Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Das Wetter ist diesen Herbst echt zum Kotzen:

    Es sind zwar zehn Grad, aber alles ist feucht und salzig; in Ortslagen wird sogar Granulat gestreut(!! <X ).

    Da baue ich die Batterie erst einmal nicht wieder ein.

    Hoffentlich gibt es in den Weihnachtsferien mal wieder ein paar von den 15°C - und - Sonnenschein - Tagen, die wir in den letzten Wintern so oft hatten.

    Erst einmal wird es aber in der kommenden Woche wieder kälter und es halten sich Gerüchte von weißen Weihnachten... :santa::weihnachtsbaum1:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aktuell 3° und der richtig nasse Nebel von Heute Morgen hat sich verzogen. Gemütlich ist anderst außer im Wohnzimmer beim Kachelofen :dinner: und Kaffee mit Plätzchen :ja_genau: .Man muß sich einfach zu helfen wissen und dem Wetter anpassen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn ich mir die Maschine von utiltiy nach ner Sommerausfahrt ansehe, könnte (zumindest den Bayern) nix besseres passieren als n sibirischer Winter. Schnee seid ihr eh gewohnt und dann machen n paar Grad minus mehr auch nicht mehr viel aus. ;)

    Führt dann vielleicht zu weniger Putzerei im Sommer ^^

  • Ne lass mal Derbe , Schnee muss nicht sein zur Zeit, gibt auch so viel zu tun ;)

    Mit Hirsch und Fräse bist du doch der letzte der sich bange machen lässt 8o

    Oder gibt's zuhause noch ein nicht mehr ganz so robustes Dach? ;)

  • Nein, da ist alles in Ordnung und gemäß der Schneelast wo wir haben gebaut. Das ist ein wenig stabiler und stärker wie im Norden.

    Fahrzeuge sind ebenfalls alle einsatzbereit falls nötig.

    Kurzum, dahingehend ist alles im grünen Bereich... (Wortspiel)

    Im Moment verdiene ich mir ein paar Kröten fürs Moped, darum wäre mir es lieber wenn es nicht schneien würde aber wenn ist es auch nicht so wild, darauf hat man ja eh keinen Einfluss.

    Wetter ist momentan eh recht diesig, neblig, feucht nass, keine Sonne. Fahrzeuge schauen aus wie Sau....

  • Ist hier 500km weiter nördlich auch nicht anders.

    War jetzt 2 Wochen in Quarantäne und von der Temperatur her hätte ich mich wohl bei 9°C auf die XJ gewagt, aber feucht und neblig.... Nicht so schön.

    Über weiße Weihnachten würde ich mich wohl freuen, aber ich brauch auch keine 2 Meter hohen Schneeverwehungen wie Anfang diesen Jahres... :einfrierendes_gesicht:

  • Moin,

    etwas zu frisch zum Mopedfahren, aktuell -6°C

    Mit dem Roller einkaufenfahren geht, Mittags.

    Nix gegen das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da mußte ich am 1.1.79 pünklich um 10Uhr zur Vergatterung in Wetzlar sein! :)

    Die Sauerlandlinie war komplett mit Schnee bedeckt und es waren nur 2/3LKW's unterwegs.

    Allerdings war das mit Sommerreifen +Sperre und Gewicht im Kofferaum, eine Herrausforderung.

    Mal auf der BAB, hab ich mich gefühlt wie Rauno A. und bin nur quer gefahren, was ging.

    Die ganze Nacht brauchte ich kein Kaffee, so viel Adrenalin hatte ich noch intus.

    - geil war's...

    Von wegen kalt und harter Winter, wenn's mal ein paar Tage kalt ist!

    Gruß

    Th.

  • Was sind denn 2/3 LKW ? ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns in Niedersachsen gab es 14 Tage Fahrverbot, mein Vater hatte als Handwerker ne Sondergenehmigung.

    Aber damals konnten sich die Leute noch selber versorgen, ohne jeden Tag in den Supermarkt zu gehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns sind LKW:

    Bei uns gibt es einen doppelte Bedeutung dafür :thumbup: .Laster sind auch als doppelte Bedeutung bei uns unterschiedlich.

    Aber zurück zum Wetter. Schönstes Weihnachtswetter :erstarrtes_gesicht: regent ganz leicht und das bei aktuell 4°+ <X .Positiv ist da nur daß die Zisterne etwas mehr Wasser bekommt denn die war vor ein paar Wochen leer.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: