Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Hier war doch was mit Pickup und beladen?

    da hätt ich was:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warum da ein schnitt ist, beim hochziehen von dem fettes Eisenschwein?

    わびーサビ

  • Hier war doch was mit Pickup und beladen?

    da hätt ich was:

    warum da ein schnitt ist, beim hochziehen von dem fettes Eisenschwein?

    Nice??

    Da gibts ne Menge Systeme dieser Art, aber alle haben den Nachteil, dass sie auf der Ladefläche fest verbunden werden müssen und dann so lange die Klappe offen ist, bis man das Geraffel wieder ausbaut. Mal ganz davon abgesehen, dass man für den Preis dieser Teile schon ein kleines Motorrad bekommt?

    Mehr als eine kleine Winde, ein Wagen fürs Vorderrad und drei Rampen gab mein Geiz nicht her. Und das Zeug verschwindet innerhalb von 5 Minuten in der Garage?‍♂️

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Man sieht halt, das ein Pickup mit der hohen Ladefläche für so einen Job relativ ungeeignet ist, wenn man keinen Gabelstapler oder ähnliches Gerät zur Verfügung hat.

  • Man sieht halt, das ein Pickup mit der hohen Ladefläche für so einen Job relativ ungeeignet ist, wenn man keinen Gabelstapler oder ähnliches Gerät zur Verfügung hat.

    Relativ ungeeignet... naja, hängt halt davon ab, was man machen will. Wenn ich das jeden Tag oder Woche machen müsste, wäre es mir zu viel Aufwand und ein Anhänger die bequemere Variante. Aber der will auch untergestellt, gewartet und bezahlt werden.

    Vito oder vergleichbares natürlich auch sehr geil, aber das lohnt nur bei Dauernutzung. Dafür wetterunabhängig... (Topic eingehalten).

    Für die 5, 6 Mal im Jahr, die ich das brauche, perfekt. Keine 80 oder 100 km/h Begrenzung und die neidvollen Blicke der Daddys in vollgepackten Familienkombis, unersetzlich.?

    Und wenn’s auf dem Rückweg pisst, wird die Enduro gleich wieder gewaschen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Moin,

    ja die Blicke aus den Pampersbombern sind schon geil.....

    Aber trotzdem, für das Geld einer Hebe und Zurrvorrichtung, bekommt man drei Hänger incl. Steuer + Vers..

    Gute Hänger stellt man ungenutzt in einer Ecke hochkant an die Wand. :)

    Die Geschmäcker sind verschieden, ich wollte mit so einem Ungetüm nicht ständig rumfahren.

    Gruß

    Th.

  • Bei uns ist es kühl,Düsig mit leichtem Wind aber soweit trocken. Weiß noch nicht wie sich das anfühlt da ich noch nicht draußen war.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich will morgen mal in den Harz hoch, zur Talsperre, bin mal gespannt wie es dort aussehen wird.

    Letztes Jahr war es immer wieder gerammelt voll, der Parkplatz und die ganze Straße entlang, trotz Corinna

    Das Wetter war den Tag sehr schön, halt nur nicht so warm.

    Talsperre ist alles zu, alles.

    Die Umbauarbeiten auf dem Parkplatzgelände sind fast durch aber die Buden stehen noch nicht wieder.

    Ab Netzkater in Richtung Talsperre, sind die Querbalken über die Straße neu verlegt worden, fängt alles viel früher an, also aufpassen, falls jemand dort lang fahren sollte

  • Querbalken im Sinne von Schranke oder Rüttelstreifen?

    Bei letzterem weiß ich nicht so genau, was das bringen soll, denn je zügiger man drüber fährt, desto besser. Haben wir hier in Bayern zeitweise auch.

    TOPIC: Wetter hier war Samstag ganz ok, In der Nacht hats soviel geregnet, da wars mir heute zu nass.

    Relativ ungeeignet... naja, hängt halt davon ab, was man machen will. Wenn ich das jeden Tag oder Woche machen müsste, wäre es mir zu viel Aufwand und ein Anhänger die bequemere Variante.

    Für die 5, 6 Mal im Jahr, die ich das brauche, perfekt. Keine 80 oder 100 km/h Begrenzung und die neidvollen Blicke der Daddys in vollgepackten Familienkombis, unersetzlich.

    Ein Freund von mir fuhr einige Jahre ziemlich intensiv Enduro, also eher 30-50 mal auf die Piste in der Saison. Der hat die 450er innerhalb von 10 Minuten in einem "Familenkombi" verstaut nach bissl Übung. Das hat er für ein Jahr gemacht, bevor er seinen ersten Firmenwagen nehmen musste. Das müsste ein Sharan gewesen sein. Danach hat er Hänger gefahren und war froh wegen nicht mehr vorhanden Dreck im Auto.

    Jetzt wüsste ich gerne noch:

    Zitat


    und die neidvollen Blicke der Daddys in vollgepackten Familienkombis, unersetzlich.?

    Zitat


    ja die Blicke aus den Pampersbombern sind schon geil.....

    was genau an den Blicken so unersetzlich und geil ist?

  • Heute, 02. Mai 2021 in der Vulkaneifel, blauer Himmel, Sonne und satte...... 7°C. Und der April ist der kälteste seit 40 Jahren. Man, man, man, wo bleibt die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht?

    Kein Bock, Moped zu fahren. Michelinmännchen auf der Blade sieht schei55e aus. Geht euch das auch so?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (2. Mai 2021 um 22:19)

  • was genau an den Blicken so unersetzlich (...) ist?

    Unersetzlich, weil ich diesen Blick, den so ein kleiner Ranger mit ner Fireblade hinten drauf einfach auf sich zieht, nur zu gut kenne. Eingezwängt in den eigentlich zu kleinen Kombi, gekauft aus Vernunft, weil der Platz in 9 von 10 Fällen nicht gebraucht wird, aber im 10ten Fall dann auch nicht reicht, drei unzufriedene Plagen auf der Rückbank, den Fahrersitz zu weit vorne, damit der Spross dahinter noch strampeln kann, das Gepäck bis unter den Dachhimmel gestopft.

    Dann kommt er oft, der neidvolle Blick, dass der in dem großen schwarzen Auto mit dem Motorrad hinten drauf diese Probleme gerade nicht hat, sich offensichtlich nicht der Vernunft gebeugt hat, sich seiner Frau durch Jahre langen Widerstand das Motorradfahren erhalten hat, obwohl es doch so gefährlich ist und einfach sein Ding macht.

    Ja, das finde ich dann unersetzlich, weil es mich zufrieden macht, weil ich das kenne, die Fireblade verkauft, wegen der Kinder, eingezwängt mit drei kleinen Mädels und ner Frau in nem langweiligen, dafür aber praktischen, jedoch trotzdem zu kleinen Touran.

    Dann genieße ich meine Freiheit, weil ich dieses Auto in 9 von 10 Fällen auch nicht brauche, aber im 10ten Fall genau den Platz und Nutzen habe, den ich genau in diesem Moment brauchte, während die Mädels es sich auf der Rückbank gemütlich machen, Papa zufrieden ist, weil er nach der Ankunft mit seinen Kumpels seine Tour fahren kann, während die Kids mit den anderen Kids spielen.

    Einfach unersetzlich....

    Das sollte nicht abwertend sein.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Interessant, das ist ja ein emotionales Thema bei Dir. Aber danke für die ausführliche Erklärung.

    TOPIC: heute war für die erste Tageshälfte leichter Regen angesagt. In der Früh los, hats nach kurzer Zeit gehagelt. Und das in schon fast unangenehmer Größe.

  • Nachmittags Sonneschein bei 14° aber kühler Wind.

    Hat zum Motorradabspritzen gereicht daß der grobe Dreck von Gestern im Regen rum fahren weg ist.

    Hatte ein Kurvenintensivtraining gebucht gehabt was sehr gut war aber teilweise Regen und durchgehend Kalt. Bei 5° um 6,30 Uhr los dann unterwegs bis 3° noch runter und Tagsüber doch teilweise ohne Regen max.8°. Trotzdem bleibe ich ein Schisser im Regen bzw.richtig nasser Straße ||:saint:

    Richtige Reinigung Morgen wenn das Wetter wieder so schön sonst eben etwas später.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei mir ist das Wetter mega schlecht. Jetzt gerade sind es 5° und regen. Eigentlich unüblich für Anfang Mai.... Jedes mal muss ich das Wetter mit dem Regenradar abchecken..

  • Bei mir ist das Wetter mega schlecht. Jetzt gerade sind es 5° und regen. Eigentlich unüblich für Anfang Mai.... Jedes mal muss ich das Wetter mit dem Regenradar abchecken..

    Du bist doch wohl kein spambot?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sturm - aber wie! X(

    Und so kalt und naß war es hier um die Jahreszeit noch nie - zumindest kann ich mich nicht erinnern. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Temperaturmäßig ist es ganz ok , aber hier pfeift der Wind ganz ordentlich. Nix mit Feierabendrunde :biker:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wenn es so weiter geht, dann wird das wohl eines der kältesten ersten Halbjahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

    Und auch von Wassermangel kann nicht mehr die Rede sein. Die Talsperren hier sind sehr gut gefüllt.

    Früher hätte man bei den Wetterberichten in den Medien mit Sicherheit den Wortlaut "...für die Jahreszeit zu kühl..." gehört.

    Das aber passt heutzutage nicht mehr in das Weltuntergangs-Szenario der globablen Erwärmung und die bevorstehende Verbots- und Bevormundungskultur der Grün*innen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • HHR am Montag/Dienstag war auch eher "frisch". :einfrierendes_gesicht:

    Mal schauene, ob es Sonntag wirklich gut wird :sonne: und dann mal eine vernünftige Tour auf der LS möglich ist. :)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und auch von Wassermangel kann nicht mehr die Rede sein. Die Talsperren hier sind sehr gut gefüllt.

    Die Talsperren sind voll weil die Zuflüsse nach einem Regen viel Oberflächenwasser abführen. Ob die Fläche auch genug Wasser für die tieferen Schichten abbekommen hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!