Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Danke der Nachfrage, das ist nett von dir. Georgel war heute bei Zwischenstopps nicht, stinkt aber weiter, heute nicht ganz so stark, aber mehr als die 3 Wochen davor. In der Garage ist es insgesamt auch stärker wahrnehmbar, Klamotten nehmen es noch nicht an. Damals stanken ja Jacken bestialisch, nur vom aufsteigenden Dunst.

    Da sollten die nochmal nachsehen sonst. Nicht dass noch irgendwas undicht ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alles richtig gemacht :thumbup: . Nur nicht provozieren lassen.

    ich hab den Ofen auch noch nicht lange. Die Lernkurve ist noch steil, dazu habe ich die Galoschen inzwischen wohl gut runter gefahren. Ich habe jetzt nochmal 2000 Kilometer drauf, die Socken waren ja nicht neu. Da steht bald Reifenkauf an. Aber da habt ihr hier ja bereits viel Infos im Forum hinterlassen.

    Viele Grüße

    Knut

  • Da sollten die nochmal nachsehen sonst. Nicht dass noch irgendwas undicht ist.

    Meine Idee war ja, hüstel, dass ich mal kurz rumkomme und du nur mal kurz ne Nase nimmst, ob das normal ist. Es sei denn, du hast keine Zeit. Es geht nicht ums schrauben, sondern nur, ob es überdurchschnittlich stark riecht. Ansonsten ging es hier ja ums Wetter. :D

    Viele Grüße

    Knut

  • " .... nur weil man mal etwas Gas rausnimmt."

    Alles richtig gemacht :thumbup: . Nur nicht provozieren lassen.

    Genau so!!! Es geht doch um das eigene Wohlbefinden sonst macht es keinen Spaß. und aus den Grund fahren wir doch Zweirad.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wollt ich mir doch eben die Sonnenfinsternis angucken, habe in der Wohnung aber nur so einen automatischen Schweisshelm.

    Fazit, nicht so gut geeignet. Dann muss man wie irre die Finger vor den Sensoren bewegen damit er abdunkelt. Aber geht.

    Sonne war aber schon fast wieder komplett.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wollt ich mir doch eben die Sonnenfinsternis angucken, habe in der Wohnung aber nur so einen automatischen Schweisshelm.

    Fazit, nicht so gut geeignet. Dann muss man wie irre die Finger vor den Sensoren bewegen damit er abdunkelt. Aber geht.

    Sonne war aber schon fast wieder komplett.

    Maueller Schweißschirm geht gut, hatte ich damals bei der totalen Finsternis genutzt, der Automatische dunkelt ja nur ab wenn es sehr hell ist, wahrscheinlich war das durch die Finsternis noch zu dunkel ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Maueller Schweißschirm geht gut, hatte ich damals bei der totalen Finsternis genutzt, der Automatische dunkelt ja nur ab wenn es sehr hell ist, wahrscheinlich war das durch die Finsternis noch zu dunkel ;)

    Manuell habe ich nur in Werkstatt und wollte ich nicht extra holen. Habe ich auch schon mal getestet geht gut. ^^ . Die automatischen brauchen neben UV Licht ein flackern im Licht um zu verdunkeln. Darum kann man die mit Fingerbewegen vor dem Sensor aktivieren. Aber da muss man schon flink mit den Fingern sein damit der dunkel bleibt.

    Ja normales Licht reicht nicht aus. Man kann sie ganz gut testen vor einer Leuchtstofflampe. Normale Lampen funtzen nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das war ja in den 90er Jahren ein Hype mit der SoFi,kann mich noch gut daran erinnern, plötzlich wurde es am helllichten Tag kurz komplett dunkel. ^^ Und überall gab es diese SoFi Brillen zu kaufen. ^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (25. Oktober 2022 um 19:23)

  • Das war ja in den 90er Jahren ja ein Hype mit der SoFi,kann mich noch gut daran erinnern, plötzlich wurde es am helllichten Tag kurz komplett dunkel. ^^ Und überall gab es diese SoFi Brillen zu kaufen. ^^

    Eine komplette werden wir hier nie mehr sehen, ausser wir leben noch im Jahre 2081. ^^

    Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich. ^^^^^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin…_September_2081

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • . Tuning vom Rollator ^^8o:D

    Wenn dann fahren wir sowas. ;)^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Lol, also ich bin dann jedenfalls im Himmel oder wahrscheinlicher beim Teufel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine komplette werden wir hier nie mehr sehen, ausser wir leben noch im Jahre 2081. ^^

    Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich. ^^^^^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin…_September_2081

    Für dich und mich wohl richtig, aber für einen 20 jährigen nicht .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wetter ist gut. Sonne.

    Leider steht die SC 57 beim Honda Händler. Der verkaufende Gebrauchtmotorrad-Händler zahlt 2 Stunden Arbeit bei einem Honda-Händler wegen meiner erneuten Beschwerde, obwohl er zunächst abwiegelte. Also gestern kurz zum Honda-Haus nach Wunstorf, da haben dir mir geraten das Teil stehen zu lassen. Der Benzingeruch war zu heftig. Die wollen jetzt alles einmal richtig machen. Der Tanküberlaufschlauch war schon der Falsche, der hing gleich schon daneben. Sie vermuten noch mehr Pfusch. Irgendwo süfft es raus. Die 2022er Fireblade als Ersatzmotorrad wollten sie leider nicht rausrücken. :S

    Dann nehme ich heute meine CBR 650 F. Auch gut. :saint:

    Viele Grüße

    Knut

  • Heute richtg neblig gewesen.War das optimale Wetter um das Laub (ist von der Bike des Nachbarn und Eiche von der Gemeinde) im Hof und Gehweg zusammen zu "rechen".Schön nass damit der Wind es liegen lässt wo man es hin fegt. Gegen 11 Uhr hat es sich gelichtet und Nachmittags die Sonne gelacht. Hoffe daß es am Sonntag nicht so lange neblig ist und die Straßen abtrocknen damit ich noch ein paar Km mit dem Moped machen kann.

    Immer wieder gut Alternativen zu haben

    Habe nur ein Moped und da bin ich froh daß die (noch) keine Zicken macht.

    Sobald mir mal eine richtig zusagt wird es dann auch so sein daß ich ein Ausweichbike habe.Dafür muß ich aber noch einige Probefahrten machen denn es wird sicher kein 2ter 4-Zylinder (obwohl ich meine CB sehr gerne fahre).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: