Wahrscheinlich ist das mit den Temperaturen wie beim Gehalt, die sind brutto.
![]()
Von 42°C brutto bleiben dann in der Realität nur noch 17°C über.
![]()
Wahrscheinlich ist das mit den Temperaturen wie beim Gehalt, die sind brutto.
![]()
Von 42°C brutto bleiben dann in der Realität nur noch 17°C über.
![]()
Derzeit ist das Wetter sehr durchwachsen und nicht ans Mopedfahren zu denken außer man möchte zu 100% nass werden.
Wir sind nur wenige Km von dem Zugunglück zwischen Riedlingen und Ulm entfernt aber es hat bei uns bei weitem nicht so viel geregnet wobei es kurz auch richtig geprasselt hat.Wenn das länger angehalten hätte wäre es auch so schlimm gekommen.
Zu nass zum Motorradfahren, zu trocken um das Auto zu rechtfertigen!
Zu nass zum Motorradfahren, zu trocken um das Auto zu rechtfertigen!
Da ich das Moped aus reinem Spaß bewege
und bekennender Schönwetterfahrer bin ist es mir zu nass
.
Und das Auto ist Nutz-und Gebrauchs-fahrzeug wofür ich keinerlei Rechtfertigung brauche
.
Naja wie las ich vor einigen Tagen "Die Prognosen waren richtig, auch wenn es nass ist!". Ähnlich wie in der Politik meinen die Meteorologen nun wohl, dass alles was sie ankündigen richtig ist, selbst wenn es anders kommt.
Anstatt Hitzetote die sich in Leichensäcken stapeln, stapeln sich hier die Sandsäcke weil es seit Tagen regnet und die Keller langsam kleine Feuchtbiotope werden. Es ist halt eine andere Form der Dürre und Hitze, eine nasse Dürre eine kalte Hitze, wir sind nur zum dumm das zu verstehen.
Ich bin gespannt ob Jens Spahn dann in 5 Jahren wieder vor einem Untersuchungsausschuss landet, diesmal nicht wegen den betrügerischen Maskengeschäften, sondern weil er mit anderen Buddys zu viele, teure Leichensäcke für die Berge an Hitzetoten bestellt hat.
Aber sind wir nur froh, das wir alle noch leben, denn laut neusten Erkenntnissen wären schon Temperaturen von 20 Grad für Menschen bedrohlich. Die tiefrote Darstellung auf den Wetterkarten ist also gerechtfertigt.
Erste Regel im Irrenhaus Germoney? Es wird nie langweilig ![]()
LG Doc
Jetzt stehen sie schon mit den Füßen im Wasser , und streiten es immer noch ab.
Das Wetter ist schon seit letzter Woche ziemlich nass zu unbeständig um Moped zu fahren.
![]()
Habe seit letzter Woche Urlaub, musste dieses Jahr zuhause bleiben. Bin im Urlaub noch keinen Tag Moped gefahren,da es jeden Tag unbeständig war.Gerade pis..
es mal wieder.
![]()
![]()
Klimafreundlicher Urlaub ![]()
![]()
Regen ist ja gut für die Natur, aber jetzt ist es auch wieder gut!!!![]()

![]()
Bin zurzeit mein Vordach am Hauseigeingang zu sanieren und da ist das Wetter nervig.
Und bißchen Motorrad fahren wäre auch nicht schlecht ![]()
![]()
Bin zurzeit mein Vordach am Hauseigeingang zu sanieren und da ist das Wetter nervig.
Und bißchen Motorrad fahren wäre auch nicht schlecht
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ![]()
![]()
Regen ist ja gut für die Natur, aber jetzt ist es auch wieder gut!!!
Schwammerl wachsen auch noch nicht. Wahrscheinlich ist es wieder zu nass. Ein Elend!
Es pis.. maaaaaaal wieder.
![]()
![]()
Und die Geschichte zu dem Song die Rudi einmal selbst erläuterte ist natürlich Super.
Denn als das auf den Markt kam war es schon wieder sehr Heiß und passte eigentlich gar nicht mehr.Wurde aber trotzdem ein Erfolg und wie man sieht auch bis Heute unvergessen.
und wie man sieht auch bis Heute unvergessen.
Daran sieht man wie alt der eine oder andere hier ist.![]()
![]()
![]()
Kurz vor seinem ableben hab ich ihn noch kennen gelernt, da haben wir ein automatisches Tor vor seinem Anwesen in wachendorf installiert. So ca 300 mtr vor dem Wohnhaus, und wie der teufel es will, mit dem erdspiess für die Lichtschranke das erdkabel zum hauptanschluss erwischt.
Auch da hat er sich noch hb reingezogen.
Denn als das auf den Markt kam war es schon wieder sehr Heiß und passte eigentlich gar nicht mehr.
Verregnete Sommer gab es seither viele, daher passte das auch immer wieder ![]()
Daran sieht man wie alt der eine oder andere hier ist.
Wenn das bedeutet, dass es einen Rückschluss auf das ALTER gibt.
Wenn jemand diesen Song kennt, muss ich natürlich sagen: Ich kenne ihn nicht ![]()
![]()
![]()
Daran sieht man wie alt der eine oder andere hier ist.
Ja und Nein denn für die reguläre Rente bin ich noch etwas zu jung.Läuft anhand meines Gesundheitszustandes eventuell auf Erwebsunfähigkeitsrente hinaus wobei das sicher nicht einfach wird da die ja für einen der über 43 Jahre gearbeitet hat nicht zahlen wollen sondern in irgend einen Job verweisen den es nicht in den Umfang gibt wie oft der benötigt würde und dann mit dem was da finaziell rum kommt auch nicht wirklich leben kann.
Aber ich habe ja ein Haus erspart das ich dann verkaufen kann um danach in Miete zu leben
.
Ich bin nur so "positiv" eingestellt da wir bei meiner Frau über 6 Jahre gebraucht haben bei einer Krankheitsgeschichte die über 10 Jahre davor schon dauerte bis die Erwerbsminderungsrente durch war und dabei den Fehler im Vorfeld gemacht haben daß Sie ihre Arbeitszeit auf 50% reduziert hat und somit auch die Erwerbsmidnderungsrente auch nur daraus erhält.Meine Krankenzeit beträgt gerade mal 17 Monate wenn ich demnächst ausgesteuert werde.Bin gespannt wie es dann weitergeht.
Hat aber mit dem Wetter gerade nichts zu tun und wird auch nicht mehr weiter ausgeführt fals da einer nachfragen möchte.
Zum Wetter:Durchwachsen mit immer mal wieder einen Regenschauer den ganzen Tag über.Gegen 16.30 Uhr hat die Sonne etwas länger rausgeschaut somit haben wir den Kaffee auf der überdachten Terasse genießen können bis so gegen 18 Uhr die Sonne wieder weichen mußte.Sieht wieder so aus als könne es jederzeit wieder was nasses von Oben kommen kann.
Die Rente mit 70 wird ja schon diskutiert nur mal so nebenbei gesagt.![]()