Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Und trotzdem machten auch die sturzflüge. Und war überschallflug im Tiefflug verboten, lies du dich mal lieber ein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vom Altersdurchschnitt im Forum hier koennte einer der Piloten noch hier sein und dazu mehr sagen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das können sie hierzulande nicht machen. Überschallflüge sind nur oberhalb 11 000 Meter über Land zugelassen und über See unterhalb 6000 Meter nur dann, wenn der Abstand zur Küste mindestens 18 Kilometer (Kurs seewärts) oder sogar 65 Kilometer (Parallel-Kurs) beträgt. Ansonsten dürfen, so die Vorschrift, Geschwindigkeiten von 450 Knoten, gleich 835 Stundenkilometer, »nur in Ausnahmefällen kurzzeitig überschritten werden«.

    Dunlop, dann lies doch einfach mal deinen hier eingestellten Spiegel Artikel.

    Den obigen Text habe ich daraus kopiert.

    Du schlägst dich mit deinen eigenen Waffen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Übrigens bin ich auch in dem Gebiet aufgewachsen und lebe auch immer noch hier ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das können sie hierzulande nicht machen. Überschallflüge sind nur oberhalb 11 000 Meter über Land zugelassen und über See unterhalb 6000 Meter nur dann, wenn der Abstand zur Küste mindestens 18 Kilometer (Kurs seewärts) oder sogar 65 Kilometer (Parallel-Kurs) beträgt. Ansonsten dürfen, so die Vorschrift, Geschwindigkeiten von 450 Knoten, gleich 835 Stundenkilometer, »nur in Ausnahmefällen kurzzeitig überschritten werden«.

    Dunlop, dann lies doch einfach mal deinen hier eingestellten Spiegel Artikel.

    Den obigen Text habe ich daraus kopiert.

    Du schlägst dich mit deinen eigenen Waffen.

    Neeeeein ich habe das nur kopiert weil es da um sowas ging. Habe ich tatsaechlich nicht selber gelesen. Ich haette einfach geschworen dass sie mit Ueberschall geflogen sind. Aber dann waren sie wohl nicht so schnell aber es war unfassbar laut und es hat geknallt. Das kann ich nur sagen. Ich haette nun gedacht dass es Ueberschall sein muss wenn es knallt. Die sind auf jeden Fall nicht 10 Kilometer hoch geflogen, das kann ich auch garantieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Neeeeein ich habe das nur kopiert weil es da um sowas ging. Habe ich tatsaechlich nicht selber gelesen. Ich haette einfach geschworen dass sie mit Ueberschall geflogen sind. Aber dann waren sie wohl nicht so schnell aber es war unfassbar laut und es hat geknallt. Das kann ich nur sagen. Ich haette nun gedacht dass es Ueberschall sein muss wenn es knallt. Die sind auf jeden Fall nicht 10 Kilometer hoch geflogen, das kann ich auch garantieren.

    In Freiburg waren es maximal 10 m Höhe über dem Haus; ich schwöre bei Gott und bei meiner Mutter. Und ich höre jetzt auf, versprochen??

  • In Freiburg waren es maximal 10 m Höhe über dem Haus; ich schwöre bei Gott und bei meiner Mutter. Und ich höre jetzt auf, versprochen??

    Meine Freundin schwoert auch dass es gescheppert und geknallt hat. Aber ich habe natuerlich keine Beweise. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Natürlich scheppert das wenn so ne Kiste 10 Meter übers Haus fliegt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die waren irre, da gab es noch die französischen mirage. Diese delta-flügler. Das ganze ist ja so lang eskaliert, bis rammstein. Aber es war einfach geil, wahrscheinlich hast Du recht, es war ohne überschallknall

    der war höher aber nicht auf 4 km sondern vielleicht auf 800 m

    die haben sich bei uns an keine Regeln gehalten.

    Ich wollte ja aufhören.?

  • Bei uns an der Nordseeküste ist das Wetter so schlecht,

    das ich gestern entschieden habe das die Mädels ins Winterlager kommen.

    Ich hätte gerne noch ein paar Meter gemacht, aber bei 3 Grad und Nieselregen ist auch bei mir die Luft raus :(

    Cuxman

  • Moin,

    hier ist es auch gräßlich, kalt und nass bei tiefen einstelligen Temperaturen.

    Nix zum Mopedfahren, außer mit dem Roller mal kurz zum Einkaufen.

    -

    Den Winter 78/79 hab ich auch noch in guter Erinnerung.

    Am 1.1.79 hatte ich Wache in WZ und mußte um 10Uhr da sein.

    Da hab ich's über die leere und verschneite A45 von Herbon nach WZ schön laufen lassen!

    Nix WR, dafür Gewicht im Kofferraum und Sperre, auf der BAB hab ich mich gefühlt wie Rauno A..

    Nur quergefahren die ganze Autobahn runter, das hat ein heiden Spass gemacht.

    Bei der Wache brauchte ich bis Morgens in der Früh kein Kaffee! :)

    Mit dem Schnee ging das dann noch eine ganze Weile!

    Gruß

    Th.

  • Da war ich 4 Jahre alt und in Ost - Berlin war`s auch böse kalt und verschneit.

    Aber uns ging`s gut, da wir wir schön in der Platte lebten (damals das höchste der Gefühle) - mit Fernwärme, die auch nicht ausfiel.

    Viele andere mußten noch den Ofen anheizen. :thumbdown:

    Schlimme Nachrichten gab`s aus dem Norden: An der Ostseeküste und den Inseln war es so kraß, daß die Armee `ran mußte und Leute aus eingeschneiten Zügen geborgen hat.

    Ob`s so etwas hierzulande noch einmal gibt...? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die waren irre, da gab es noch die französischen mirage. Diese delta-flügler. Das ganze ist ja so lang eskaliert, bis rammstein.........................................................

    Kurz nach meiner Geburt im Mai 1975 ist eine solche Mirage nur 3 km Luftlinie von meinem Elternhaus runtergegangen.

    War ne ganz üble Geschichte damals mit 10 Todesopfern.

    FLUGZEUGABSTURZ VECHTA: Vor 30 Jahren: Details einer Katastrophe (nwzonline.de)

    Ist jetzt aber wirklich sehr off-Topic :sorry2:

  • ...................................................Ist jetzt aber wirklich sehr off-Topic :sorry2:

    Deswegen zurück zum Wetter

    .....................Schlimme Nachrichten gab`s aus dem Norden: An der Ostseeküste und den Inseln war es so kraß, daß die Armee `ran mußte und Leute aus eingeschneiten Zügen geborgen hat....................

    Gibt eine ganz gute Doku zu der damaligen Situation.

    Als der Norden im Schnee versank | Unsere Geschichte | NDR Doku - YouTube