Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Genießt die Zeit so lange es noch Verbrenner gibt aber so schnell werden die auch nicht verschwinden ob ich das noch erlebe? :yeh:;):P^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja sparsam sind 10L nicht unbedingt. Wenn ich mich anstrenge (langsam fahren IST anstrengend) dann schaffe ich zwischen 7,9L und 8,3L. Also ungefähr so wie die Blade ^^ in entspannt anreißen.

    Ja die Amis funktionieren da anders.... Aber die verbrennen ja auch noch Öl um Strom zu produzieren.

    N V8 hätte meinem L200 wohl gut getan, aber das wäre dann zuviel der Unvernunft.

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem.

    Hatte noch nie große Probleme mit dem, die Werkstatt freut sich, weil unter der Motorhaube noch Platz ist (passt fast ne Kiste Bier rein).

    Glühbirnen kann man noch selber tauschen ohne irgendwas vorher wegzubauen und der Elektro-Schnickschnack hält sich in engen Grenzen.

    Überschaubare, langlebige und funktionierende Technik.

    So mag ich das. :)

  • Bißchen Ami V8er Sound. ^^;):thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich liebe ja die alten Toyota 4X4 Pick Up's und Landcruiser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber die Benz V8 AMG mit Klappenauspuff haben auch was. :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich liebe ja die alten Toyota 4X4 Pick Up's und Landcruiser.

    Meine Mom hatte ca. 2 Jahre den Toyota 4Runner (?). Der hatte richtig gut bumms. Ich glaube das war n 6 Zylinder auf Super mit Automatik.

    Das war so Anfang der 90er. Hat viele schöne Fotos zugeschickt bekommen in der Zeit ^^

    Geiles Teil aber der hat echt gesoffen wie n Loch.

    Die hat keine 400km mit einer Füllung hinbekommen :)

  • Meine Mom hatte ca. 2 Jahre den Toyota 4Runner (?). Der hatte richtig gut bumms. Ich glaube das war n 6 Zylinder auf Super mit Automatik.

    Das war so Anfang der 90er. Hat viele schöne Fotos zugeschickt bekommen in der Zeit ^^

    Geiles Teil aber der hat echt gesoffen wie n Loch.

    Die hat keine 400km mit einer Füllung hinbekommen :)

    Das sind halt die Standard Fahrzeuge in der Wueste oder im Dschungel. Unverwuestlich. Der Sound mit 6 Zylinder Turbodiesel ist affengeil. Ich habe viel erlebt mit diesen Autos. Man kommt auch durch den Dschungel mit einem Peugeot 504. Auch sehr geil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht euch doch nich son Kopp, macht es wie Yoko mit dem Tatra! Ich war dabei?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Sound mit 6 Zylinder Turbodiesel ist affengeil.

    Stimmt mein Vater hatte mal einen Nissan Patrol GR 2,8er Turbodiesel 2. Baureihe der war auch geil,Super Zugfahrzeug mit dem habe ich damals als Jungspund mit 21 mit meiner Frau mit unserem großen 2-Achs Weipert Wohnwagen das erste mal Urlaub mit ihr an der Nordsee in Holland gemacht der hat sich gespielt mit dem Wohnwagen.Kann mich noch gut erinnern,und am Campingplatz mußte ich mit dem Gespann Rückwärtts wo reinschieben wo es eng war und an anderen Wohnwägen vorbei,da haben sich dann einige von den älteren Campern hingestellt und haben mir zugeschaut ob ich das wohl hinkriege. ^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mahlzeit,

    bei der Blaupause vom V8 Sound tun sich die Affalterbacher schwer, das per Sound Desing hin zu bekommen.

    Das klingt syntetisch und unecht, zumindest für den der das Original kennt.

    Und mit 4Liter kommt man beim Sound nicht wirklich weit, das ist und bleibt nunmal von daher eher ein halber Motor.

    3,7" Hub und 4,5"Bore, da fängt der Spass an und gibts "street legal" bis 1000cui.

    Der braucht dann aber schon den edlen Stoff. 8)

    Ein 572cui für den Hausgebrauch/normalen Sprit ist auch schon nicht schlecht.

    Und was Greta betrifft, die wird auch noch erwachsen.

    Gruß

    Th.

  • CH1980 , hab glaube ich genau die identische Klapprampe aus Alu, meine sieht so aus wie die beiden äußeren deines Fotos, also leichten Buckel nach oben.

    Deine mittlere auf dem Bild sieht aus, als hätte sie unter der Belastung schon bisschen "gelitten" bzw sich weiter in Richtung "ganz gerade" verformt :lupe: behalt das mal im Auge, nicht dass die mal komplett "die Biege" macht und kaputt geht beim verladen und die Mopeds und/oder du sich weh tun :medizin:

    Die mittlere habe ich bei Motea zusammen mit der Vorderachsklemme gekauft, etwas teurer, aber perfekte Qualität. Die äußeren Rampen dachte ich nach den Bildern, dass es die gleichen seien und hab sie bei Amazon geordert, wollte 30 Euro sparen. Fazit... kaum angratet und lausige Qualität. Hab sie beim ersten Verladen der Enduro nur gleich so zugerichtet, dass eine Rückgabe unmöglich oder zumindest saufrech gewesen wäre. Sie halten....

    Derbe

    Habe es aufgegeben mich wegen nem Pickup zu rechtfertigen? Das ist der reine Neid, wenn ich dem Navi folgenden gerade aus über den Kreisverkehr fahre.... hatte vorher ein schneidiges sauschnelles 1er Coupé, war für einige Jahre ein toller spaßiger Begleiter und als was Neues anstand, wollte ich einmal in meinem Leben nen Pickup haben und im Matsch spielen können. Die Kinder lieben es und der arme Hyundaifahrer, der letzten Sommer an der Anhängerkupplung zerschellt ist, musste auch mit Neid eingestehen, dass es mir und den Kindern im Auto schnurzpiepen egal war, weil außer nem kurzen Wackler und nem lauten Knall von der Fahrzeugverkürzung um die Hälfte der Motorhaube nichts mitzubekommen war. Hätte auch Abstand halten können?‍♂️ Mir hatte es halt zum Bremsen noch gereicht....

    Egal was das Ding säuft, entspanntet bin ich noch nie durch die Gegend gepluppert und nen Parkplatz habe ich bis jetzt überall gefunden. Zur Not auch bei Ikea auf der Wiese. Hätten viele gerne nachgemacht.... aber der Bordstein war dann doch zu hoch?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Hach zerschellende Kleinwagen, über Kreisverkehre fahren und überall drüber fahren und einfach parken....

    8)

    Ich hab soviele gute Argumente ausgelassen. Vielleicht fahr ich den schon so lange, dass diese positiven Aspekte schlichtweg nicht mehr auffallen ^^

    Achso und falls mich jemand im Alltag fragt warum ich so ein großes Auto fahre, sage ich sonst immer:

    "Weil ich so nen kleinen Penis hab und meine unraffbar attraktive Partnerin nur damit zu halten ist." ;)

    Ich sag mal ganz selbstverliebt: Sei uns gegönnt! CH1980

    :)

  • Hi,

    ich hab auch mal ein Panzer gefahren.

    Also ein richtigen Bergeleo, da hat mal in Wetzlar am Bahnhof ein Polizeiauto drunter gesteckt. (Stoppschild)

    Und nix gemerkt, nebenan auf dem Bahnhof hat mir der Fahrer von vorderen Polizeiauto gesagt, das die Kollegen hinten druntergerutscht wären.

    Der Passat sah geil aus, als hätte einer mit einer Fliegenklatsche vorne drauf gehauen.

    Drin sahsen noch zwei kalkweiße ..... , durchs Bremsen war der Leo hinten hoch gegangen.....

    War lange Gespräch im Kassino ..

    Gruß

    Th.

  • Das Wetter war nicht besonders, trocken, a bissla sonnig und frisch was für den heutigen Zweck gereicht hat, ich hab eine 690er KTM SMCR überführen dürfen, das war ein Spaß mit dem Gerät, sagenhaft. Auf der Landstraße in der Fränkischen, ein Traum, ein leichtes Fieber hat die Fahrt hinterlassen ;)

  • Die kommende Schlechtwetterphase kann ich jetzt wenigstens ertragen, die Reifen sind erledigt und der M9 darf in den wohlverdienten Ruhestand. War gar nicht so unglücklich, dass ich das Motorrad verladen konnte anstatt 260 km mit der blanken Pelle zurück zu müssen. Die letzten 2,5 mm auf dem Hinterreifen haben sich trotz gerade mal 12 Grad Temperatur ziemlich fix verabschiedet...

    Und es wurde doch nicht Ösiland... laut AA braucht man bereits für die Ausreise aus Tirol einen negativen PCR Test. Wollten kein Risiko eingehen und blieben halt auf der schwäbischen Alb, ist ja auch ziemlich nett dort.

    Wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Am Dienstag kommt meine neue RR-R zu mir nach Hause und ich habe nächste Woche Urlaub und der Wetterbericht sagt nur einstellige Temperaturen und Nachtfrost an und kaum Besserung in Sicht ||

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Es scheint die Sonne und ein leichert Wind der mit nur einem Shirt bekleidet frisch ist.Werde meine Textilklamotten anziehen und die "Pferde" etwas ausführen.Meine Frau hat frischen Kuchen gemacht somit weiß ich was es zum Kaffee gibt :perfekt2:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: