Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Nein lach. Das ist nur ein Foto aus Hannover aus dem Internet. Ich habe leider keine Fotos aus der Zeit als es hier noch Schnee gab. Aber genauso war es hier wie auf dem Bild. Kaefer hatten wir damals auch. ^^ Ich war 1978 noch klein. Habe da nur Fotos aus Skiurlauben von mir, wo es auch immer Schnee gab. ^^ Aber Kaefer ausgebuddelt habe ich schon. Man konnte hier damals Schnee Iglus auf den Verkehrsinseln bauen. Natuerlich gab es auch noch viel Schnee als ich selber dann gefahren bin.

    An den Katastrophenwinter 1978/1979 kann ich mich noch bestens erinnern. Nen Jahr zuvor die Lehre geschmissen und von zu Hause abgehauen war ich am 25.12.per Anhalter auf dem Weg nach Hamburg. An der Raststätte Dammer Berge an der A1 bin ich dann gescheitert. Es war Nacht und es gab kein Weiterkommen mehr. So habe ich dann eine kuschelige Nacht im Bundeswehrschlafsack unter der Treppe der Raststätte Dammer Berge Ost verbracht. Abends am 25. waren die Temps noch erträglich. Als ich am 26. morgens aufgewacht bin, hat es geschneit und tagelang nicht mehr aufgehört. Dazu ein immer stärker werdender Wind. Das war dann im Verlauf ein recht ordentlicher Blizzard. Ich kann mich noch genau an die Bergepanzer der Bundeswehr erinnern, die am Altonaer Bahnhof standen. Überhaupt hatten die Jungs vom Bund viel Spass dabei. Die haben mit ihren Leo 1 Bergepanzern bestimmt nen Dutzend Autos, die begraben unter Schneewehen standen, platt gewalzt. Der Ausnahmefall mit Stromausfall und abgeschnittenen Ortschaften währte mehrere Wochen. Da war was los! ^^

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramsey (23. November 2022 um 13:24)

  • Damals fuhren ja auch noch die Briten hier Manoever. Viele Panzer mussten wir noch erleben als Kinder.

    Da hattest du ja eine wilde Kindheit Jugend. Aber gut ueberlebt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Damals fuhren ja auch noch die Briten hier Manoever. Viele Panzer mussten wir noch erleben als Kinder.

    Da hattest du ja eine wilde Kindheit Jugend. Aber gut ueberlebt. ^^

    Daran erinnere ich mich auch noch gerne zurück. :perfekt:

    Bei uns waren es hauptsächlich Holländer, die hier ihre Manöver abhielten.

    Als Kind durfte ich mal zusammen mit einem Freund in einem Schützenpanzer Platz nehmen.

    Kann mich noch gut erinnern, dass wir nicht verstehen konnten, warum die Holländer einen so schönen Panzer von innen mit halbnackten Frauen vollgeklebt haben. :oh_man:^^

    Einen Panzermotor konnten wir Kinder bereits aus 5 km eindeutig identifizieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jolle75 (23. November 2022 um 15:24)

  • Ja so war das. :)

    Und dann noch immer die Tiefflieger mit dem Ueberschallknall. Aber das zeigt uns doch nur dass man als Kind alles fuer normal haellt weil man es nicht anders kennt. Der Mensch gewoehnt sich an alles. :) Die ganzen Strassen waren immer im Eimer von den Ketten. War auch alles normal. :)

    warum die Holländer einen so schönen Panzer von innen mit halbnackten Frauen vollgeklebt haben. :oh_man: ^^

    Die wussten schon was gut ist. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das kenne ich auch noch alles, meine Eltern kommen aus Norddeutschland Nähe von hildesheim voll auf dem Land. Die Straßen Alfeld/L. -Verrazt durch die Ketten -die fuhren noch nicht mal mit K-Polstern.

    Mal eine Frage, was ist ein Bruchstrichfahrer..??? :?:

  • Das kenne ich auch noch alles, meine Eltern kommen aus Norddeutschland Nähe von hildesheim voll auf dem Land. Die Straßen Alfeld/L. -Verrazt durch die Ketten -die fuhren noch nicht mal mit K-Polstern.

    Mal eine Frage, was ist ein Bruchstrichfahrer..??? :?:

    Saisonkennzeichen ;):)

    Hab ich auch. Und bald ist Schluss für die Saison auch für die cbr, aber ab März darf die CB dann wieder

    Hoffentlich ist es bald wieder Ostern :)

  • Ja so war das. :)

    Und dann noch immer die Tiefflieger mit dem Ueberschallknall. Aber das zeigt uns doch nur dass man als Kind alles fuer normal haellt weil man es nicht anders kennt. Der Mensch gewoehnt sich an alles. :) Die ganzen Strassen waren immer im Eimer von den Ketten. War auch alles normal. :)

    Die wussten schon was gut ist. ^^

    Die Tiefflieger sind aber garantiert nicht Überschall geflogen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Tiefflieger sind aber garantiert nicht Überschall geflogen.

    Ich bin ziemlich sicher dass es immer geknallt hatte. Die sind ganz sicher Ueberschall geflogen.

    https://www.spiegel.de/politik/tieffl…00-000013509091

    https://vlatten-eifel.nrw/als-die-witwen…-himmel-fielen/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (23. November 2022 um 20:44)

  • Gab's bei uns in den 80ern auch genug. Da wo ich aufgewachsen bin gab's nen Nato Bunker mit ner wichtigen Kommunikationsschnittstelle.

    Die waren wirklich laut!

  • Wenn die mit Überschall tiefgeflogen wären, dann hätte es ganz andere Auswirkungen gehabt. die sind tief geflogen und auch mit Überschall, aber nicht beides gleichzeitig.

    Sonst hätte sich das immer so ausgewirkt wie in dem von dir zitierten Spiegel bericht am Anfang, und das waren Ausnahmefälle.

    Natürlich habe ich auch die Überschall Knalls gehört.

    Hier waren auf den Anhöhen (Endmoränen von Zwischeneiszeiten) die Holländer mit Nike abwehrraketen stationiert, und auch viele Munitionsbunker, will garnicht wissen was da alles gelagert war...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn die mit Überschall tiefgeflogen wären, dann hätte es ganz andere Auswirkungen gehabt. die sind tief geflogen und auch mit Übeschall, aber nicht gleichzeitig.

    Also die Flughoehe konnte ich nicht nachmessen. Aber die waren schneller als der Schall. Meime Freundin kann das bestaetigen ebenfalls mit dem Knall und scheppern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In den 60ern auf frühe 70er die Starfighter, und danach die Phantom- definitiv mit Ü Knall- in Freiburg sind regelmäßig Fenster eingeflogen -die Carmen ? aus Bremgarten -hat eh keinen interessiert, konnten ja machen was sie wollten.

    Wir Kinder fanden es geil. War halt auch optisch mega, drei Meter überm Haus vorbeigeknallt, du konntest sehen, ob der rasiert war oder nicht... ???

  • Wenn die mit Überschall tiefgeflogen wären, dann hätte es ganz andere Auswirkungen gehabt. die sind tief geflogen und auch mit Überschall, aber nicht beides gleichzeitig.

    Sonst hätte sich das immer so ausgewirkt wie in dem von dir zitierten Spiegel bericht am Anfang, und das waren Ausnahmefälle.

    Natürlich habe ich auch die Überschall Knalls gehört.

    Sie waren aber nicht im Sturzflug...?

  • Ich habe auch 3/11 nur konnte ich diesen November die wenigen schöneren Tage nicht nutzen. Hatte Heute um 12 Uhr Feierabend schönes Wetter daß eine Runde bis 16 Uhr problemlos machbar (wenn nicht der Termin am Nachmittag drin gewesen) wäre.Wegen des Termins ja auch um 12 Feierabend gehabt.Wird wohl der erste November seit 2015 (habe erst 2013 als Spätberufener angefangen und 2015 die 1000er gekauft und das Eintiegsmoped hatte duchgehnede Zulassung) in dem es keinen Km gibt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Sie waren aber nicht im Sturzflug...?

    Clown gefrühstückt? und ob waren da auch Sturzflüge dabei.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sturzflüge waren 40 Jahre früher, stuka, ohne überschallknall. Dafür mit Sirene. ?

    Mal ohne Flachs, die Geräte sind über unser Dorf gebrannt und dann hat es gescheppert also volles Programm. Du musst dich in diese Materie bitte noch mal ernsthaft einlesen.?

  • Wenn die mit Überschall tiefgeflogen wären, dann hätte es ganz andere Auswirkungen gehabt. die sind tief geflogen und auch mit Überschall, aber nicht beides gleichzeitig.

    Sonst hätte sich das immer so ausgewirkt wie in dem von dir zitierten Spiegel bericht am Anfang, und das waren Ausnahmefälle.

    Natürlich habe ich auch die Überschall Knalls gehört.

    Völlig richtig. Ich bin in dem Tieffluggebiet südwestlich von Bremen groß geworden und lebe noch immer dort.

    Überschall wurde nur in großer Höhe geflogen. In nur 300 Meter Höhe hätte das hier regelmäßig die Dächer abgedeckt. Der Lärm war trotzdem unerträglich.

    Damals wurde hier täglich geflogen, heute gefühlt nur noch 1-2 mal die Woche.

    Vielleicht hatte das damals aber auch was gutes, bis heute sind hier die Leute völlig unempfindlich gegen alle Arten von Lärm. ;)

    Motorradlärm stört hier bis heute tatsächlich niemanden. ^^:perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von jolle75 (23. November 2022 um 21:26)