Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Da hast Du Dir echt ein mieses Wochenende ausgesucht, denn zu den zahllosen Baustellen kamen auch noch weitere Probleme auf den Autobahnen, die zu Staus auf den Landstraßen rund um Berlin geführt haben, da natürlich jeder dann die A10 verläßt.

    Und die A24 Richtung Hamburg hoch hast Du ja treffend beschrieben: Eine ewig dauernde Baustelle mit Tempolimits bis 40km/h und etlichen Blitzern...<X

    Tja und Berlin: Da tut rot - grün gerade wirklich alles, um das individuelle Fahren zu vermiesen.

    Ich mußte gestern mit dem Auto einmal von Südosten nach Nordosten durch die Stadt, was ich schon lange nicht mehr getan habe.

    Seit ich ins Umland gezogen bin, versuche ich die Stadt aus genau diesem Grund zu meiden, wo es nur geht.

    Aber gestern ging`s halt nicht anders; 1,5h habe ich für die paar km gebraucht!

    Mein Tip: Wenn Ihr schon nach Berlin wollt/ müßt, gibt es zwei Möglichkeiten.

    Entweder Ihr braucht viiiel Zeit und Nerven oder Ihr macht gefälligst, was R2G von Euch möchte: Das Fahrzeug auswärts stehen lassen und mit den Öffis fahren....:gruebel::|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und die A24 Richtung Hamburg hoch hast Du ja treffend beschrieben: Eine ewig dauernde Baustelle mit Tempolimits bis 40km/h und etlichen Blitzern...<X

    Ist egal wo du in Deutschland fährst sind überall Baustellen nicht nur bei Euch;), fahr mal die A9 oder A6 oder oder oder überall nervige Baustellen und Staus.

    Eine Baustelle wird beendet,die nächste wird begonnen,wir sind halt ein Transitland,und alle wollen bzw. müssen bei uns durch und ziehen halt auch unsere Straßen und Brücken in Mitleidenschaft das wird nicht weniger eher mehr.:dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ist egal wo du in Deutschland fährst sind überall Baustellen nicht nur bei Euch ;) , fahr mal die A9 oder A6 oder oder oder überall nervige Baustellen und Staus.

    Ich weiß; bin ja selbst viel unterwegs.

    Aber auf der A24 Richtung Hamburg ist es besonders kraß: Da ist von der Stadtgrenze Berlin bis zum Dreieck Wittstock (und natürlich auch in Gegenrichtung) eine Dauerbaustelle mit teils sehr engen Spuren und Tempobeschränkungen auf 60, teil 40km/h. Das ganze garniert mit etlichen mobilen Blitzern.

    Macht keinen Spaß und nervt ganz übel!X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Heute Nacht war es kurz weiss. Auf den Bildern das weisse ist Schnee.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hannover ist eine Insel. Hier ist man verschont von Unwetter, Sinflut, Erdbeben und Winter. Auch keine Vulkanausbrueche. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heilige Maria. Ich liebe ja eigentlich Schnee. Ja ich erinner mich jetzt wie Schnee aussieht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol ist natuerlich Corona und Baumaerkte nun zu. Aber das lachhafteste ist, die verkaufen hier bei Hornbach und Obi Schneefraesen, bzw. versuchen es. Das letzte was man hier braucht ist eine Schneefraese. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine JD Fräse hatte ein Motorproblem, reparieren wollte ich nicht und was passendes als Ersatz hab ich nicht gefunden. Die Stand seit Jahren in der Ecke, bis ich heuer per Zufall einen fast neuen Motor unter 100€ gefunden habe. Den hab ich mir schicken lassen und aufgebaut, dreimal gezogen, rennt wie eine 1 ;)

    In der Übergangszeit hab ich mir dann, ebenfalls eher durch Zufall, eine einmal benutzte Schneefräse von einem Rentner gekauft zu sehr gutem Kurs. Der hatte eine Art Hausmeisterfunktion bei einer Sparkasse und dann damit aufgehört, die Fräse war also übrig.

    Eine werde ich jetzt wieder abgeben, so ist es nicht :)

  • Weiss nicht. Denke bei dir ist es ganz gut wenn man eine Ersatzfraese hat. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“