Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Transe wurde bewegt. Karre ist endlich richtig dreckig. Der TKC70 ist nur für Asphalt tauglich, bei Feldwegen sofort Haftungsverlust. Bei meinem Glück hält der wieder ewig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • wie meinst du, falsch rum montiert?

    Die Anschlüsse von Bremsleitungen können, bzw. sind oft gewinkelt ausgeführt. Meist auch an beiden Enden, woraus sich dann 3 falsche und nur eine richtige Montagemöglichkeiten ergeben.

    Bei der 100er Fazer hat der Anschluss am Bremspumpe anscheinend 0° und an der Zange ca 30°:

    maxresdefault.jpg

    ... mach mal ein Bild wo Bremspumpe und Bremszange zu sehen sind. Liegt aber wahrscheinlich an den Zubehörrasten.

    Wenn du eine neue Bremsleitung brauchst, würde ich mir auf der Pumpenseite eine 45° Anschluss machen lassen - sieht ja kacke aus, wie die Leitung da über der Schwinge baumelt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei uns hat es die letzten 3 Tage zusammen 7 Ltr.geregnet und gestern durfte ich das Moped vom großen KD holen.Sieht jetzt aus wie Sau bei nur 14 Km bei leichtem Nieselregen heim gefahren.Wenn die normal sauber gewesen wäre (hat im Herbst nicht mehr gereicht zum schön Winterfein machen) hätte ich die nicht geholt.

    Heute war es zwar sonnig aber zu kalt um das Moped zu Duschen aber die wäre nicht so eingesaut worden da Straßen trocken hätte ich die Heut geholt.Aber Wetterbericht hatte auf Heute Schnee. :thumbdown: Soviel zur Wettervorhersage.

    Ich bleibe bei der Bauernregel die immer stimmt: Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder auch nicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Rudi beobachtet mich beim Schrauben, ich glaube das Wetter ist nicht gut.

    Da jetzt beide in der Garage Liegen und schlafen, muss es draußen Regnen.

  • Hier heute ca 12 Grad bei Sonne ab 14 Uhr, gefühlt irgendwie kälter. 80 km abgeritten. CSA2. Wurde Recht warm.

    Die Sonne wärmt den Asphalt doch spürbar. Das Salz ist abgewaschen, überwiegend.

    Wenig Verkehr für einen Sonntag.

  • Fireblade30th: Stell deine beiden Fellnasen mal hier vor: Habt ihr Haustiere :-)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei uns war es auch richtig warm mit immer noch 18° um 16.30 Uhr und schönem Himmel.

    Leider hatte ich nach der Frühschicht noch einen Termin sonst wäre es die erste Feierabendrunde für diese Saison geworden. Aber um 16.30 Uhr wollte ich mich dann nicht mehr Mopedfein machen da um 4.30 Uhr der Wecker den Schlaf beendet und somit etwas Mügigkeit einsetzte nach 12 Stunden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier 20 Grad im Schatten, gefühlt traumhaft warm, 180 km abgeritten über die schwäbische Alb

    Kurzerhand den Nachmittag ab 15 Uhr, inkl. mittagspause genutzt.

    viele Kurven, einfach nur Wahnsinn ??

    jetzt hier unwetterartige regenfälle, Blitz und Donner.

    Einmal editiert, zuletzt von Lasso (14. März 2023 um 11:13)

  • Ich könnte kotzen und bin in einer Sinnkrise:

    Morgen werden 17°C (+) und es scheint die Sonne - perfekt, um nachmittags einen Ausritt zu wagen, bevor am WE bei ähnlichen Werten Millionen von 3 -11ern die Straßen bevölkern. <X

    Das Problem:

    Die Hausstrecke ist weiß, da der Nachbarlandkreis täglich frisches Salz streuen läßt!

    Die Straßen sehen mittlerweile in der Mitte und an den Rändern aus, als ob Säcke mit der Hand verstreut worden sind. :oh_man::tougue::tougue:

    Tja, ich weiß noch nicht, was ich machen werde... :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • andere Strecke und undbedingt Freitag raus. ?✔️☀️

  • Das ist echt :mist: ! Bei uns solls morgen auch locker 19°C und Sonne geben, da freu ich mich auf ne grössere Runde wie gestern 8) !

  • Frei hab ich nicht, aber werde früh Feierabend machen. Würde aber so oder so keine 4-6h fahren, mir reicht die Hälfte (ok, dafür jeweils ohne Pause) ^^ !