Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Finde es nicht so prickelnd das ich immer wieder Rennradfahrer sehe, die x km abspulen, Spaziergänger passieren und auch noch auf der Straße statt auf dem Radweg fahren.

    Ich frage mich wo das Ansteckungsrisiko jetzt größer ist. Bei denen oder bei uns unterm Helm, mitten auf der Straße.

    Ich rufe mal bei der nächsten Helferstation an und frage einfach mal nach. Ist ja nicht verboten.

    Olle Petze.(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nachdem das Saarland mit seiner Ausgangsbeschränkung Motorradtouren erlaubt hat ist für mich die Welt in Ordnung.

    https://corona.saarland.de/DE/faq/faq_node.html

    Da im Nachbarland bei den Pfälzer nur das Kontaktverbot besteht ist das dort lockerer ...

    Von der erhöhten Polizeipräsenz merke ich ...nix - sind sogar ehr weniger Polizisten unterwegs als sonst ... um nicht zu sagen: ich habe keinen weit und breit die letzten Tage gesehen.

    An Bikertreffen nehme ich nicht teil. Tankstellenauswahl fällt auf Tankstellen, die nur mit EC-Karte und ohne Personal sind. Kurzum: Wenn ich unterwegs bin habe ich mit niemandem außer meinem Bruder Kontakt und dennoch meinen Spaß.

  • Rennradfahrer sehe, die x km abspulen, Spaziergänger passieren und auch noch auf der Straße statt auf dem Radweg fahren.

    Die nerven mich auch komplett ab. Bei uns fahren viele Rennradfahrer lieber auf der Straße als auf dem danebenliegendem Radweg (größtenteils im guten Zustand).

    Vor allem seitdem der 2-Meter Abstand beim Überholen zum Gesetz geworden ist. Das nervt komplett und ist auch gefährlich!

    Ich fahre mit meinem MTB immer auf dem Radweg.

  • Das Wetter hier in Brandenburg ist wie immer um diese Zeit:

    Wenn der öde Dauerherbst von November bis ca. Mitte März/ Mitte April vorbei ist, passiert hier immer das Gleiche:

    Es wird schnell warm (aktuell so um die 22°C) und jegliche Tiefs machen einen Bogen um die Region.

    In meinem Landkreis ist bereits die höchste Waldbrandwarnstufe ausgerufen worden, in den meisten gilt die zweithöchste.

    Es hat wohl auch bereits 13 Mal in Brandenburger Wäldern gebrannt.

    Regen ist - mal etwas übertrieben ausgedrückt - bis Oktober nicht in Sicht und es ist jetzt schon viel zu trocken.

    Also: gut zum Moppedfahren, schlecht für Bauern und Waldbestände...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Regen ist - mal etwas übertrieben ausgedrückt - bis Oktober nicht in Sicht und es ist jetzt schon viel zu trocken.

    Also: gut zum Moppedfahren, schlecht für Bauern und Waldbestände..

    Ja des einen Freud des anderen Leid. Wenn es wenigstens den Winter über mal ausreichend Feuchtigkeit gegeben hätte so daß die tiefen Bodenschichten auch mal wieder was bekommen.Wenn es nochmals so wird wie 2019 dann sterben reihenweise die Bäume da die einfach zu wenig/kein Wasser bekommen und da spreche ich nicht nur von den Wäldern.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich will nicht pessimistisch sein, aber ich lebe hier fast mein ganzes Leben (mit vier Jahren nach Berlin gezogen, seit gut sieben Jahren im südlichen Umland) und bekomme ja mit, was hier wettertechnisch so passiert.

    Und da hat sich schon etliches gravierend geändert; wir haben z.B. gerade den allerersten Winter hinter uns, in dem wirklich absolut kein Schnee fiel.

    Und es ist tatsächlich so: Wenn der als Herbst getarnte Winter vorbei ist, kommt nahezu ohne Übergang der Hochsommer mit Hitze und Dürre. Also im Grunde gibt es hier nur noch zwei Jahreszeiten...:(

    Das blöde ist, daß ja schon letzten Sommer alle gesagt haben, daß wir so einen Sommer wie 2018 nicht noch einmal einigermaßen schadlos überstehen - und da war schon abzusehen, daß 2019 ähnlich wird.

    Und 2020 fängt genau so an, wie es die Pessimisten vorhergesagt haben.

    Bauer möchte ich hier nicht sein; da werden wohl etliche das Handtuch werfen müssen.

    Zumindest der Anbau von Pflanzen wird immer schwieriger, da nicht nur das bißchen Regen in unserem Sandboden (nicht umsonst sprach der Alte Fritz immer von der "Staubschüssel"...) sofort versickert, sondern auch die Bodenerosion bei Trockenheit und Wind immens ist.

    Und die Fichtenmonokulturen in den Wäldern sowie die Wiesen (werden auch relativ schnell braun) werden immer häufiger Opfer von Bränden. Wenn ich überlege, wie viele schwere Waldbrände wir letztes Jahr hatten; das gab`s noch nie.

    Positiv ist natürlich, daß man nahezu uneingeschränkt Motorrad fahren kann.

    Für die Zeit ab Mitte/ Ende April bis mindestens Mitte Oktober kann man gern mit straßenzugelassenen Rennreifen unterwegs sein; die werden locker warm...;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Positiv ist natürlich, daß man nahezu uneingeschränkt Motorrad fahren kann.

    Puh, bei fast 30 Grad in Lederkombi???? Das macht auch nicht wirklich Spaß.

  • Puh, bei fast 30 Grad in Lederkombi????

    Zum fahren OK aber nicht stehen bleiben :perfekt:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Und die Fichtenmonokulturen in den Wäldern ....

    Es wäre sehr erstaunlich, wenn Ihr in Brandenburg Fichtenmonokulturen hättet, bei dem Boden

    Das, was bei euch in Brandenburg in größeren Mengen rumsteht an Nadelbäumen sind Kiefern.

    Ist blöd mit dem Wetter, aber am Menschen kanns nicht liegen. Also Helm auf und durch.

    Also, sagen zumindest die Experten vom EIKE, und Herr Hilse.

  • Es wäre sehr erstaunlich, wenn Ihr in Brandenburg Fichtenmonokulturen hättet, bei dem Boden

    Das, was bei euch in Brandenburg in größeren Mengen rumsteht an Nadelbäumen sind Kiefern.

    Ja, natürlich - es sind Kiefern.

    Wie kam ich denn auf Fichten...?:gruebel:

    Aber sie wollen ja jetzt landesweit auf Mischwälder "umrüsten"; am Wetter ändert das natürlich nix.;)

    Zum fahren OK aber nicht stehen bleiben

    Das stimmt; stehenbleiben bei über 30°C (gern auch mal >35°C) ist Mist; fahren tue ich aber selbst bei knapp 40°C noch.

    Ich bin nämlich immer recht "fahrgeil" und lasse nicht beim sommerlichen Dauerhoch wochenlang das Möppi stehen, nur weil es heiß ist.:nono:

    Man gewöhnt sich an alles.:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Top Wetter, eigentlich schon Sommer.

    Hmm, soweit ich weiß darf man mit dem PKW zum Spazierengehen fahren. Ist es dann nicht auch erlaubt mit dem Motorrad dies zu erledigen (weil statt mit PKW darf man ja auch mit dem Moped zur Arbeit und zum Einkaufen fahren)? Es ist doch nicht verboten in der Lederkombi, quasi vorbildlich in Schutzkleidung, spazieren zu gehen. =)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • In Niedersachsen ist Motorradfahren nicht verboten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Top Wetter, eigentlich schon Sommer.

    Hmm, soweit ich weiß darf man mit dem PKW zum Spazierengehen fahren. Ist es dann nicht auch erlaubt mit dem Motorrad dies zu erledigen (weil statt mit PKW darf man ja auch mit dem Moped zur Arbeit und zum Einkaufen fahren)? Es ist doch nicht verboten in der Lederkombi, quasi vorbildlich in Schutzkleidung, spazieren zu gehen. =)

    Kommt scheinbar drauf an wie die Polizei das sieht, vom letzten Wochenende stand in der Zeitung daß die Polizei in Roth bei Nürnberg die Autofahrer am Rothsee mit Nürnberger Kennzeichen verwarnt hat, weil sie ja schließlich auch in Nürnberg spazieren gehen könnten und nicht extra an den Rothsee fahren müßten, obwohl das nur 30km sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Da Ralf28 im Profil stehen hat daß seine PLZ mit 8 beginnt denke ich mal daß da das gleiche wie für Nürnberg gilt, da 8er Postleitzahlen eigentlich alle in Bayern liegen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bayern ist Hardcore. Genau wie Saarland.

    Hessen geht noch aber im Grunde verstehe ich nicht warum es nicht bundesweit geregelt ist. Klar weiß ich warum das so ist aber trotzdem schwierig nachzuvollziehen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Einheitliche Regeln wären schon vernünftiger gewesen, und vor allem einfacher für die Bürger, so ist es halt schon kompliziert wenn das zwischen den Bundesländern unterschiedlich ist.

    Wenn ich lese was in letzter Zeit für Unfälle mit Radfahrern passiert sind, kann das Motorradfahren auch nicht gefährlicher sein, und wenn man alleine unterwegs ist sollte das doch auch kein Problem sein. Gibt hier in Bayern auch schon ne Petition die fordert das Motorradfahren alleine zu erlauben, aber ob die Erfolg hat :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Der Mist ist bald vorbei. Sieht gut aus.(-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • da 8er Postleitzahlen eigentlich alle in Bayern liegen.

    Nicht ganz richtig meine PLZ beginnt auch mit 8 und ich bin zwischen Ulm und Bodensee zuhause also Mitten in Oberschwaben (Baden Würtemberg).Und zu allem Überfluss noch am Rande der Schwäbischen Alb also richtig schöne Landschaft nicht nur zum Mopedfahren.=)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: