine 3 Monate gehalten von daher kaufe ich diese Schrottmarke mit Sicherheit nicht mehr.
Seit der 59er ist es ohnehin anders da braucht es schon aufgrund des ABS eine ordentliche Batterie mit durchgehender Leistung
um nicht in den Fehlerteufel des ABS zu verfallen weil zu wenig Bordspannung vorhanden ist.
nennen wir das Kind halt nicht mehr beim Namen
Ja doch! bitte.
Yuasa hat ja nun auch wie die meisten unterschiedliche Technologien und Preisklassen im Angebot.
Haste die alle schon durch?
Defekte junge Yuasa hatte ich kürzlich erst, Typ...weis ich nicht(glaub MF), man kann sich auf "Marken" nicht verlassen. Schade, ich will eine einfache Welt, aber is halt so.
Naja, vorbefüllte waren ja schon vor der Verordnung schwer in Mode, das Problem gibt's schon länger.
Haste die alle schon durch?
nein passen nicht alle in eine Fireblade wieso sollte ich ?
Ich frage mich ja gerade ob es überhaupt noch Themen gibt über die man schreiben kann
ohne das sich irgendwer negativ getriggert fühlt?
hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Gänseblümchen gemacht........
man kann sich auf "Marken" nicht verlassen
stimmt dafür gibts dann eine Garantie im Normalfall außer man hat sie über gewisse Anbieter online gekauft weil sie dort so super billig waren
ist wie bei vielen anderen Teilen auch so wie zB Blinkern lieber sparen und 8 Widerstände verbauen anstatt ein Kabel zu kaufen das 40€ kostet
sich aber danach wundern wieso die Blinkern entweder gar nicht oder nur kurz funktionieren und im schlimmsten Fall die Widerstände samt der Bladen abbrennen
werde ich nie verstehen wieso man sich ein Motorrad in dieser Preisklasse kauft und dann bei Ersatzteilen spart aber darüber meckert wenn sie nicht funktionieren
die Liste wäre jetzt endlos lange und führt nur vom Thema weg ......
.......egal wie bereits erwähnt soll sich jeder kaufen was er für richtig hält dann ersparen wir uns sinnlose Diskussionen
FAKT ist jedoch man bekommt "meistens" das was man bezahlt ![]()
Manchmal hat man den Eindruck das Leute hier Selbstgespräche führen.😂