Sitzbank, Höcker, Sportheck, Heckumbau...

  • SC50 Sitzbank
    Hier ein Beispiel für einen gelungenen Umbau mit Bilderstrecke.
    Leider kein BRD geeigneter Umbau aber sehr schönes Resultat!

    Frage nun, jemand mal was gesehen an Sitzumbau was sich mit Zulassung machen ließe....



    http://www.jesterstrickbits.co.uk/products/Fireb…CBR954-RR8.html
    Oder mal da schauen....

    2 Mal editiert, zuletzt von 2003SC50 (13. März 2019 um 21:11)

  • Das ist eindeutig nen SC59 Heck, wahrscheinlich Baujahr 08/09 ohne ABS. Wie und ob das passt kann ich aber nicht sagen.

  • Also wer kann helfen welche Hecks aus welchen Folgebaujahren der Blade geeignet sind sowas zu machen....

    Alle und keines!

    Das siehst du doch auf der "Bilderstrecke" in dem Link, den du selbst gepostet hast!

    Wenn du eine Chance haben willst, dass das vernünftig aussieht, musst du:
    1.) Teilstücke mit den Befestigungspunkten vom originalen Heckrahmen abtrennen und übernehmen
    2.) Teilstücke mit den Befestigungspunkten vom neuen Heckrahmen abtrennen und mit denen vom originalen Heckrahmen ergänzen, indem du sie dranbrätst.
    3.) Die Elektrik im neuen Heck unterbringen (ggf. die Heckunterverkleidung neu machen, weil die CDI der SC59 am LuFi sitzt und nicht im Heck, wie bei der SC50)
    4.) Weil in Europa, und nicht in den USA, das ganze Hexenwerk vom TÜV absegnen lassen

    ... was beim teilweise übernommenen Heckrahmen der SC59 sicher spannend wird, weil der ein Druckgussteil ist.

    FAZIT:
    Plug&Play passt rein garnichts. Ob's den Aufwand lohnt, sollte man entscheiden, nachdem man die Sache konsequent zu ende gedacht hat und bevor man seinen originalen Heckrahmen zersägt hat. Machen kann man aber alles, wenn man's kann ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und die Einarmschwinge wird auch ne extra Anfertigung sein. Die nächste Frage wie machst das mit dem Auspuff. Den kürzesten der aber immer noch weiter raus geschaut wie bei deinem Bild war der Ixil Hyperlow. Unter 5000 U/min absolut keine Leistung. Um in den Dolos am Berg anzufahren waren knapp 7000 U/min nötig und schleifende Kupplung sonst wär sie ausgegangen. Aber davon träumen darf man. Wenn du geistig körperlich fit bist wie die wo Customs umbauen warum nicht. Dann aber bitte auch mit Bilderstrecke. Schön ist es, aber es wir ein Traum bleiben.