Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Beim heizen mit Holz geht es auch um co2 oder hauptsächlich darum, den Feinstaub kann man herausfiltern. Zum bsp um die Emissionen bei Herstellung von pellets. Ich seh das allerdings etwas anders.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (6. April 2022 um 18:52)

  • Naja, also der Baum emittiert beim Verbrennen genau so viel CO2 wie er beim Wachsen aufgenommen hat. Blöd nur, dass die neuen Bäume so lange brauchen um groẞ zu werden. Das ist das eigentliche Problem. Die Sau Feinstaub wird ja gerade durchs Dorf getrieben, also beim Holz.

    Ich hab nie verstanden, warum Pellet Heizungen so gefördert wurden. Fand ich immer einen Witz. Als Nischenprodukt ok. Aber als Klima-Retter?

  • Macht ja schon Sinn, Abfallprodukte bei der holzherstellung auch zu nutzen. Andererseits gibt es da Auswüchse wie zb auch bei biogasanlagen, wo man dann schon den Sinn hinterfragt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der rosa Ferengi hat sich ja abgemeldet. Der wuerde jetzt wieder erzaehlen wie toll und sauber Atomkraft ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mahlzeit,

    das Wetter ist derzeit Scheiße, aber der Boden und das Grundwasser ist dankbar.

    Die grüne Mischpoke hat für mich ein Dachschaden, (ok, wir müssen was tun) aber ob wir 30.000, oder 30.100Jahre das Problem mit dem Atomabfall haben, ist derzeit wurscht!

    Frieren für den Frieden und die Bude verschimmeln lassen, oder was?

    Der Taupunkt sollte auch bei red. Heizleistung immer außerhalb der Wand liegen. :)

    (wer mußte schon mal eine Mietwohnung von einem Mieter grundsanieren lassen, der das verbumfiedet hat, - und nix auf der Naht? )

    Gruß

    Th.

  • Ja schoen alles. Aber wer heizt hier mit Strom ? Das ist eher nicht die Regel. Gas kommt ja nicht aus der Steckdose.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wind nimmt immer mehr zu bis jetzt genau so wie die Wettervorhersage aber wenn es nicht schlimmer kommt ist es OK.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Seit etwa ner halben Stunde hört man die Regentropfen auf den Alusimsen Außen trommeln und der Wind hat deutlich nachgelassen.

    Mal sehen wie es Morgen weiter geht und was im Regenmesser drin ist. Aber bis jetzt sind wir sehr glipflich davon gekommen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Aktuell ist es Windstill und regenet nicht. Regenmesser hat seit gestern 3 Ltr. eingefangen.

    Wenn ich nicht Angst gehabt hätte daß Andalusien als Hochrisikogebiet eingestuft wird hätte ich die 8 Tage für 3.4.22 letztes Jahr gebucht gehabt.Da ist das Wetter auch nicht so besonders gewesen ab 3.4.22 aber es wird gerade etwas besser. Da meine Schulter mir aber schon das ganze Jahr plagt hätte ich nicht mit gekonnt und Stornokosten zu meinen Schmerzen in Kauf nehmen können.Somit im Nachhinein gut gewesen daß ich ein Schisser war.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wir hatten heute schon alles (inkl. Hagel), außer Schnee.

    Dienstag und Mittwoch solls bei uns bewölkte 22°C geben, imo noch schwer zu glauben, mal gucken wie es kommt.

  • Bei uns hat es die Nacht über lange gewindet aber nur wenig Regen (3 Ltr.) Heute ist es soweit schön nur ein leichter Wind welcher aber sehr kühl ist.Das ist aber nicht verwunderlich wenn es irgendwo schneit.

    April April der macht was er will. !!!

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • sacht mal, was ist das hier eigentlich?

    ist das für Leute die vergessen haben die Wettervorhersage aufzunehmen?

    Soll ich das mal machen? Dann gibt's ne Jahres DVD, dann kann man sich die ganze Staffel noch ma angucken.

    Aber bitte mit Outtakes und einem "Best of Falschvorhersagen".

    Passt super in meine Kollektion "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands".

    Das Wetter ist doch nur Alibi um über alles mögliche zu reden. :)