Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Gestern war ich mit der CBR bei Bilderbuch Wetter noch einmal im Odenwald

    Wenn auch teilweise feuchte Stellen waren,war es bei den Temperaturen noch im Wohlfühlbereich und richtig schön

    Noch vollgetankt und vielleicht geht ja auch noch eine Runde im November ;):)

  • Wir waren am WE auch an beiden Tagen unterwegs.

    Und ich denke ab und an wird immer was gehen.

    Deswegen spare ich mir auch das Einmotten 8o

    Mopped fah'n is wie wennze fliechst :!:

  • Genau - eingemottet wird nicht! :P

    Klar geht immer was zwischen November und März - schon aufgrund des geänderten Klimas.

    Aber jetzt soll erst einmal ein jahreszeitgemäßes Intermezzo kommen, angeblich sogar mit Schneeregen am Freitag. =O

    Hoffentlich nicht - da durchquere ich mehr als die Hälfte von Deutschland mit dem Auto und wäre im Fall nur einer einzigen Schneeflocke wahrscheinlich erst tief in der Nacht zu Hause (weiß auch nicht, wo die Panik immer herkommt, die dann sofort zu schweren Unfällen führt...). :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist doch schon bei Sporadischen Nieselregen so. Da fahren die ersten mit 100 auf der linken Spur rum.

    Glaube manchmal das viele während Corona das Autofahren verlernt haben....

  • Gibt solche und solche,manche schleichen dermaßen bei leichten Schnee wenn mal welcher liegt,und dann gibt es welche die brettern als wäre Sommer,landeten dann auch oft im Graben oder der Leitplanke. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ist doch schon bei Sporadischen Nieselregen so. Da fahren die ersten mit 100 auf der linken Spur rum.

    Glaube manchmal das viele während Corona das Autofahren verlernt haben....

    Hi Robert.

    Da vertust du dich etwas.

    Die konnten schon VOR Corona nicht Auto fahren :schildgroete::tretroller:^^

  • Auto fahren im Winter, mein Thema....

    Da gibt es bei uns unzählige Spezialisten wo nicht von der Stelle kommen, alle Jahre wieder in unserem Wintereck. Da haben bei uns schon viele auswärtige resigniert an den Stutzen wo wir vielfach hier haben, da muss man fahren dann klappt es und nicht rumspielen.

    Schlimm ist es wenn dann mehrere Spezialisten versuchen das Hindernis zu überwinden... spätestens dann ist man als Einheimischer auch angehalten zu warten.

    Schön ist immer wieder wenn man an denen vorbei fährt, ohne Magie.

  • Na, manchmal erwischts auch Einheimische, hab mal meinen Kombi in einer 2,5m hohen Schneewehe versenkt. Extra vorher noch gscheit Gas gegeben, weil ich dachte sind nur 50cm und mit 100 kommt man dann schon durch. Musste erst durch die Heckklappe rauskrabbeln, dann zum Manfred, den Traktor holen um den Karrn wieder rausziehen.

    Hab denn wie einen Schlitten heimgezogen, Auspuff ist aber dran geblieben.

  • hab mal meinen Kombi in einer 2,5m hohen Schneewehe versenkt.

    Dabei habe ich mir in jungen Jahren eine Kurbelwellenschaden zugezogen.Motor ist unten in der vereisten Schneewehe eben sehr ungleichmäßig abgekühlt worden (dauerte über eine Stunde bis der runter gezogen war da es kein Handy gab und ich ins nächte Dorf laufen mußte bis ich eine Telefonzelle hatte) und etwa 4 Wochen danach klapperte der Motor sehr.Haben den zugelassen (nachem einer der bei einem Motoreninstandsetzer gearbeitet hat gesagt hat daß sich das nach einem Kurbelwellenschaden anhört) und einen Austausch vom Verwerter eingebaut.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier im Norden gibt es schon lange keinen hohen Schnee mehr.

    1978 schon.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heute Morgen war es gegen den Ansagen im Radio sehr neblig.Gegen 10 Uhr hat die Sonne schon gelacht so daß ich die dicke Jacke ablegen konnte.Hat aber nur bis kurz vor 12 Uhr gehalten und dann war ich an der Jacke wieder froh.Eben richtig November und ich vertehe nicht ganz die Aussage daß der viel zu warm sein soll ???

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Heute nochmal einen kleinen Miniausflug (nur 16 km ^^) gemacht:

    Letzter (mini) Ausflug im 2022

    Die Sonne kam am Nachmittag doch noch, nachdem es von gestern bis heute Morgen durchgeregnet hatte. Wäre gerne noch weiter gefahren, musste die Blade aber zum Mechaniker bringen wo sie nun erstmal für 2 Wochen etwas "rumhängt" :D :

    Just hang around für 2 Wochen :D .

    Das bis die Räder neu lackiert sind, möchte sie gerne wieder ganz in schwarz haben wie ab Werk:

    SC33 Räder vor neu lackieren.

    Ausserdem gibt es gleich noch nen neuen Kettensatz und sonst noch Kleinzeugs :) .

    Ich hoffe in 2 Wochen passt das Wetter auch noch für den Rückweg!

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoSC33 (19. November 2022 um 07:59)

  • So - hier ist richtig Winter. ||

    Mit etwas Schnee, glatten Straßen und dem üblichen Salz.

    Das hat einige hier kalt erwischt, da viele noch auf Sommerreifen unterwegs sind.

    Tja - nun hat es sich erst einmal mit Möppi fahren. ;(

    Der Spuk soll zwar schon in wenigen Tagen wieder zu Ende sein, aber gesalzen wurde bis in die hintersten Nebenstraßen.

    Das muß der Regen erst einmal wieder abwaschen.

    Und was dann kommt, sieht auch nicht gerade einladend aus, eher wie typisches Novemberwetter: unter 10°C tagsüber, nachts knapp über null. :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bist Du das, dunlop..???

    Nein lach. Das ist nur ein Foto aus Hannover aus dem Internet. Ich habe leider keine Fotos aus der Zeit als es hier noch Schnee gab. Aber genauso war es hier wie auf dem Bild. Kaefer hatten wir damals auch. ^^ Ich war 1978 noch klein. Habe da nur Fotos aus Skiurlauben von mir, wo es auch immer Schnee gab. ^^ Aber Kaefer ausgebuddelt habe ich schon. Man konnte hier damals Schnee Iglus auf den Verkehrsinseln bauen. Natuerlich gab es auch noch viel Schnee als ich selber dann gefahren bin.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In der Vulkaneifel eisige 4°C. Wäre nicht so schlimm, wenn die Luftfeuchtigkeit hier nicht so hoch wäre. Bei dem Starken Wind und der Nässe frieren dem geneigten Kradisten die Eier ab. Aus dem Haus gehen ist schon schei55e. Mopd fahren? Ohne mich! Ausserdem bin ich ein Bruchstrichfahrer, was die SC59 angeht.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)