Wie ist das Wetter bei Euch so?

• Dicke Eier hab ich zwar nicht bekommen, jedoch wünsche ich Euch allen auch noch schöne Oster Feiertage, das was von übrig bleibt.

Die wieder Auferstehung durfte ich gestern erleben, bis zum fahren dauert es dann doch noch etwas aber der Hocker hat das Kabel Wirr war mal wieder über standen.

• 18° bis 22°

Monte Lessini und Lago di Garda unsicher gemacht. 2 Tankfüllungen weg.

#

#

#

#

#

#

#

Und wieder heil zu Hause

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• Oh mann krass. So extrem kannte ich das bisher nur aus dem Fernsehen.8|8|

Gut dass die Versicherung zahlt.:thumbup:

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (1. Juni 2025 um 18:34)

• Und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die behaupten das es den Klimawandel nicht gibt.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die behaupten das es den Klimawandel nicht gibt.

Das habe ich vor 20 Jahren im Raum Schmalkalden/Meinigen schon erleben dürfen, die Jungs fanden es geil, wie Kinder halt sind, mitten im Sommer alles voller Eisbrocken, innerhalb von Minuten alles weiß gewesen.

• Es ist imho kontraproduktiv so ein Einzel Wetter als Indiz für den Klimawandel zu nutzen.

Grosse Hagelkörner gibt's ja schon immer,

und die Unrichtigkeit des Arguments "beweist" dann das es den Klimawandel nicht gibt.

(Je nach dem vor welchem Ende von Schopenhauers 38 Thesen Kanone man steht ist das geil oder unendlich frustrierend.)

わびーサビ

• Man muss auch immer unterscheiden zwischen "Klimawandel" und "menschengemachten Klimawandel".

Vorsicht!

• Wortklauberei, wer halbwegs wach ist, versteht schon das die Frequenz und Heftigkeit der Ereignisse deutlich ansteigt. Und das sind deutliche Unterschiede zu vorherigen Ereignissen die über viel längere Zeit entstanden.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Man muss auch immer unterscheiden zwischen "Klimawandel" und "menschengemachten Klimawandel".

Joe, da braucht man nichts unterscheiden, es ist eine reine Tatsache, alles andere ist Augenwischerei oder Ignoranz.

Der Karren liegt doch eh schon im Dreck, nur bevor es dem ja intelligenten Homosapiens richtig klar wird warum überhaupt und was wirklich alles verändert bzw. getan werden muss, damit es vielleicht noch aufgehalten werden könnte, ist es dann auch schon vorbei eventuell.

• Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafuer. Lass uns das Thema nicht ausbreiten, sonst werde ich wuetend.

Vorsicht!

• Die Alpen waren mal nahezu eisfrei!

Das ist war, stimme ich dir auch zu .... ist glaube auch schon über 5000 Jahre her.

Was gerade mal so ca. in den letzten 80 Jahre passiert ist, das sich die Weltbevölkerung verdoppelt hat und angeblich sogar bis 12 Milliarden Menschen möglich sein sollen.... ,,sollen,, .... zu welch einem Preis auf die Erde und der Menschheit generell gesehen ?

Schau dir mal an wie mit der Erde in den letzten 100 -120 Jahren umgegangen wurde, die Geschwindigkeit wird mit wachsender Bevölkerung auch noch zunehmen und das Problem wie es weiter gehen soll kommt auch schneller näher, sehr schnell, nur wird es erst nicht weiter angesprochen, nur keine schlafenden Löwen wecken. ^^

Der Mensch kann schneller reagieren, die Erde mit allem drum und dran halt nicht.

Wie schnell der Mensch reagieren kann, das hängt davon ab, was er sich selbst noch übrig gelassen hat, um reagieren zu können.

Das zu erkennen braucht weder Wissenschaft, noch braucht es viel Zeit, alles andere ergibt sich von selbst, das ,,Eine,, ist vom ,,Anderen,, abhängig oder wie es in der Physik so schön heißt ,,Aktion gleich Reaktion,,

Und nein, ich bin weder ein Prediger oder Anhänger von Greta

• Das mit den hagelkörne hatten wir vor über 25 Jahren auch mal.Und laut Wetervorhersage soll es Heute auch noch möglich sein daß bis zu 8cm große kommen können.

Aber Klimawandel ist schon ein heißes Thema.Wir überblicken vielleich 100 Jahre relativ sicher auch wenn behauptet wird es sei länger.Aber Klimawandel gab es immer sonst wären keine Eiszeiten möglich gewesen und das ganz ohne Miliarden Menschen und Industrie.Aber es ist damit und daran eben Geld zu verdienen.Und mit allem was zum Geld machen dient wird angeschoben.

Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

• Genau...das Geld...das steht überall im Mittelpunkt, je mehr und schneller, um so besser für das Wachstum, egal zu welchen Konditionen.

Für das Geld wird sehr viel billigend in Kauf genommen, wo kein Kläger, da kein Richter, Augen zu und immer durch, nicht denken, machen, eventuell auftretende Probleme können auch später noch erledigt werden, Hauptsache machen und Geld verdienen, egal wie und unter welchen Umständen.

Ist jetzt vielleicht etwas zu einfach ausgedrückt aber unterm Strich ist es doch so.

Alles spielt letztendlich zusammen, ob man es sehen möchte oder auch nicht, schau dich doch mal etwas genauer auf diesem Planeten um, der Mensch ist für diesen Planeten, mit dieser Einstellung, schlicht und einfach ausgedrückt, die größte Drecksau.

Klar sind wir alle in unser Leben rein gewachsen, mit all seinen Annehmlichkeiten und Zwischenfällen, doch ist auch vieles außer Acht gelassen worden, genau um diese Annehmlichkeiten zu erhalten.

Und ja ich gehöre auch zu den Drecksäuen

• Aber Klimawandel ist schon ein heißes Thema.Wir überblicken vielleich 100 Jahre relativ sicher auch wenn behauptet wird es sei länger.Aber Klimawandel gab es immer sonst wären keine Eiszeiten möglich gewesen und das ganz ohne Miliarden Menschen und Industrie.

Etwas einfache Sichtweise.

Die Klimaveränderung, die wir jetzt erleben, ist menschgemacht. Wenn wir fossile Energie, die über Millionen von Jahren dem Naturkreislauf entzogen war, dem plötzlich wieder hinzufügen, dann müsste es jedem klar werden dass etwas passiert.

Die immer wiederkehrenden Klimaveränderungen der letzten was weiß ich wieviel Milliarden Jahren entstanden aus ganz anderen Gründen und vor allem in ganz anderen Zeitdimensionen.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Heute endlich mal schönes Wetter.

Heute morgen ne Runde mittem Rennrad gefahren, danach noch den Rasen gemulcht,

und gleich gehts zum Kaffee nach wieder nach draußen.

SO kann kerne die nächsten 5 Monate bleiben.

I`m not in the condition to fu**!

• Heute endlich mal schönes Wetter.

Heute morgen ne Runde mittem Rennrad gefahren, danach noch den Rasen gemulcht,

und gleich gehts zum Kaffee nach wieder nach draußen.

SO kann kerne die nächsten 5 Monate bleiben.

Und dann kann es besser werden ;):)