Das wolle er auch eigentlich machen. Es ging um den Retouraufkleber.
Letzendlich geht es im Moment wohl um das Rueckporto.
OK.
Man muss auch mal kleine Verluste realisieren.........![]()
Kommt aber immer auf die Bedingungen vom Händler an, ist für mich oftmals ein Auswahlkriterium wo ich bestelle.
Ich habe kein Problem damit, das Porto zu bezahlen wenn mir z.B. etwas nicht passt oder nicht gefällt.
Wieso muss ich aber hier das tun?
Ich habe keine gebrauchte Bremspumpe bestellt und trotzdem bekommen. Ob mit Absicht oder nicht vom Verkäufer, mich trift jedenfalls keine Schuld.
Ich habe kein Problem damit, das Porto zu bezahlen wenn mir z.B. etwas nicht passt oder nicht gefällt.
Wieso muss ich aber hier das tun?
Ich habe keine gebrauchte Bremspumpe bestellt und trotzdem bekommen. Ob mit Absicht oder nicht vom Verkäufer, mich trift jedenfalls keine Schuld.
Sicher trifft dich keine Schuld. Aber besser 6,90 Euro in den Sand zu setzen, als auf mangelhafter Ware sitzen zu bleiben, was bei Netzkäufen sicher nicht selten vorkommt. Sind halt auch viele finstere Anbieter im www unterwegs. Bisweilen muss man halt sogar Totalverluste einkalkulieren. Manche Schnäppchen gleichen das dann wieder aus.
Und man sollte solche Anbieter ruhig hier in solchen Foren beim Namen melden. Dann ist deren Schaden größer, als der Gewinn im Einzelfall. Und anderen Kaufinteressenten ist auch geholfen. Man muss es halt geschickt formulieren........
Eine gebrauchte Bremspumpe, die trieft & verkratzt ist, würde der aber eher nicht versenden - dafür ist er zu sehr Techniker.
Damit war bremstechnik.at gemeint ... nicht Eiweiss!
Wie soll das bitte von Brembo versiegelte Verpackung sein?
Ich werfe dem Mann keine Absicht vor und kenne die Struktur seiner Firma nicht und daher weiß ich auch nicht, ob er jedes Päckchen selbst versendet. Ich habe hier eine ganz sicher bereits verbaute Bremspumpe liegen, die ich so nicht bestellt habe.
Das hab' ich auch nicht bezweifelt und ich bin natürlich ganz deiner Meinung, dass das eine Sauerei ist.
Ich habe jetzt die Bremspumpe zurück geschickt (Porto selbst bezahlt) und hoffe, dass die Erstattung dann Zeitnah erfolgt.
Habe über einen Bekannten (hätte mir früher einfallen sollen
) bei "SIP Scootershop"mal nach einem vertrauenswürdigen Händler gefragt und er hat mir den Empfohlen. Die kooperieren zusammen und mein Bekannter bestellt dort ständig wenn die es selbst nicht im Angebot haben.
Brembo Radial Bremspumpe RCS 19 x 18-20 | TELGESparts.de - Bremsen Online Shop
Werde jetzt hier bestellen.
Danke für die Empfehlung.
Neue Bremspumpe schon da?
Ich habe 2-3 mal bei Telgesparts bestellt und kann den Shop nur weiterempfehlen.
Neue Bremspumpe schon da?
Der Shop hatte bis zum 15.10. Betriebsurlaub, deswegen dauert es noch ein wenig mit dem Versand. Bestellt ist die aber schon![]()
Wir sind gespannt ... ![]()
Tja, was soll ich sagen? Die Brembopumpe ist da. Sauber verpackt. Ist trocken und hat noch nie Öl gesehen. Die Schrauben sind durchgehend schwarz und ohne Schrammen. Das Gewinde Jungfräulich!
Danke Telgesparts!
Nie wieder Eiweiss-raceparts! Hier musste ich PayPal Konfliktlösung beanspruchen, da auf keine Mail je eine Antwort folgte! Erst nach Einschaltung des PayPal's schrieb der Verkäufer, dass er die Retour erhalten hat und war nach wie vor der Meinung, dass die Pumpe neu sei.
Ich hoffe, dass er genug Anstand hat und diese nicht noch mal verkauft.
war nach wie vor der Meinung, dass die Pumpe neu sei.
Vielleicht ist der Typ erblindet oder so, oder Altersdemenz.
Kleiner Händler der schaut, was geht. Klar wird die wieder rausgeschickt. Beim nächsten Mal halt ein wenig "refurbished" ... Bremsenreiniger & Edding.