Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Das ist mir mal an der MT10SP passiert, der Reifen war auch noch blutjung.....

    Ich persönlich würde da nie was reparieren sondern immer ersetzen.

    Ansonsten zum Reifenfachmann gehen und hören was der sagt, ist es ausreichend mittig kann man sowas verpilzen, ich halte das wie gesagt für gefährlich und hätte keine Ruhe.

    Das heißt ja aber nicht das es nicht funktioniert.

  • Wem ist das auch schon passiert und welche REPARATUR - Möglichkeit besteht, ohne die eigene Sicherheit zu gefährden. :?: ( S 22 )

    Hallo Daddy,

    vergiß es bitte ganz schnell - niemand wird Dir einen Motorradreifen reparieren.

    Bitte ersetzen - wäre schade um Dich!;)

    Außerdem: S22? Bridgestone hat doch da eine Versicherung im Angebot... :lupe::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hatte das auch, Reifen keine 200km gefahren gewesen. Hab den Reifen runter, einen Pilz von Tip Top rein gemacht und runtergefahren. Bin aber damit keine Höchstgeschwindigkeit mehr gefahren, was auch nicht nötig war zu der Zeit.

    Da ich es selbst machen und beurteilen kann hab ich diesen Schritt gewählt, wenn dir ein Fachmann anderes nahe liegt, befolgen dessen Rat. Man kann nicht pauschal Nagel mit Nagel vergleichen ;)

  • Hallo Leute.

    Bin gestern in der Garage gewesen und nur mal SOOO übers Mopped geschaut. Was meine :erstarrtes_gesicht: Augen sahen, war der Kopf einer Schraube, welche genau mittig im Profil steckte. Der Reifen ist 900 km ALT :!: Wem ist das auch schon passiert und welche REPARATUR - Möglichkeit besteht, ohne die eigene Sicherheit zu gefährden. :?: ( S 22 )

    Danke

    Hier :rolleyes:

    Bei meiner Z900RS. Hab einen Stopfen ziehen lassen, da ich mit der Z eh nur herum bummel. Keine 1000Km weiter hatte ich die nächste Schraube drin 8o Da wurd es mir dann zu bunt und der Reifen wurde getauscht.

  • GENAU Das habe ich mir schon gedacht. ;(

    Lieben Dank für eure GUTEN RATSCHLÄGE. :thumbup:

    Hatte gestern Abend gleich in der Werkstatt angerufen und einen Neuen bestellt. Nun ist es ein Abwasch. Habe für Montag einen Termin. Bremsflüssigkeit wechseln, USB Steckdose montieren und Bremsen vorne wechseln,damit die DOLOS SORGLOS kommen können.

  • Du hast hoffentlich die kostenlose Bridgestone - Simply Ride - Versicherung zur Pelle dazu gebucht und bekommst ihn jetzt fast umsonst... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nein - bloß nicht die GS.

    Doch denn nur dann kann ich darüber Reden.Wenn man etwas nicht probiert hat ist das darüber herziehen anmaßend.Ich habe bevor die Entscheidung für die SC60 gefallen ist auch einiges ausprobiert und war mir dann sicher daß das die richtige für mich ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei blau/weiß wollen sie nur Dein Bestes.

    Das wollen doch alle nur so läuft der Laden :/

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also so viel Pech muss man aber erstmal haben....

    Man kann auf dem Bild oben rechts den ersten Stopfen erkennen. Den hat die zweite Schraube ja fast erwischt :S

    Eine aktuelle R1250GS ist mir Sicherheit aktuell das Beste Motorrad, was es zur Zeit gibt, um in Europa die Strassen zu bereiesen. Aus diesem Grund sieht man die ja auch an jeder Straßenecke.

    Für mich ist sie aber nichts. Ich bin ein emotionaler Biker, ich muss erst einmal in ein Motorrad verliebt sein, bevor ich es kaufe. Das war bei mir schon immer so.

    Deshalb fahre ich heute auch eine vollkommen veraltete aber ganz originale SC57 Facelift und eine Z900RS und keine viel bessere GS 1250RS 8)

  • BMW GS, ziemlich aktuelles Modell, zumindest optisch.

    Hab da kürzlich eine Amüsantes Erlebnis gehabt an einer Tankstelle in Schmidmühlen. Ich fahr rein zum tanken, gegenüber an der anderen Säule ein Pärchen, elegant gekleidet passend zur BMW, wie aus einem Guss. Aber Er hat ständig im Bereich Fahrersitz, Innenkotflügel hinten rumgefummelt, sie hat geschaut und gedeutet, wirkte Plan- und hilflos.

    Naja, ich ging rein zum zahlen, musste a bissla warten und als ich raus kam fummelten die beiden immer noch verzweifelt rum.

    Ich dachte mir nur dass das Verständnis für so ein Motorrad doch was eigenes ist und nicht mit Geld sichtbar wird oder funktioniert... hab meinen Helm aufgesetzt und bin schmunzelnd gefahren und die beiden haben immer noch gefummelt. Geschwitzt haben sie garantiert auch, das war so ein heißer Tag wo man den Fahrtwind gern hat ;)

  • Bin die 1250er GS gefahren.Durch die vielen Helferlein habe ich die Bitumenstreifen die ich mit meiner sehr deutlich mitbekomme so gut wie nicht gemerkt.Fährt sich für ein solch großes Schiff (hatte die Adventure) richtig toll.Aber als ich auf mein puristisches Bike (habe nur ein ABS) gestiegen bin gemerkt daß die GS durch die Helferlein das Emotionsärmer macht.Die Probefahrt war durch einen Guid geführt und ich bin danach die Strecke mit meiner gafahren dabei festgestellt daß ich gerne meine fahre aber die auch mehr Einsatz benötigt um sich in die Kurve zu schmiegen obwohl die SC60 kein schwer zu fahrendes Bike ist.

    Ist wohl so daß die neuen Bikes so sein müssen daß jeder ohne sich irgendwie in die Materie vertiefen zu müssen so etwas "fahren" kann. Daß dadurch der eine oder andere zeigen will daß es am Geld nicht mangelt ist bei den Motorrädern somit viel einfacher geworden.

    Werde die Afrika auch mal probieren um raus zu finden ob das Honda ähnlich macht.Bin ja nicht zwanghaft auf der Suche nach was neuem denn nach jeder Probefahrt stelle ich fest daß ich sehr gerne meine mit nach Hause nehme und das meist mit einem Umweg :saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Neuerdings gehören wir zum Schwarzwald :gruebel: denn der Wetterbericht hat für Heute Abend Regen im Schwarzwald angesagt und bei uns tröpfelt es ein wenig.

    Ansonsten habe ich den Vormittag bei dem schönen Wetter genutzt und bin zu "Indian gefahren" um die FTR 1200 mal zu probieren.Habe aber nur das 20er Modell mit den 19 Zoll Rädern bekommen da die neuen mit den 17 Zoll Rädern erst gekommen sind und noch keine zugelassen ist.Ganz schlecht hat mir das aber nicht gefallen und ich werde das neue Modell sicher auch mal probieren.

    Ist was ganz anderes als ich habe aber das war die GS auch und wird die Afrika die noch auf dem Zettel steht auch sein.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich finde das echt gut das du wilde Wurst mal durchprobierst und n kurzes Statement zu den Maschinen schreibst. Ich lese gerne mit Michl3

    :)

    Bin heute nicht mehr zum fahren gekommen, Bedingungen waren optimal heute.

    .... Und morgen Kommunion vom Neffen meiner Frau :sleeping:

    Denke der Tag morgen ist im Arsch.

    Vielleicht klappts morgen um 6 Uhr morgens bis 9 Uhr oder so.

  • Vor lauter die das Ananas bin ich heute nicht zum Fahren gekommen obwohl das Wetter perfekt gewesen ist.

    Gegen 18:30h fing es dann an zu regnen was aber nach ner Stunde wieder vorbei war. Das soll morgen den Tag über im Wechsel so weitergehen. Mal schauen ob sich ne größere Regenpause findet um mal ne Runde zu drehen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also bei mir in Riva Del Garda regnets gerade bei 24 Grad. Bin gestern angekommen, Häuptling schreiender Hirsch musste daheim bleiben, bin mit der Squaw "dicke Plunze" unterwegs (=XJR). War heut nur ne kleine Runde drin, dann war Regen angesagt. Aber ab morgen Dauersonne, ich plane schon mal... Habe mich auch schon letztes Jahr entschieden mit der 5 Zentner Plunze zu fahren, weil das einfach entspannter ist. Auch wenn es mich jedes Mal schmerzt, wenn ich die Kollegen aus der SSP Fraktion sehe (und höre) und auch öfter mal verblassen werde, ist das für mich überwiegend die bessere Entscheidung. Hab den Akra auf der XJR, die ist damit super umweltverträglich und der Abzug ab 2k wirklich satt. Nur das Fahrwerk und das Gewicht sind halt nicht so toll, aber genau deswegen habe ich die gekauft. Ich muss mich nicht ständig zusammen reißen, die setzt die Grenzen recht früh, macht aber dennoch Spaß, wenn man sich damit abfindet. Entschädigung ist der m. E. wirklich tolle Motor, der satt und frei hochdreht und tolle Zwischenspurts ermöglicht. Und weil ich lang nicht so riskant fahre, reichen Kevlarjeans und meine luftige Held Hashiru Jacke, grosses Plus bei den Temperaturen und die grillt mir auch nicht den Arsch weg... Dafür gibt's auch keine Gänsehaut, Fuck werd ich jetzt alt? Genug gequatscht, aber mir ist langweilig, es schifft Bindfäden...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup: