Mein neuer Job

  • Da ich meine Wochenenden stets in meinem Haus in der Eifel verbringe, habe ich mich spasseshalber und als Ausgleich für meine schnöde Bürotätigkeit bei der Nürburgring GmbH für eine Aushilfetätigkeit beworben. Heute sind die Papiere gekommen...

    Das heisst, in Zukunft werde ich an Wochenenden als Tempeldiener an der Weihestätte für den Gott der Geschwindigkeit auf dem geheiligten Boden des Nürburgring tätig sein. Das geht vom Parkplatzeinweiser bis zum Schrankenwärter an der Zufahrt zur Nordschleife. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird. Ich hoffe ja, daß es Sonderkonditionen für die Nutzung der Nordschleife für Mitarbeiter des Nürburgrings gibt. Einer (sehr) verbilligten Saisonkarte für die Nordschleife als Entlohnung bin ich nicht abgeneigt.

    Schau mer mal... :D

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Auch nicht schlecht, G :thumbup: lückwunsch!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Als Strecken-Marshall war das "früher" so,wie Die das jetzt Handhaben ?(
    Wirst es ja wohl Zeitnah erfahren bzw. man sieht sich dann vielleicht auch mal bei "Opa Strack" in Breidscheid.

    Ps. wer nicht weis, wer das ist,der hat "keinen Tropfen Benzin im Blut" ;) .

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    2 Mal editiert, zuletzt von Methy62 (9. Februar 2019 um 19:15)

  • Mein erster Einsatz als Tribünenordner beim ADAC 24 Std. Rennen auf dem Nürburgring. Sa. vom 0700 bis 2300 und So. von 0700 bis 1600 Uhr. Bis auf wenige Ausnahmen die ganze Zeit gestanden. Jetzt bin ich sicher 10 cm zusammengeschrumpft. Samstag die Ohrstöpsel vergessen.... auahauaha... war das laut. Hat trotzdem Spaß gemacht. Hoffe ja, auch mal Nordschleife Einlass zu machen. :D

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bisher habe ich Zugangskontrolle auf T3, der BMW Tribüne gemacht und die Zufahrt zum Ring°Boulevard bewacht. Auf der Tribüne ist nix mit sitzen. Beim 24 Std. Rennen habe ich mit kurzen Unterbrechungen von 07:00 bis 23:00 gestanden. Danach war ich fertig. Beim Ring°Boulevard hätte ich sitzen können. Hätte aber nichts gebracht, weil man unten auf dem Boulevard quasi den Job eines Info Points macht. Da hab ich mir 13 Std. den Mund fusselig geredet. Wenigstens konnte ich meine English Kenntnisse auffrischen. So langsam blicke ich bei dem Riesengelände durch.

    Was ich gerne machen würde, ist Zugang zur Nordschleife und Streckenposten. Die Streckenposten besetzen die aber gerne mit unbezahlten "Stewarts".

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Und das ganze wahrscheinlich noch für nur für 13,50 Euro die Stunde? ist das erstrebenswert, für die Nürburgring GmbH zu arbeiten? Oder darfst Du da als Angestellter dich mit anderen Angestellten nach Feierabend auf der Strecke duellieren.

  • Das klingt alles nach einem ziemlich stressigen Job. Ja nun wo du da erstmal drinne bist kannst du sicher mal was entspannteres da machen. Ja waere schoen, wenn man dafuer als Ausgleich mal auf die Strecke koennte. Na ja bin gespannt was dort noch so passiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man einen Job freiwillig macht weil man Spaß dran hat und es eigentlich nicht machen muß,
    dann ist die Bezahlung wahrscheinlich nicht so das Ausschlaggebende. Finde ich.

    Glückwunsch zur neuen Nebentätigkeit! :thumbup: