Aktuell 32° ist mir zum Moped fahren jetzt schon wieder zu warm, zum draußen arbeiten auch.
Mir würden um die 25° reichen ![]()
Wie ist das Wetter bei Euch so?
-
-
Zum Arbeiten sind mir eigentlich auch 10 Grad minus noch zu warm. Für solch niedere Dinge kann ich mich grundsätzlich nicht erwärmen.
-
-
Und dann kann es besser werden

Besser? Dann ist es wieder den ganzen Tag halbdunkel, und nass.

Das Einzige was man dann noch machen kann, ist Saufen.

-
Deshalb ja besser werden

-
-
Ich habe die letzten schönen Tage genutzt um ein Super Hasenheu zu machen und paralell etwas Holz zu sägen und in den Schuppen zu stapeln.Alles mit sehr gebremstem Tempo da gesundheitlich eingeschränkt und die Folgetage sonst gar nichts mehr ginge.
Pünktlich zum Sonntag Regen,Gewitter wobei es bis etwa 10 Uhr noch Hell und vielversprechend ausgesehen hat. Die Natur freut sich über den Regen und wenn es nicht schlimmer kommt als es gestern Aband mit dem Gewitter icl.kleierem Hageleinsatz verläuft ist es auch OK.
-
Schön warm heute.
Dazu kaum Wind...
Hab das Wetter gleich genutzt um aufs Rennrad zu springen.
Leider ging mir zum Schluss das Wasser aus.
-
-
Schön warm heute.
Warm ist gut, ich würde eher sagen sehr heiß mit 34°C

Zu heiß um irgendwas draußen zu machen.
-
Selbst mein Pool ist zu warm
. Leider kann meine Pool- Wärmepumpe nicht kühlen........ -
-
Mein Thermometer im Truppentransporter hat mir heute Nachmittag 37°C angezeigt 🥵.
Beim intuitiven Griff zum Schalter der Start/Stop Automatik kam nur "Error" in rot und die Zusatzinfo " Temperatur zu hoch zum abschalten von S/S"....
Das habe ich so auch noch nie gelesen ....also ab in den Pool und danach einen Eisbecher gegessen, an Moped fahren mag ich nicht denken ... zumindest nicht mit der Brenner oder dem Reisepanzer, maximal noch mit dem MZ-Gespann.....da muss ich keine nennenswerte Schutzkleidung tragen (nach eigenem Ermessen)
Gruß
Methusalem
-
Bin gestern morgen, von 7:30 - 8:30 gefahren, das war sehr angenehm

Ansonsten fehlt mir die Tage die Zeit wegen einer Baustelle @Home mit Gerüst, da ist es aber auch unerträglich wenn man das auf den Punkt bringen möchte.
Wenn die Sonne weg ist, steigt die Geschwindigkeit (beim arbeiten am Gerüst meine ich)

-
-
wenns im Helm heißer wird wenn du schneller fährst...
wenn die shorts doch ne scheiß idee waren weil der Krümmer dir's Bein anbrennt...
weißt du das irgendwas falsch leuft.
flipflops reisens dann auch nicht mehr raus.
edit. vormittag brauch ich für draussen Arbeit. vielleicht dreh ich morgen um fünf ein ründchen, könnte herrlich werden.
-
-
-
Selbst mein Pool ist zu warm
. Leider kann meine Pool- Wärmepumpe nicht kühlen........Eine Ladung Eiswürfel.......

-
Eine Ladung Eiswürfel.......

Da glaub ich brauchst du eher ne Ladung Stangeneis, so wie das die Brauereien früher hatten

Eis-Winter - Eiswürfel, Crushed Ice, Trockeneis und Eisskulpturen
-
-
so wie das die Brauereien früher hatten
Da gab es auch die Eiskeller zu der Zeit, das wäre jetzt bestimmt ein beliebter Arbeitsort

-
wenns im Helm heißer wird wenn du schneller fährst...
wenn die shorts doch ne scheiß idee waren weil der Krümmer dir's Bein anbrennt...
weißt du das irgendwas falsch leuft.
flipflops reisens dann auch nicht mehr raus.
edit. vormittag brauch ich für draussen Arbeit. vielleicht dreh ich morgen um fünf ein ründchen, könnte herrlich werden.
Ich hatte mal die Oberflächentemperaturen im ,Sommer, nach einem Landstrassenturn, an der SC50 gemessen. Interessant fand ich die 60°C am Hauptrahmenprofil an dem meine Knie anliegen🥵
Gruß
Methusalem
-
-
Wo bleibt der angekündigte Hitzesommer!?

Von zwei Tagen mit anne 40°C mal abgesehen ist es den ganzen Sommer bisher scheissekalt!
Hab aufem Rennrad bisher genau 3 mal nen Kurzarmtrikot angehabt.
War letztes Jahr schon so kalt.
Achja, und Abends mal bis später draußen Sitzen kannste auch vergessen. Ab spästens 22 Uhr wirds zu kalkt.
Je mehr die vom Hitzesommer schwurbeln, je kälter wirds!

Vielleicht hab ich einfach zuviel C02 Steuer bezahlt???

-
Meiner Ansicht nach gucken die immer nur aus dem Fenster wie es gerade ist bei der "Vorhersage". Ansonsten machen sie ja nur Profit mit Panik und Angst.

-
-
Wo wird denn hier Profit mit Panik gemacht? Wenn man den eigenen Horizont über die Gartentür hinaus ausdehnt und dabei die Augen offen lässt, so wird einem sehr schnell klar, dass es diesen Sommer, mindestens europaweit, wieder einmal zu heiß und zu trocken ist.
Natürlich kann man das ignorieren oder auch einfach nicht hinschauen, macht vieles leichter.
-
Wenn man dann auf der letzten Seite von oben runterliest ist das schon mal sehr interessant.
-
-