Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Zurück zum Wetter:

    Im Osten nix neues - bis auf die Waldbrandwarnstufe.

    Da haben wir jetzt bereits die höchste und es wird täglich wärmer und trockener...:|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe auch so nen 15jährigen hier zuhause... 183cm und 100kg.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja der Erik hat damals ein schönes kurzes Mopped gebastelt, wollte das nicht als direkten Vergleich darstellen, viel mehr das auch andere Hersteller auf kurze und wendige Mopped's gehen können.

    Ist eine reine Ansichtssache aber ich finde den Bock gar nicht so schlecht, der Kennzeichenhalter sieht voll bescheiden aus aber da kann man ja noch was dran machen.(-:

    Buell ist cool - und die wenigsten fahren das originale "Nudelsieb", sondern ein gekürztes Heck.
    Ich habe auch eine, und für eine Person gibt es kaum ein besseres Fun-Bike für Passstrassen...

  • Buell ist cool - und die wenigsten fahren das originale "Nudelsieb", sondern ein gekürztes Heck.
    Ich habe auch eine, und für eine Person gibt es kaum ein besseres Fun-Bike für Passstrassen...

    Sag doch zu dem schönen Mopped nicht Nudelsieb, das tut dem Mopped doch auch weh.:D

    Das originale Heck sieht doch voll Sch... aus.:thumbdown:

    Du bist nicht rein zufällig der Supertimmi aus dem X-Borg ?

  • "Nudelsieb" heisst ja auch nur das Original Heck, das Sch... aussieht, nicht die ganze Buell..

    Ja, ich fahre eine XB SuperTT, was in einem anderen Forum da vor meinem Namen stehnt ;)

    Das mit der Bezeichnung für das Heck kannte ich noch gar nicht, dachte das Nudelsieb bezog sich auf die ganze Mopete.

  • Trifft sich gut das kurze Offtopic.

    Hätte da mal kurz ein paar Fragen zu Buell. Mir ist eine Cyclone Bj.02 angeboten worden. Steht seit ewig rum und hat nur ca. 2000Km runter. Was war da bei denen ausser dem Ölpumpenantrieb noch alles fällig bzgl. Rückrufe/Nachbesserungen etc.? Und was darf so eine Kiste noch kosten? Was geht da in der heimischen Garage zu erledigen und für was brauchts die HD-Werkstatt wegen Spezialwerkzeug?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Trifft sich gut das kurze Offtopic.

    Hätte da mal kurz ein paar Fragen zu Buell. Mir ist eine Cyclone Bj.02 angeboten worden. Steht seit ewig rum und hat nur ca. 2000Km runter. Was war da bei denen ausser dem Ölpumpenantrieb noch alles fällig bzgl. Rückrufe/Nachbesserungen etc.? Und was darf so eine Kiste noch kosten? Was geht da in der heimischen Garage zu erledigen und für was brauchts die HD-Werkstatt wegen Spezialwerkzeug?

    Whohow - das ist ist eine Menge Fragen, für die ich dir das XBORG Forum ans Herz legen würde.

    Trotzdem mal meine erste, bescheidene Meinung dazu:

    - M2 Cyclone - spannender Hobel, cooles Teil, sicher eine Kult-Buell, wird gerne auch als S1 umgebaut (kürzeres Heck, aber unbequemer)
    - Neben Standschäden und Servicestau, die abzuklären sind:

    • Ölpumpenantrieb sicher checken
    • Mit der VIN (Fahrgestellnummer) abchecken, welche Rückrufe gemacht wurden (da gibt es einen Link), so ist bspw. der Stossdämpfer häufiger ein Thema, es gibt auch ein paar DIchtungen, die im Rahmen von Rückrufen getauscht wurden, etc. Sollte aber mit der VIN im Link auslesbar sein, und wird häufig von HD meines Wissens nach noch gemacht (musst du aber abklären)
    • Es gibt eine sogenannte "Stenzelstütze", die bei vielen zur Verbesserung der Rahmensteifigkeit eingebaut wurde
    • Anschauen wie der Luftfilter gelöst ist - manche bauen da einen hässlichen Hypercharger dran, der Umbau kann aufwendig werden
    • Es gibt viele, die einen Vergaserumbau gemacht haben
    • Schau dir den Tank gut an - auch die M2 hat imho einen Kunststofftank, bei dem Benzin ausgast und dann im Lack (grosse) Blasen wirft. Einen Metalltank aus Alu-Nachbau gibt's, ist schwer zu bekommen und ist wirklich teuer. Einfach selbst Überlackieren ist nicht so, braucht Facharbeit.

    Preis: Je nach Zustand und Wartungsstau, sowie bei allen gemachten Rückrufen: bis zu 6'000 € ist aus meiner Sicht der Dinge okay. Darüber sollte begründet werden

    P.S: Werkzeug ist kein Problem, bekommst du alles über das Forum und die dortigen Spezialisten organisiert, und mit einem zölligen Werkzeugsatz kommst du schon recht weit. Vielleicht noch zu sagen: Das Forum ist gespickt mit speziellen Charakteren, die meist aber sehr hilfsbereit sind, und die "Rohrrahmen-Fraktion" (dazu gehört alles vor den XBs, auch deine M2) ist ein speziell eingeschworener Haufen. Auch Ersatzteile organisiert man sich untereinander, und es gibt einen Spezialisten in Süddeutschland für diese Motoren.

    Alles mit Vorsicht zu geniessen - bin kein Rohrrahmen-Spezialist.

    Mein Vorschlag: Geh ins Forum und stell deine Frage dort....

    2 Mal editiert, zuletzt von CBR-k-Timmi (22. April 2020 um 14:57)

  • Cool, danke erstmal.

    Mir machen die möglichen Standschäden nach über 15 Jahren sowie die zu erwartenden Kosten wegen Wartungsstau am meisten Sorgen. Am Vergaser wurde auch schon gefummelt bzw jedenfalls am Luftfilter. Der Kasten ist weg.

    Preislich haben die keine Vorstellung, für 6000€ lass ich die aber stehen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • 6K finde ich vom Gefuehl auch zuviel, wobei ich mich in der Buell Scene auch gar nicht auskenne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Richard bei den Gefährt kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich hab eine XB aus 2008, da ist die Technik schon ganz anders, bin froh wenn ich mit meinem WHB zurecht komme, ist ja alles englisch.:motz::tougue:

  • 6K finde ich vom Gefuehl auch zuviel, wobei ich mich in der Buell Scene auch gar nicht auskenne.

    Die Rohrrahmenmodelle sind recht selten auf dem Markt, darum sind sie eher teuer.

    Zur Sicherheit: die von mir genannten 6000 € waren für ein Gefährt in einwandfreiem optischen und technischem Zustand bei diesem km-Stand.

    Falls du sie nicht willst - kannst mir ja bescheid geben ;)

  • Die stand anscheinend ewig nur im Weg rum, paar kleine Sachen sind schon am Lack. Hab mal etwas Ersatzteile zusammengeschrieben die sicher anfallen werden. Da komm ich schon auf 1500€. Da darf dann aber nix Grobes hinüber sein. Die ganze Arbeit dazu gerechnet machts mir grad etwas gallig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Richard das musst du für dich genau festlegen, entweder du hast dich so zu sagen in dieses Gefährt verliebt und nimmst alle anfallenden Arbeiten und Kosten auf dich oder du willst es dir nur als einen weiteren Zuwachs mit in eine ,,Sammlung,, stellen.

    Hab bei meiner Buell auch recht lange überlegt, ob ich sie wieder aufbaue oder als Teile verkaufe.

    Da ich mich vor einigen Jahren in diese Maschine ,, verliebt,, hatte, kam ich zu meinem Entschluss, sie wieder aufzubauen, egal was unterm Strich an Kosten anfallen.

    Du weist so ungefähr was auf dich zu kommt und hast eine Grundlage zum verhandeln.