Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Schlimmer finde Ich,Mücken die Nachts im Schlafzimmer um einen herumfliegen um dich zu stechen.Wurde mal von einer direkt auf das Augenlid gestochen,wie das am Morgen aussah brauch ich nicht zu sagen.:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schlimmer finde Ich,Mücken die Nachts im Schlafzimmer um einen herumfliegen um dich zu stechen.Wurde mal von einer direkt auf das Augenlid gestochen,wie das am Morgen aussah brauch ich nicht zu sagen.:kotz:

    Da lebe ich zum Glück entspannt! Wir haben auf dem Dorf ständig Mücken, aber die stechen permanent meine Frau zu Grund und mich ignorieren sie! Da sage noch jemand, die Ehe sei zu nichts gut! :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Mit gelegentlichem Duschen der Mücken setzt du aber das Schlafzimmer unter Wasser.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die bereiten sich in einem geheimen Lager vor, die wachsen auf und leben nur für ein Ziel! Sie warten Wochen, Monate....vielleicht Jahre...denn man weiß ja nie wann ich gerade diesen Weg nehme, auf mein Ankommen und stürzen sich in einem heroischen Anfall in meinen Fahrtweg. So muss es sein! Ich habe sie durchschaut! Wenn gleich es mich natürlich ehrt wenn ich das Lebensziel einer ganzen Insektengemeinschaft bin und ich deren Ausdauer wirklich bewundere!

    Vielleicht hast du auch nur ein schlechte Karma? Oder in deiner frühen Kindheit mal ohne Grund eine Fliege erschlagen. Das fällt nun auf dich zurück......:P


    Aber mal im Ernst, mir kommt es bisweilen wirklich so vor, als seien die fliegenden suizidalen Insekten inzwischen weniger geworden. Oder fahre ich inzwischen langsamer, als früher?

  • Es gibt deutlich weniger Insekten als noch vor 10 Jahren, ist leider ein Fakt.

    Darüber hinaus gibt es aber auch mehrere Faktoren die diesen Eindruck verstärken. Allen voran die eigene Fahrweise und das Fahrverhalten. Mit dem Moped fahre eigentlich nicht mehr los wenns stark Richtung 30° geht. Diese Kindelei ist mir mittlerweile zu blöd. Da flog auch noch nie viel rum. Das meiste Viechzeug fliegt da auch erst in der Dämmerung wenn die Temperaturen milder sind. Das Zweite ist die Geschwindigkeit die gefahren wird. Früher war es für mich normal dass ich den Großteil der 200km-Tour mit Tunnelblick gefahren hab. Heute ist es genau anders herum. Das hält die Karre erstaunlich sauber.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Fire35 Ein sicheres Zeichen für zu langsames Fahren ist, wenn die Fliegen hinten am Helm kleben.

    Da habe ich letzten einen Kunden nach dem Kurventraining von uns aufgezogen, der meinte in Papenburg gäbe es wohl kaum Insekten. Als ich ihm dann sagte, es möge mal hinten auf seinen Helm schauen, hatten seine Kumpels ihren Spass.


    Es gibt deutlich weniger Insekten als noch vor 10 Jahren, ist leider ein Fakt.

    Den Eindruck habe ich auch. Muss schon etwas dran sein.

  • Schlimmer finde Ich,Mücken die Nachts im Schlafzimmer um einen herumfliegen um dich zu stechen.Wurde mal von einer direkt auf das Augenlid gestochen,wie das am Morgen aussah brauch ich nicht zu sagen.:kotz:

    Mit Kokosöl eincremen, das hilft bei fast allem was sticht. Zecken flüchten auch davor...oder wenn das Zimmer nach Nelkenöl duftet, dann verduften sie sofort. Aber auch nicht jedes Menschle mag den Geruch. ;)

  • wann fängt denn das Alter an, vl besteht ja dann doch noch Hoffnung für mich :D

    naja ich war ja jetzt quasi fast 12 Jahre im Dornröschenschlaf :P....

    Habe mal gelesen, daß der Deutsche Durchschnittsbiker zwischen 50 -59 Jahre alt ist.Also worauf wartest du Bike zu legen und:burnout:;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schlimmer finde Ich,Mücken die Nachts im Schlafzimmer um einen herumfliegen um dich zu stechen

    Seit wir vor vielen Jahren ordentlich aufgerüstet (zuerst an 3 Fenstern und die Terassentüre und dann einige Jahre Später 8 weitere Fenster) haben in Form von "Fliegengittern" die wir auf Maß vom Profi anfertigen liesen haben wir zu 99,8 % Ruhe.Die 0,2 % kommen eben durch die Terassentüre (wenn die "Fliegengittertüre" nicht zuverlässig geschlossen wird) und durch die Haustüre rein.Haben die Gitter das ganze Jahr dran (bis auf die Zeit in denen die gewaschen werden).

    Dieses Jahr bin ich aber total zerstochen da es draußen Massen gibt und die beim Rasenmähen zuschlagen.Was das für Biester sind ??? Denn die Stiche haben einen roten Hof und sind richtig hart dabei jucken die 3-4 Tage so daß ich mich am halben Körper Wund kratzen könnte.

    Jetzt aber zum Wetter: Heute war es bei uns schön aber drückend Schwül und da ich einen Arzttermin im 64 Km entfernten Neu-Ulm hatte habe ich das Motorrad genommen (unser PKW hat keine Klima somit war es egal mit welchem Fahrzeug ich "gekocht" wurde).Heimweg mit etwas Umweg da Wetter schön.War aber nacher total fertig da einfach noch geschwächt von der auskingenden Sommergrippe.Gegen 19 Uhr ein "nettes" Gewitter mit ordentlich Regen und Hagel ca.40 Minuten gedauert und etwas über 30 Ltr im Regenmesser.Jetzt (21.30 Uhr) ist ein schönes kleines Abendrot zu sehen bei blauem Himmel.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wetter mäßig war hier heute von Regen bis Sonne alles dabei, praktisch ein Mixed-Day.


    Nachdem waschen gestern wollte ich eine dabei festgestellte Kleinigkeit heute reparieren, aber dann wurden es auf einmal 3 Sachen... Resümee folgt dazu an anderer Stelle (wenn ich fertig bin....) => das Wetter hat dazu schon mal gepasst :daumen_rauf:

  • Habe mal gelesen, daß der Deutsche Durchschnittsbiker zwischen 50 -59 Jahre alt ist.Also worauf wartest du Bike zu legen und:burnout:;)

    :) na das kommt hin aber schau mal in mein Profil. :) ich hatte schon eine Stange voll und insgesamt kam ich auf 400.000km in 18 Jahren (nur 1x Urlaub während der Sommersaison) . Bis 2012, dann war erstmal Ende ...leider......


    meine Frage bezog sich viel mehr auf : Wann wird man im Alter *ruhiger ;)

  • Seit wir vor vielen Jahren ordentlich aufgerüstet (zuerst an 3 Fenstern und die Terassentüre und dann einige Jahre Später 8 weitere Fenster) haben in Form von "Fliegengittern" die wir auf Maß vom Profi anfertigen liesen haben wir zu 99,8 % Ruhe.Die 0,2 % kommen eben durch die Terassentüre (wenn die "Fliegengittertüre" nicht zuverlässig geschlossen wird) und durch die Haustüre rein.Haben die Gitter das ganze Jahr dran (bis auf die Zeit in denen die gewaschen werden).

    Dieses Jahr bin ich aber total zerstochen da es draußen Massen gibt und die beim Rasenmähen zuschlagen.Was das für Biester sind ??? Denn die Stiche haben einen roten Hof und sind richtig hart dabei jucken die 3-4 Tage so daß ich mich am halben Körper Wund kratzen könnte.

    Jetzt aber zum Wetter: Heute war es bei uns schön aber drückend Schwül und da ich einen Arzttermin im 64 Km entfernten Neu-Ulm hatte habe ich das Motorrad genommen (unser PKW hat keine Klima somit war es egal mit welchem Fahrzeug ich "gekocht" wurde).Heimweg mit etwas Umweg da Wetter schön.War aber nacher total fertig da einfach noch geschwächt von der auskingenden Sommergrippe.Gegen 19 Uhr ein "nettes" Gewitter mit ordentlich Regen und Hagel ca.40 Minuten gedauert und etwas über 30 Ltr im Regenmesser.Jetzt (21.30 Uhr) ist ein schönes kleines Abendrot zu sehen bei blauem Himmel.

    wenns extremst juckt nach dem Stich, hilft hier ein X mit dem Fingernagel genau über den Stich zuziehen. Oder auch ein Sinus Zeichen ( sieht ähnlich aus wie ein Fleischerhaken) dann ist sofort >Ruhe.

  • wenns extremst juckt nach dem Stich, hilft hier ein X mit dem Fingernagel genau über den Stich zuziehen. Oder auch ein Sinus Zeichen ( sieht ähnlich aus wie ein Fleischerhaken) dann ist sofort >Ruhe.

    Geht das nur um Mitternacht und muss man einen Spruch dazu aufsagen? :):/;)