Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • 22°C? Regen?

    Hätte ich alles gerne. Abgesehen von einer kräftigen, kurzen Gewitterhusche am Samstag ist hier schon wieder länger nix mehr mit Regen (was man der Natur auch deutlich ansieht).

    Stattdessen seit Donnerstag nur noch abartig heiß - immer zwischen 34°C und 38°C.

    Bei mir im Dachgeschoß kommt man mit viel Glück nachts auf unter 30°C.

    Ganz ehrlich: Ich hasse es!! :ueberhitztes_gesicht::cursing::cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gestern war tolles Wetter bei uns. Frauchen und ich sind knapp 500 Km durch den Westerwald und den Taunus gedüst. Eine Polizeikontrolle inklusive. Der Polizist kam mit meinem Fahrzeugschein ohne Eintragungen gar nicht klar. ;)

  • HI,

    geiles Revier. :)

    Kenn ich gut, auch den 5 Wunden Weg, da hat's schön Schatten, genau wie das Gelbachtal, Arzbachtal etc...

    Am Wochenende leider "überlaufen" incl. Kontrollen, da hattet Ihr wirklich Glück, bei dem Schnitt!

    Chapeau, knackig bei den Strecken.

    Gruß

    Th

  • Ein Frauchen, das selbst Möppi fährt - und dann auch noch Sportler.

    Respekt! So ein Glück hat auch nicht jeder... :thumbup::thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sehr schöne Gegend. Abgesehen von der Wispertalstrasse wo auch ein Bikertreff ist und auf der auch die Kontrolle war, war sonst echt nichts los. Wir kommen leider aus dem Wilden Westen Deutschlands, wir haben fast in alle Himmelsrichtungen ganz tolle Strecken nur leider immer mit mindestens 100Km Autobahnanfahrt. Deshalb werden unsere Touren öfters länger. Ich mag auch nicht so überlaufene Gegenden in der Nähe von Ballungsräumen, da fahre ich lieber ein Stück weiter, habe meine Ruhe und gehe keinem auf den Sack. Bei uns ist alles auf 70 oder 50 Km/ H begrenzt und Überholverbot. Wenn Du Pech hast, hängst Du hinter einer Autoschlange die mit 6 Km/H hinter einer Fahrradgruppe fährt. Hier kannst Du mit einem Sportler echt nicht mehr gut fahren.

  • In der Woche hat man bei uns viele LKWs auf den Landstrassen welche die Mout sparen wollen, hast du zwei überholt sind weitere 10 dann vor dir hat keinen wert.

    Am Wochenende sind dann Alle unterwegs auch die welche sich sonst nicht mehr trauen zu fahren und viele viele Fahrräder mit Autos fahinter welche sich nicht trauen zu übetrholen.

    Wenn du dann aber überholst packt sie der Ergeiz und sie ziehen raus, führt zu manchesmal unschönen Situationen.

    Am besten ist wirklich früh Morgens oder Mittags wenn alle Audi und Benz Fahrer am Mittagstisch hoken.

    Typische Motorradtreffs wie in der Fränkischen Kati Bräu sollte man meiden da ist der Teufel los und die Rennleitung nicht weit.

    Am besten auf kleineren Landstrassen in idyllischer Landschaft , Ruhe und wenig Verkehr fahren.

    Auf einer Bank im Schatten sein eigenes Brötchen und Getränke genießen weit ab vom Trubel der Gesellschaft.

    Gruß

  • Zur Kati hab ich nicht weit, fahr da seit vielen Jahren nicht mehr hin. Weiß garnicht ob ich in diesem Jahrhundert überhaupt schon dort war, sind viel zuviel Kasper und Hirnheiner dort wo das frühere Flair und ringsum die Toleranz zerstört haben. Klar muss man alles wenn man nur am Wochenende raus darf.... mag für manche scharf klingen, muss man aber erlebt haben um das zu verstehen.

  • Moin,

    ein heißen Tipp hätte ich für heute!

    So ab 20-21Uhr werden die Straßen schön leer sein und man kann bestimmt gut fahren.

    :saint:

    Gruß

    Th.

  • Wie zur Zeit (all Abentlich) kommt gerade wieder ein Gewitter rein sogar mit kleinen Hagelkörnern. Laut Wetterbericht soll das noch bis Freitag gehen befürchte aber dsß die das noch nach Hinten schieben und es erst am Montag schöner wird.

    Positiv gesehen der Natur tut es gut.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Kaum regnet es wieder gibt der Rasen wieder Vollgas….? Dieses grüne Unkraut wächst schneller, als ich mähen kann.

    Ja ich weiß, die Natur braucht das, aber Freitag steht HHR auf dem Plan. Da kann es gerne trocken bleiben.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Bis jetzt kommt mein Hirsch damit zurecht :)

    Dafür ist mein Reihenhausgarten einfach zu klein?

    Das meiste wird eh vom Aufstellpool verdeckt, deshalb umso schlimmer, wenn ich dafür jedes Mal den Rasenmäher rausholen muss.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Honda 2213 .. da geht was!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ein seltenes Phänomen für diese Jahreszeit hat stattgefunden und soll heute Nachmittag sogar noch in größeren Mengen vom Himmel fallen:

    Regen! :massa::massa:

    Bitter nötig!

    Aber warum heute, wo ich doch erstmals seit einer Woche mal wieder fahren wollte...? :nixwiss:

    Na ja - irgendwas ist immer; trotzdem schön, daß es mal regnet und sich hoffentlich braun - gelb - grau wieder grün verfärbt.

    Und bitte keine 38°C mehr! :nono::nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wer weiß für was es gut ist ;)

    Du wolltest doch Regen haben für die Natur ;):)

    Bei uns regnet es auch schön und ich kann in aller Ruhe meine Arbeit im Inneren machen und mein Garten wird auch gegossen 8):)

    Vg Martin

  • Du wolltest doch Regen haben für die Natur

    Ja - ist ja auch so (ohnehin schon wieder viel zu viel Möppi gefahren dieses Jahr... :P ).

    Es soll ruhig mal wieder richtig schiffen; die Natur hat`s nötig.

    Bin aber eher skeptisch bezüglich der für den Nachmittag angedrohten größeren Menge Niederschlag, denn aktuell klart es eher auf als daß neue Wolken kommen. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gestern gegen 20 Uhr mächtiges Gewitter rein gezogen mit Hagel (aber nur kleine Stücke die nicht liegen geblieben sind) und bis Heute Morgen zwischen 70 und 80 Ltr. Viele Keller mit Wasser meiner hat nichts abbekommen - Glück gehabt :glueck:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Diese immer wieder kommenden Extremwetterlagen werden uns bleiben. Zum Glück wohnen wir ziemlich hoch in unserer Gegend und sind somit nicht unbedingt für Überschwemmungen ein Trefferbild aber Bäume und dergleichen fliegen deswegen genauso um. Ein Trampolin fand eine befreundete Familie knapp 2 km vom Wohnhaus entfernt am Waldrand wieder, im entsprechenden Zustand, bis dorthin ist es über viele Felder hinweg....