Vergaserfragen sowie weitere zur Inbetriebnahme

  • Der aktuelle Stand:
    96er SC33 / 50.000 km
    98 er Vergaserbank (war bereits drin) mit 4x neuen 135 HD
    K&N
    Airbox-Mod
    Serienkrümmer
    BOS Endtopf mit E Nummer
    CO Summenmessung 2,5 - 3% (hab den Krümmer noch nicht bearbeiten können für eine Einzelmessung)

    Was kann das sein?

    Michael, das waren die Angaben vom utiltiy( Stefan ) im Beitrag 56

  • Ich bin des Lesens auch um diese Uhrzeit durchaus mächtig.... :)

    Meine weiteren Fragen dienen der Eingrenzung des Problems bzw.einem Ansatz für einen Versuch zur Diagnose.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Flies war halt da, der Gedanke kam mir jetzt auch dass das vielleicht einen Einfluss haben könnte, nach dem Hinweis von joe. Darum hab ich es auch ergänzt.

    Düsen sind vom Zubehör, denk das sind keine direkt von Keihin.

    Hab noch eine Airbox/Filter in Original sowie die Düsen dazu.

    Was auffällt ist, es scheint je mehr Luft sie bekommt, desto mehr hab ich dieses Verhalten.

  • Bau sie zuerst mal auf Original zurück, also Filter, Airbox und Düsen.

    Ja, ja, ich weiß, macht Arbeit aber weniger als planlos zu suchen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wie kann man ansonsten solche Verstopfung beseitigen was gefahrlos ist?

    Gefahrlos?
    Gar nicht :) Man muss eben sehr sehr vorsichtig sein, ich benutze dafür sogar Düsenreibahlen. Da muss man aber endgültig wissen was man tut....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert in WD40 einlegen und danach mit der Druckluftdüse (guuuut festhalten) durchblasen, hat eig. jede Düse frei und sauber bekommen.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Ok, es gibt bessere Möglichkeiten aber auch gefährlich wenn man nicht weiß was man tut.

    Wie kann man die Düsennadeln erkennen welche es sind, also 1+4 oder 2+3 und zuordnen wo sie hinkommen?
    Es heißt man soll die nicht vertauschen, das hab ich auch nicht aber möchte dennoch ausschließen dass die zuvor mal verwechselt wurden, vor meiner Zeit.

  • Die Düsennadeln sind beschriftet....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aktueller Stand:

    120er HD von Keihin drin
    Original Oberteil Luftfilter mit Olive
    Original Luftfilter

    Filter für Membran in den Mund genommen und rein geblasen, keinerlei Widerstand vom Flies spürbar.

    In den Schlauch der Schieber geblasen, heben sich alle parallel und gleichmäßig

    Fahrversuch:
    aus dem Stand weg geht es, ab 5000 brozelt sie nur wie wenn kein Sprit kommt. Geht auch nicht willig weiter, sehr träge. Nehme ich das Gas weg und gib wieder Gas, brozelt sie sehr widerwillig. Der Rückbau hat das Verhalten deutlich schlechter gemacht.

    Klingt nicht gut, denk ich, die Beschreibung

  • Hier bei Beitrag 16 z. B. mehr.

    Unterschiedliche Vergasernadeln?!?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eselsbrücke:

    S nach auSSSSSen
    R sitzt dRRRRRinnen.

    :)

    Upps... überschnitten.
    Ok... Federn haste diese richtig langen die man kaum wieder reinbekommt verbaut?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab jetzt nochmal die Düsen, alles raus. Mit WD40 in die 4 Luftbohrungen gesprüht und beobachtet ob an allen 4 Vergasern jeweils der Punkt und das Bild von dessen Austritt identisch ist. Mehrmals die Bohrungen durch geblasen nachdem es ein wenig "eingewirkt" war. Die Luftbohrung / Düse im Vergaser ebenfalls durchgespült wie die anderen Bohrungen.

    Da der Vergaser im Grunde nicht schlimm aussah Aufgrund der Standzeit und eher verklebt war denk ich dass die Bohrungen wieder passen sollten.

    Kann ich noch was prüfen / spülen bevor ich alles wieder zusammen baue?

  • Ein paar Fakten gibt es ja, durch den Rückbau. Sie läuft schlechter, bekommt im genannten Bereich weniger Sprit wie nötig. So zumindest der Eindruck.

    Da das Problem im Bereich ab 5000 Umdrehungen liegt sind wir da von der Zuständigkeit bei den Hauptdüsen - oder?

    Kann man sagen ob in diesem Bereich eine Luftdüse am Trichter hinten ebenfalls in Erscheinung tritt?

    Hat das Drosselklappen-Poti einen Einfluss auf mein Verhalten, wie kann ich das Prüfen ob es funktioniert?

    Kann der Benzinhahn hier Einfluss haben? Im Fahrbetrieb kann man schlecht kontrollieren ob genug durchfließt. Ob das vom Stand weg zum Verhalten im Fahrbetrieb jetzt unterschiedlich ist bin ich mir nicht sicher, alles hab ich mir nicht gemerkt oder probiert bei den gestrigen Probefahrten....


    Kaltstart funktioniert tadellos. Wenn der Motor warm ist und im Stand startet, läuft er ganz normal. Bei Gasstößen im Stand ebenfalls nichts feststellbar, dreht willig und aggressiv hoch.

  • Also der Poti hat keinen Einfluss. Da kannst du sogar den Stecker abziehen.
    Wie laueft sie denn bei Volllast. Hat sie im oberen Drehzahlbereich die volle Leistung . Wenn ja kriegst sie genug Benzin.
    Dass Luftkanaele im mittleren Drehzahlbereich noch Einfluss haben ist gut moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“