Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Ja aber irgendwas muss, ich komm auch(?) nicht mit den Fingerspitzen an die Zehen.

    Gibt's da kein Dehnspray, Globuli, irgendwas?

    Hi,

    versuch mal die Knie zu beugen.

    Dafür sind die da. :)

    Gruß

    Th.

  • Langsam rantasten, n paar einfache Sachen kann man auch auf der Arbeit oder morgens machen. Kostet dich 5-10 min und Überwindung (daran scheiterts wohl schon 8o).

    Wenn man das jeden Tag macht wirste schon nach einer Woche ne Verbesserung merken.

    Okay Schmerzmittel und Op's gehen auch - ist vielleicht einfacher, da muss man nix machen ;)

    Wetter: Nass, kalt... Also quasi unverändert zu den letzten Tagen. Morgen siehts ganz okay aus. Trocken und 8°, wenns so kommt werde ich meine gute mal morgen früh ausführen um zu gucken ob alles läuft

  • Wetter:

    Regen, Regen und nochmal Regen :gruebel:

    Yeep! Bei uns hier im Rheinland auch. Seit Mittwoch regnet es hier gefühlt durch. Es ist zum kotzen, dabei will ich doch meiner neuen SC77 "die Sporen" geben.:):):)

    Wobei ich zugeben muss, dass die Gute echt viel Leistung bereit stellt und ich mich manches Male ein wenig überfordert fühlte (bei der Probefahrt). Das ist mir in 30 Jahren Mopped (unter anderem: 1098S, ZX10R, VTR1000SP1, YZF1000R1) fahren noch nicht passiert.

    Wahnsinn, da freue ich mich auf die Saison 2020!:yeh:

  • Wobei ich zugeben muss, dass die Gute echt viel Leistung bereit stellt und ich mich manches Male ein wenig überfordert fühlte (bei der Probefahrt). Das ist mir in 30 Jahren Mopped (unter anderem: 1098S, ZX10R, VTR1000SP1, YZF1000R1) fahren noch nicht passiert.

    Ja wie und das mit einem Moped das nicht mal 200 PS hat :gruebel::oh_man:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Nun ja...aber dafür knapp unter 200!!!!!

    Soviel PS hatten meine andren Kisten bei Weitem nicht, vor allem nicht das Leistungsgewicht!!!!

  • Wettertechnisch ist es bei uns trocken bis auf ab und an einzelne Tropfen aber dafür Wind daß es gefühlt auch kalt erscheint.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Nun ja...aber dafür knapp unter 200!!!!!

    Wenn man aber etwas mitliest wenn über die neue FB geht könnte man schon den Eindruck bekommen daß ein Moped das nicht die 200er Marke reißt ein nichts ist vor allem für die LS.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn man aber etwas mitliest wenn über die neue FB geht könnte man schon den Eindruck bekommen daß ein Moped das nicht die 200er Marke reißt ein nichts ist vor allem für die LS.

    Papier ist geduldig. Da schreiben auch manchmal Leute die selber noch nie 150 PS bewegt haben.

    Ich geh selber selten auf die LS (nur mal Norschleife zum Spaß) und für die Landstraße reichen mir die +/-192 PS. Das wird sich auch nicht ändern wenn ich die Fireblöd mal ein paar Tage gefahren bin (bis jetzt nur eine Ausfahrt).

  • und für die Landstraße reichen mir die +/-192 PS

    Ich bin da genügsam mir reichen die 125 PS der CB zum Spaß haben auf der LS.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Yeep! Hatte bis vor kurzem noch ne R nineT (110 PS - 1200 ccm)....hat auf der LS riesig Spaß gemacht.

    Die zieht untenrum mal ganz ordentlich. Bilde mir ein, auch deutlich mehr als unsere "dünnen" Vierzylinder.

  • Hi,

    im Langzeitwetterbericht könnte es nächste Woche etwas werden.

    Montag sind wir schlauer.

    Je nach Laune fahre ich die AT oder die CB1000R auf der LS.

    Manchmal muß es eben sein.....

    Und auf der NS geht es auch mit der AT ganz gut, erstaunlich wie flott die ab der Hohen 8 wird.

    Da gehen über 140, das ist flott und das Klostertal hoch schafft sie, sofern man am Gas bleibt, ü200.

    - nach Tacho. :-), aber ja nicht zucken.

    Die SC80 ist schneller, fährt sich aber ganz anders.

    Bei meiner Fireblade hab ich immer fast den Lenker abgerissen um um's Eck zu kommen.

    Da hat sich bei den Moped's einiges getan.

    Gruß

    Th.

  • Die zieht untenrum mal ganz ordentlich. Bilde mir ein, auch deutlich mehr als unsere "dünnen" Vierzylinder.

    Ganz normal ist eben der Unterschied 2 zu 4 Zylinder. ich bin eigentlich ein 2-Zylinder aber noch keinen gefunden der 100% zu mir passt. Wenn die R1200R ihren Mega Durchzug (125PS 125Nm 1200cm³) nicht so abrupt beenden würde sobald die etwas höhere Drehzahl bekommt wäre das meine geworden trotz des Preises(von 2015) von über 16K Neu mit allem.

    Wetter: Zwischenzeitlich etwas weniger Wind dafür unangenehme Nässe (wenn auch nicht richtiger Regen).Dieses Jahr wird es wohl nichts mit März Ausfahrten so wie die letzten Jahre.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hole morgen meine (fast)neue RS ab.:)

    Ist dann schon die 2.

    Schaltautomat, Kurvenabs und der Bums unten rum haben es mir angetan.

    Aber die SC50 bleibt und wird weiterhin gehegt und gepflegt und gefahren.<3

    Und wehe es regnet morgen doch......:evil:

    Wichti: Mit einer Hand abstützen und dann quasi diagonal einen "Katzenbuckel machen...richtig den Rücken rausdrücken...länger als 20 sekunden zu jeder Seite,

    immer im Wechsel. Es darf ruhig etwas ziehen! Wichtig: immer länger als 20 sekunden zu jeder Seite.

    So mache ich es. Dauert keine 5 Minuten und ich brauche kein Gerät. Ich stell mich vor den Tür Rahmen, ca.0,70 Abstand, rechte Hand an den linken Pfosten in Brusthöhe

    und dann die rechte Seite dehnen.

    Andere Seite entsprechend. Mir hilft es astrein, ohne Medis und Doc.

    Soll nur ein Tip sein. Natürlich weiss ich nicht ob ein Doc oder anderes nötig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (6. März 2020 um 22:59)

  • Mahlzeit,

    eben grad eine Runde gedreht.

    Kalt feucht und wenig grippfreudig.

    Es braucht noch etwas Geduld.

    Gruß

    Th.

  • Eh klar bei uns ist es Nasskalt,schätze das ich wohl die Gute im April rausholen werde,2 Wochen alten Urlaub habe ich noch hoffe dann auf besseres Wetter.:glueck::massa::sonne:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mahlzeit,

    mit Urlaub hab ich kein Problem, 365T/J.

    Aber mit einem Rohr wie eine Bahnschranke!

    Ich will wieder fahren!!!

    Gruß

    Th.

  • Hi,

    wenn man in Rente ist. :)

    - und fast 45Jahre dafür gearbeitet hat!

    Am 03.01.1978 angefangen in Schwarzenborn (BW) oha hab' ich gedacht, das kann ja heiter werden.

    1/4Jahr spätet hatte ich 10Kg weniger, nur Muskeln und Samenstränge und konnte aus dem Stand auf den Schrank springen.

    Lang ist's her......

    Gruß

    Th.