Auch heute morgen etwas Schnee ab 5:20 Uhr, aber zur Zeit ist ziemlich weggetaut und nur noch eklig
Wie ist das Wetter bei Euch so?
-
-
Bei uns isset leider auch wärmer geworden.
Jetzt kommt wieder die Schlamm-Zeit.

-
-
-
Hier taut es schon wieder…
-
-
Bei uns hat es die letzten Tage permanent geschneit, hier in Bayerisch Sibirien kam man mit dem Schneeschaufeln nicht mehr hinterher. Dem Hund hats gefallen, ist wie eine Ziege von Haufen zu Haufen gesprungen. Aber bei dem scharfen Wind, den Schneemassen und der extremen Glätte, wusste ich genau, warum ich Winter und Schnee so abgrundtief hasse!! Du gehst aus der Tür raus und willst gleich wieder umdrehen. Wenn dann noch die SUV Muttis unkontrolliert auf den glatten Fahrbahnen unterwegs sind oder dir erklären "Schneeee is sooo scheeeee und die Kinnalaaaa lieben des", während die Göhre rotzend und fiebernd neben ihnen zittert......nein...nö..nix da!
Eine Wohltat das es jetzt regnet und das Weiß...wenn auch langsam.....zurückweicht, dass macht Hoffnung. Aaaaaber die Tonnen von Schnee...die ja laut Experten viel zu warm sind

sollen ja wenn man eben diesen erneut glauben darf, Ende Januar zurück kommen..... Auswandern wird von Jahr zu Jahr interessanter... -
Da komm mal in den Norden. Da heißt Winter in der Regel "Schlammperiode". Es regnet, oder nieselt, fast jeden Tag. Da wirste den Schnee schnell lieben lernen. Niesel bringt zwar auf dem Papier keine Niederschlagsmengen, es ist aber trotzdem alles nass!
Achja, und Sommer ist dann, wenn der Regen/Niesel wärmer wird.
-
-
Heute Morgen hat es auf gefrorenen Boden geregnet. Da es immer noch friert steht hier alles still.
-
Mensch Christian, das Wetter kann es dir aber auch so gar nicht richtig wirklich gut daher zaubern.
Das beste am Norden, sind seine entspannten Bewohner.

-
-
Bei uns ist seit 12:30 Uhr
und die Straßen sind trocken, allerdings auch -2°C, Nachts waren wir bei -8°C. -
Mensch Christian, das Wetter kann es dir aber auch so gar nicht richtig wirklich gut daher zaubern.
Das beste am Norden, sind seine entspannten Bewohner.

Ich seh das ganz entspannt. Ist halt Winter. Da kann sowas mal passieren.
-
-
Ich war heute mit T-Shirt unterwegs, war kein Problem, im LKW
und die Sonne ☀️ hat auch gestrahlt. Außen war es dennoch beißig.... -
Bei uns blauer Himmel und Sonne pur, bei entspannten -8 Grad draußen. Alles ist weiß...doch halt.....kein Schnee...es ist das Salz das blendet!
Ab Montag sind wieder starke Schneefälle bei uns in der Region gemeldet, zusammen mit hoher Glatteisgefahr.....ach was hüpft mein Herz bei diesen Aussichten. Ja ich weiß es ist Winter...aber ich darf ihn ja trotzdem hassen.
Ich sage mir stets, jeder Tag der Vergeht ist ein Tag Richtung Frühling.....aber aktuell zieht es sich wie Kaugummi....
-
-
Da isser wieder... der Klimawandel
... in Bayern haben wir 7 Grad plus! In Worten: 7 Grad Hitzewelle 
-
Da isser wieder... der Klimawandel
... in Bayern haben wir 7 Grad plus! In Worten: 7 Grad Hitzewelle 
Oh ich hab grad mal auf's Thermometer geschaut, bei uns sind es sogar 10,6°C

-
-
Hier im Nordwesten auch seit gestern endlich Tauwetter.
Jetzt zeigt sich bereits der ganze Salzstreuwahnsinn in den umliegenden Bächen und Gräben.
Mit dem ganzen Salz, welches aktuell durch sämtliche Bachläufe fließt, ist auch wieder einmal jedes Leben aus den Bächen gespült worden.
Wahnsinn, was hier in der Gemeinde und im Landkreis in den letzten Wochen bereits nach 2 cm Neuschnee rausgekloppt wurde.
Kabeljau und Nordseekrabben würden sich wohlfühlen.
-
Mit dem ganzen Salz, welches aktuell durch sämtliche Bachläufe fließt, ist auch wieder einmal jedes Leben aus den Bächen gespült worden.
So schlimm kann's ja auch nicht sein, hier in Bayern wird immer viel Salz gestreut, da geht auch nicht alles ein, das verdünnt sich schon

-
-