Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Hi,

    wenn man in Rente ist. :)

    Ja dann ist es klar,in Deinem Profil steht dann noch Dein Alter Beruf drum bin ich nicht gleich drauf gekommen.;)

    Und Dein Alter steht nicht drin.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi,

    verliert man seine Berufsbezeichnung mit Eintritt in die Rente?

    Gruß

    Th.

  • Hi,

    na so iss nich ganz, ich hab noch ein paar Häuser, da gibt ständig was zu ingenieuren.....

    Die Leute können z.B. nicht lüften...... und kennen nicht den Unterschied zw. Vermieter und Hotelier.

    Immer der böse Vermieter, dabei sind an den Preissteigerungen der letzten Jahre zu 100% die neuen Gesetze schuld!

    Ohm...

    Gruß

    Th.

  • Aber die Mieten sind für Otto Normalos bald nicht mehr zu bezahlen,in München ist es noch schlimmer als hier in Ingolstadt,aber hier hat das in den letzten Jahren auch immer mehr angezogen der Audi sei Dank.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi,

    ja und wessen Schuld ist das?

    Zückzug der Länder und Komunen aus dem gemeinnützigem Wohnungsbau/verkauf von Sozialwohnungen.

    Vorschriften zur Wärmedämmung, Heizung, Mietpreisbremse, das Alles verbilligt nicht die Mieten.

    Der Vermieter lebt vom draufzahlen, so die allgemeine Meinung, hab ich den Eindruck?

    Wenn man etwas nicht mehr "absetzen" kann kommt's in die nichtabsetzbare Kalkulation rein und der Mieter zahlt.

    Der Wohnungsbau stagniert an Vorschriften und Neuwohnungen sind nicht mehr unter 11€/m² zu bauen.

    Wenn man die dann für 7,5€/m² vermietet muß es die Masse bringen, oder was? :)

    Gruß

    Th.

  • Der Bau an sich ist nicht das große Problem, die Grundstückspreise dort wo viele wohnen wollen schon eher. Was da beim Neubau für eine Miete blüht wenn der Quadratmeter Grund schon 1000€ kostet kann sich jeder selbst denken. Um dann noch irgendwas als Vermieter absetzen zu können muß fürs Finanzamt eine Gewinnerzielungsabsicht erkennbar sein. Ein Teufelskreis. Bei mir im Ort ist die Durchschnittsmiete so hoch wie die von Berlin.

    Aber es schweift hier zu weit ab.

    Legt euch eine Wintermöhre zu, dann habt ihr das Problem nicht dass ihr zu wenig fahren könnt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hi,

    Wetter ist mal wieder Scheiße, aber nächste Woche.

    Und die AT konnte ich gestern probefahren und hab mich für die "Nackte" entschieden.

    Das Zusatzgewicht merkt man zu stark.... weniger ist mehr.

    Winter = kalt und das geht mit den Knochen nicht mehr.

    -

    Was mich an dem Thema oben so ärgert ist, daß man als böser Vermieter an Allem schuld ist.

    - zumindest laut Presse, dabei sind fast 80% der Wohnungen in kleinem Streubesitz.

    Und als privater Vermiter hat man doch gar kein Intresse daran gg die Mieter Front zu machen, kostet nur unnötig Geld.

    Die Gerichte sind auch inzw. auf Seiten der Mieter...... dabei kann man z.B. ü20% der Miete eigentlich abschreiben, wg Mietnomaden.

    Das zahlt der ehrliche Mieter dann auch, drum bin ich dabei Alles zu verkaufen.

    Kein Bock mehr, Arbeit und Rendite stehen nicht mehr im Verhältniss, Aktien machen weniger Arbeit.

    Soll'n sich die Mieter doch mit unpersöhnlichen Konzernen/Rechtsabteilungen rumplagen, selbst Schuld.

    Gruß

    Th.

  • Legt euch eine Wintermöhre zu, dann habt ihr das Problem nicht dass ihr zu wenig fahren könnt.

    Wenn man bekennender Schön Wetter Fahrer ist hilft das etwas wenig :kalt3:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Im Winter gibt's auch mal schönes Wetter. Eine Griffheizung zum Nachrüsten gibt's schon für 5€. Brauchbare Eierfeilen gibt's ab ca.600€. Die kannst dann entweder ganzjährig fahren oder in der Winterzeit die bestehende Versicherung nutzen. Weil viel PS im Winter unwichtig sind wirds auch versicherungstechnisch schön billig. Ich hab meine 550er ganzjährig im Einsatz und nutze die halt für alles wofür mir meine anderen Mopeds zu schade sind.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Dieses Wochenende war bei uns im nördlichen NRW wirklich gutes Wetter, nur Sonntags Mittags hat es wieder gemeimelt. Temperaturen in der Spitze 8-10°C.

    Habe mich trotzdem noch nicht so richtig aufs moped getraut.:rolleyes:

    Mal gucken, vielleicht klappts ja diese Woche :)

    Das was Eze schreibt kann ich bestätigen. Vermiete selbst auch, allerdings habe ich ein ziemlich altes und großes Objekt (Energieausweis sagt F).

    Eine Sanierung wäre preislich bei einem mittleren 6 stelligen Betrag.

    Nicht stemmbar!

    Daher kann ich da nicht den normalen Mietspiegel ansetzen der bei minimum 4,20€ liegt.

    Ausserdem hatte ich schon Erfahrung mit Mietnomaden.

    Daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.

    Mittlerweile habe ich jemanden drin der zwar sehr wenig zahlt, aber er kümmert sich um den Bau, hält den etwas in Schuss und der wird regelmäßig geheizt. Ausserdem ruft der nicht wegen jeder scheiß Glühbirne an.

    Damit verdiene ich nicht wirklich Geld, aber so können die Betriebskosten und staatlichen Lasten gedeckt werden.

    Das hilft mir und das hilft ihm.

    Habe jetzt vom Finanzamt ein Schreiben erhalten indem mir Steuerhinterziehung vorgeworfen wird, weil ich ja viel zu wenig mit dem Bau verdiene.

    Wenn die mehr Geld wollen sollen die doch Vermieten und sich drum kümmern, ich wäre mit nem 20% Anteil der Einnahmen zufrieden ;)

    Ich bin leider mehr oder weniger gezwungen mich dem ganzen Ärger auszusetzen, weil ein Altenteiler mit Wohnrecht auf Lebenszeit dort noch lebt.

    Daher kann ich es verstehen, wenn man als Vermieter (dem Ethik und Moral nicht ganz fremd sind) sagt:"Scheiß drauf ich verkaufe den ganzen Mist, soll sich wer anders damit auseinandersetzen."

  • Mittlerweile habe ich jemanden drin der zwar sehr wenig zahlt, aber er kümmert sich um den Bau, hält den etwas in Schuss und der wird regelmäßig geheizt. Ausserdem ruft der nicht wegen jeder scheiß Glühbirne an.

    Solche Leute sind Gold wert. Die findet man eher selten.

  • Mahlzeit,

    das Wetter macht sich, hier sind derzeit 9°C, leider noch etwas feucht.

    Ein paar Grad sollte es noch wärmer werden, damit die Reifen auch funktionieren.

    Gruß

    Th

  • Zum Glück Regenwetter!

    Der Salzbelag, falls überhaupt vorhanden, muss weg von den Straßen, bevor die Sonnentage kommen. =)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Der Salzbelag, falls überhaupt vorhanden, muss weg von den Straßen

    Salzbelag ist ganz sicher vorhanden denn die fahren früh Morgens sobald es etwas rutschig sein könnte dazu braucht es keinen Schnee.

    Bei uns regnet es auch und ist noch ein kühler Wind dabei also nichts für schön Wetter Fahrer !

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich war letzten Mittwoch mit meiner CBR in der Nordeifel unterwegs (einziger Tag mit akzeptablen Temperaturen), hatte aber die Reifenflanken voller weißem Puder, vom Salz nehme ich an.=O

  • Davon geh mal aus, da hilft nur gründlich abspülen, das verteilt sich überall am Motorrad..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Yeep! Schon erledigt.

    Mein Mopped wurde gerade erst gekauft, da hat man noch den psychisch auffälligen "Putzfimmel".^^^^^^

  • Mein Mopped wurde gerade erst gekauft, da hat man noch den psychisch auffälligen "Putzfimmel". ^^^^^^

    Moped ist eben Hobby und da wasche ich auch so alle 2-3 Wochen ja nach dem ob es auch mal feucht war oder gar in den Regen gekommen dann sogar öfter. Aber bei Salz hat das mit Putzfimmel nichts zu tun denn da sieht das Moped ziemlich schnell vegammelt aus.

    Deshalb halte ich mich zur Zeit auch noch zurück wobei die Sonne schon ab und an sehr reizend ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Meine Wintermöhre wird nicht geputzt, ihr ist es erlaubt den Heldentod zu sterben. Die wird ab und zu mit Silikonöl und Kupferspray eingenebelt, das reicht damit die Schrauben nicht reingammeln und das Salz bei Regen abgewaschen wird.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!