SC57 A, Abgasanlage zurückrüsten

  • Hallo Leute,
    ich fahre seit nun 5 Jahren eine Honda SC57A aus dem Baujahr 2007 mit nun 36.000km. Ich habe als unerfahrener das Motorrad
    gekauft und bereits beim ersten TÜV nach 2 Jahren festgestellt, dass der Krümmer nicht Original ist und der Auspuff
    eins aus dem Zubehör ist.

    Der Krümmer soll von ARROW sein. Diese hat keinen KAT. Bislang hat es mit dem TÜV einigermaßen geklappt (Werkstatt eines Freundes), doch trotzdem
    möchte ich die Auspuffanlage zurück umrüsten, um eine Unterbindung der Weiterfahrt auf einer Tour vorzubeugen.

    Jetzt habe ich bei ebay ein gutes Angebot entdeckt. Original Krümmer mit Kat und Originalauspuff in nem guten Zustand.

    Meine Frage ist, wie problematisch ist der Umbau? Der Originalauspuff welcher dabei wäre hat wie ich sehe eine Klappensteuerung. Diesbezüglich
    ist an meinem Motorrad aber nichts vorhanden. Könnt ihr mir einen guten Rat geben?

    schöne grüße.

  • Kannst du zurueckbauen ohne Probleme. Die Klappe kannst du auch mit dem original Auspuff stillgelegt lassen. Ansonsten musst du dir halt alles besorgen was fehlt, je nach dem was alles demontiert wurde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi, danke für deine Antwort.

    Kannst du mir sagen, wie ich das mit der Lambdasonde lösen kann? Einfach den Steckplatz raussuchen und anschließen dann?
    und kannst du mir einen guten günstigen Auspuff empfehlen? Leistung wäre egal, sollte sich halt gut anhören (vielleicht Tief).

    Danke dir

  • Genau die Lambdasonde kannst du einfach wieder anschliessen wo sie mal war, da wird sehr wahrscheinlich ein so bezeichneter O2 eliminator draufgesteckt sein.