Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Im osten hatte ich einen, der hat mich 2mal geblitzt an 2 tagen, jedesmal 11kmh zu schnell, mit Firmenwagen....blitz nicht sichtbar, säule nicht als solche zu erkennen, auf der gegenseite...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei den High Tech Blitzern heutzutage hast eh fast keine Chance mehr gibt ja auch schon welche die von vorne und hinten blitzen noch besch....

    Ja die ruesten voll gegen Motorradfahrer. Ganz frueher haben sie ja sowieso immer nur von hinten geblitzt. Heute gibt es fuer alle gaengigen Systeme extra eine Zusatzfrontkamera.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich selber fahre ja nicht mehr in den Harz. Dort habe ich die faxen dicke von denen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, die 33er ist einsatzbereit, Kühlwasserkreislauf ist wieder dicht. Wetter war gut, da konnte man endlich mal ein wenig Vitamin D aufnehmen bei 13-14°. Morgen soll es noch schöner werden :thumbup: aber fahren ist hier noch nicht da es noch zu viele große Schneehaufen gibt wo viel Wasser teils über die Straßen läuft, zumindest ist das noch nichts für mich - so ;)

  • So, die 33er ist einsatzbereit, Kühlwasserkreislauf ist wieder dicht. Wetter war gut, da konnte man endlich mal ein wenig Vitamin D aufnehmen bei 13-14°. Morgen soll es noch schöner werden :thumbup: aber fahren ist hier noch nicht da es noch zu viele große Schneehaufen gibt wo viel Wasser teils über die Straßen läuft, zumindest ist das noch nichts für mich - so ;)

    Da gebe ich dir ABSOLUT :thumbup: Recht. Bei uns sind heute sehr viele Moppeds vorbei gerast. =O Auch hier Schneehaufen, die am Abtauen sind und ihr gespeichertes Streusalz auf der Straße verteilen. Ich würde natürlich SOOO gerne fahren, aber nicht auf Biegen und Brechen. ;(

  • Wenn Harz, dann nur mit ortskundigem Guide, der weiß wo sie stehen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gecheckt, gefahren, gewaschen....

    Ein geiler Tag, Ventile stimmen, haben sich nochmal um 0,01 gesetzt nach dem Einschleifen, nur mit den Zündkerzen bin ich nicht zufrieden. Zylinder 1,3,4 mit einem Hauch Rehbraun, Zylinder 2 Schneeweiß. Bedeutet also im Auge behalten, nicht dass der doch zu mager läuft....

    Bin schön in einer Anti-Lockdown-Auto-Demo hängengeblieben, schön an dem Tross vorbeigezogen, bis überall Blau-Weiß stand und ich mich aufgrund zahlreicher Kameras benehmen musste....

    Musste aber über nen GTI schmunzeln, hat der sich gewehrt.... nene, Freunde, auch ihr seid jetzt wieder langsam?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von CH1980 (20. Februar 2021 um 19:27)

  • Wenn Harz, dann nur mit ortskundigem Guide, der weiß wo sie stehen...

    Schwarzwald ist genauso übel mittlerweile. Gerettet hat mich letztes Jahr nur der Patzer von unserem Verkehrsminister (vielen Dank dafür an dieser Stelle).

    So langsam nimmt einem das fast den Spaß.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ist eben überall so, die liegen immer auf der Lauer...Geld verdienen! Nur der Unterschied zu früher ist , das man die nicht mehr rechtzeitig erkennen kann....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich wollte tapfer sein - dann hat noch ein Bekannter gefragt, der grade zu Besuch seiner Eltern hier war (und dort eines seiner Bikes steht) ob man nicht doch ne Runde fahren will ...

    Was soll ich sagen: Die ersten 100 km sind abgespult. Die Fireblade wie eh und je zuverlässig und agil. Interessant war ehr, dass es wohl je nach Komune / Region / whatever es noch haufenweise Salz gab oder eben nichts.

    Anschließend noch in die Waschbox und gut ist bis nächstes Wochenende :D .

    Man merkt aber, dass man älter wird - körperlich bin ich platt.

  • Ich warte moch ein bißchen habe aber heute schon die ersten fahren sehen Wetter war heute recht sonnig der Tag kommt schon zur ersten Ausfahrt. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich habe heute die ersten 100 km abgespult, schön war's :P

    Und bis Donnerstag soll das Wetter so bleiben! Wenn es danach wieder schlechter wird, wird es ja nicht 3 Monate dauern. Allen Nicht-Saisonfahrern viel Spaß. :thumbup:

  • Bei uns war es Heute um 8 Uhr noch 0,5 Minus und der Gehweg icl.Straße glatt.Nebel bis etwa 11 Uhr und dann aber schön und sonnig.

    Gereitzt hat es schon war aber froh daß meine 3/11 hat denn das Restsalz möchte ich nicht auf meinem Moped verteilen und nacher waschen wie blöde,ist im März teilweise noch grenzwertig.

    Bin aber auf die erste Fahrt gespannt denn die letzte am 15.11.20 hat bei feuchter Straße beim einbiegen auf der Straße geendet. Mir ist soweit nichts passiert bist auf das Ego was angekratzt (das Moped natürlich auch) ist obwohl ich danach gesehen habe warum mich das Hinterrad so überraschend übeholt hat. Im nassen sind die Ölbinderreste nicht sofort zu sehen gewesen erst als ich mir das nachher genauer angeschaut habe. Hatte mich bis zu er Erkentniss nur gewundert da ich schon 150 Km auf teils nasser Straße und kühlen Bedingungen keinen Rutscher hatte und da ganz aus dem Nichts das Hinterteil gekommen ist. Bin dann trotz abgerissenem Fußraster (bis auch ein ganz kleiner Stummel) und ohne linken Spiegel 50Km heim gefahren und mit jedem Km ging es besser bzw.zum Schluss soweit es mit dem Moped ging normal.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Zündkerzen bin ich nicht zufrieden. Zylinder 1,3,4 mit einem Hauch Rehbraun, Zylinder 2 Schneeweiß. Bedeutet also im Auge behalten, nicht dass der doch zu mager läuft....

    Dann ist der Fehler nicht behoben, fahr da nicht zulange mit rum, sonst hast du das selbe wieder. Da ist irgendwas falsch. Irgendwas stimmt mit dem Zylinder nicht.

    Da wuerde ich nichts mehr im Auge behalten, sondern sofort suchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann ist der Fehler nicht behoben, fahr da nicht zulange mit rum, sonst hast du das selbe wieder. Da ist irgendwas falsch. Irgendwas stimmt mit dem Zylinder nicht.

    Da wuerde ich nichts mehr im Auge behalten, sondern sofort suchen.

    Sehe ich auch so. War beim Blick auf die Kerze wirklich nicht sehr begeistert. Ich vermeide auf die nächsten 500 Kilometer lange und hohe Drehzahlen, tanke den klopffestesten Sprit den ich bekommen kann und schaue mir die Kerze dann nochmal an.

    Echt verrückt, da ärgere ich mich über fehlende Ablagerungen? Da Spritzbild und Menge an Zylinder 2 unauffällig waren, käme dann nur noch die Öffnungszeit in Frage. Ergo Einspritzventil oder Steuergerät.

    Sollten sich nach 500 km bei mäßiger Gangart keine Ablagerungen zeigen, tausche ich das Einspritzventil. Keine Lust nochmal alles aufzumachen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.