Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Dann schließe ich mich mal an und gratuliere auch dem Claus :birthday:


    Gibt sogar nen Daumen hoch:

    Haben das Wetter ausgenutzt, 21°C und Sonne. Optimal um mit der XJ die Daytona 675 zu jagen ^^

    Felgen der FireBlade sind zum pulvern, bevor mir noch jemand Untreue vorwirft ;)

  • Vielen Dank Jungs :thumbup:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Natürlich auch von mir alles Gute - ich hatte übrigens an meinem Geburtstag das bessere Wetter... :P

    Ja, apropos Wetter: Selbst hier bei uns scheint sich der Sommer jetzt doch stark dem Ende zuzuneigen - ganz schön kühl und sogar ab und an Regen, der deutlich länger als eine halbe Stunde dauert... :gruebel:

    Aber gestern gab es noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk: Das Möppi konnte nach der 84000er Inspektion noch einmal richtig schön lange und artgerecht auf der Hausstrecke bewegt werden. Und genau als es am Ende in die Garage geschoben wurde, fing es an zu regnen. :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin,

    bei dem schei.. Wetter habe ich mir vorhin endlich eine Probefahrt auf vier Rädern gegönnt.

    Wollte doch nochmal ein paar Parameter vom Motor anschaun.

    Gemütlich mit 3000U/min über die Autobahn cruisen und wenn man mal das Gas etwas reinschiebt, kommt auch gleich die TC, bei dem Wetter.

    Ok, kühl und feucht da ging nicht viel bei dem Reibwert, kommt noch eine Lastrückschaltung dazu, ist der Reifen überfordert.

    Auch hatte ich den Eindruck, daß die BAB rel. schlüpfrig war, drum hab ich es mit der Geschwindigkeit nicht übertrieben.

    3000U/min bedeuten auch schon knapp 180Km/h, in einer Kurve kann das blöd werden.

    Hat aber Alles wunderbar funktioniert, Lambda, Zündwinkel, etc., Alles gut, so sollte es sein.

    Meißt sind die Autobahnen zu voll um so etwas zu testen, drum Sonntags Morgens sehr früh. :saint:

    Schee war's

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Eze (29. August 2021 um 11:17)

  • Schon seit Tagen um die 30°,

    Tochter hat gutes Zeugnis abgeliefert und Theorie für Führerschein bestanden (man darf hier mit bestandener Theorie schon fahren :) )

    Also gestern Moped (Malaguti RST 125) abgeholt, dann hat sie bis spät Abends erste Trainingsrunden absolviert.

    #

    #

    #

    #

    #

    #

    #

    #

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Tochter hat es richtig gut. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was von Freitag bis Sonntag auf Alpentour 1300 km und bis auf ca.20 Min leichter Regen am Samstag Bombe. Ist aber auch mal Zeit geworden daß ein paar Km auf den Zähler gekommen sind. Aktuell ist es auch schön muß aber noch dem Rasen eine neue Frisur verpassen der ist schon sehr lang geworden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also ist das Thema die SC60 zu verkaufen nun vom Tisch. :thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin heuer im Grunde gar nicht gefahren, und letztes Jahr nur für den Ölwechsel. Hat so seine Gründe. Ich werde sie aber trotzdem behalten. Neben dem allg. Top-Zustand und wertigen Zubehörteilen stecken einfach sehr viele gute Erinnerungen aus guten Zeiten drin.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bei uns ist es eigentlich ganz schön, Herbst halt und bei optimalen Temperaturen waren wir letzten Samstag im Odenwald

    Vg Martin

  • Hier ist es ganz schön eklig geworden - vergleichsweise kalt und immer zugezogen.

    Wenigstens regnet`s nicht. :thumbup:

    Wenn ich früh wegkomme, will ich noch einmal ausrücken.

    Aber man muß ja früh wieder zurück sein, da es schon verdammt zeitig dunkel wird... X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Am Samstag waren wir bei super Wetter unterwegs :)

    Gestern sind wir mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und nass geworden

    Vg Martin