Auspuff gewechselt - Leistungsloch

  • Wenn die in D zugelassen war oder Erstzulassung dann hat sie die Lambda drin. Oder irre ich mich. Selbst wenn Sie entfernt worden ist oder was auch immer gemacht wurde müsste der Anschluss dafür ja noch vorhanden sein.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Kann aber ein EU import sein mit deutscher Erstzulasung. Muss man gucken ,was dass fuer eine ist. Ja alle Deutschen haben G-Kat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann aber ein EU import sein mit deutscher Erstzulasung. Muss man gucken ,was dass fuer eine ist. Ja alle Deutschen haben G-Kat.

    Stimmt, nicht dran gedacht. Geht ja auch so.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • die ganze Auspuffsache ist immer so. Habe den BOS dran ohne Kat. Die Lambda drin. Klaut mir 8 km/h . Bringt mich nicht um. Sie fährt. :)

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja die Lambda Version funktioniert mit dem BOS ganz gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber ich glaube, die ohne Kat Versionen, reagieren extrem empfindlich. die haben bestimmt ein anderes Mapping. Muesste man mal die Teilenummern von der ECU vergleichen wenn man langeweile hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Leider nicht einfach rauszufinden, bei bike parts ist es nicht angezeigt z.B.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber die muss auf jeden Fall ein anderes Mapping haben da bin ich sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube fast das hier der Knackpunkt mit den mysterioesen Leistungsverlusten ist. Denn ist sind immer wieder Modelle ohne original Kat betroffen die den Auspuff geaendert haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also wenn die eine deutsche Erstzulassung hat, sollte sie einen G-Kat haben. Was steht denn in deiner Zulassungsbescheinigung unter 14.1 ?

    Wenn die einen G-kat hatte, muss aber auch eine Lambdasonde da sein. Oder du hast einen O2 Eliminator. Hat der Auspuff eine Lambdasonde !

    Habe das mit deinem Link verglichen. Ich habe ein Modell mit Lambdasonde. Auch der Auspuff, ist der dicke mit der Schellenhalterung und dem Aluding auf der Unterseite und nicht der, mit der festen Halterung.
    Auch das Siebding am Ende des Verbindungsrohres war nicht da.

    Ich bin vorhin mit der guten weggefahren, gerade wiedergekommen. Vmax konnte ich wieder nicht testen, da Autobahn voll und um halb 3 Nachts wollte ich aber auch nicht.^^"

    Whoever appeals to the law against his fellow man is either a fool or a coward.
    Whoever cannot take care of himself without that law is both.

  • Aber die Auspuffklappen sind vorhanden????? Da hat keiner was rumgebastelt. Und die Züge hängen auch noch dran. ????? Nicht das da mal eine rumgebastelt hat und was geschrottet hat an den klappen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Die sind vorhanden. Sonst würde sie ja komplett unten heraus beschissen laufen, oder?

    Ich bin heute unterwegs gewesen. Wieder nur Landstraßen.
    Die Leistung nimmt halt ab 6.000 U/min schlagartig zu, deswegen spürt sich da darunter so wenig an.
    Könnte ja sein, dass die verstellt sind oder so, da schaue ich die Tage direkt mal nach, hab das Handbuche hier, und versuche das gegebenenfalls einzustellen.

    Whoever appeals to the law against his fellow man is either a fool or a coward.
    Whoever cannot take care of himself without that law is both.

  • Die laueft auch ohne Walzensteuerung ganz gut je nach Position, das musst du ueberpruefen!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • würde das auch checken. Zu viele Leute Schrauben an zu vielem rum. Und dann steht man da. Läuft zwar, aber nicht wie es soll. Hab an meiner Kawa nen anderen ESD dran gebaut . Da musste Klappe weg. Also Züge verstaut unter der Verkleidung. Mein Bruder die gleiche Kawa. Hat die Züge an seinem Akra mit Klappe montiert. Nur nicht richtig. Ging unten rum wie Sau. Und oben rum hätte man Ihn mit nem getunten E- Bike abgezogen. Deswegen bin ich da was die klappen angeht immer vorsichtig zu sagen die funktioniert. Wie Joe schon sagte prüfen ob Die Position stimmt.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich werfe da direkt nochmal eine Frage zwecks Auspuff ein!

    Da ich bei meinem Motorrad ohne Kat (Italienische Maschine) ja den Original ESD (allerdings mit KAT) angebaut habe, kommt mir die Hitzeentwicklung am Auspuff komisch vor. Heute wurde er bei normaler Fahrt durch die Stadt (ca. 20 min.) schon wirklich sehr Heiß, hab beim abstellen auch einen Geruch war genommen den ich aber nicht zuordnen kann. Kommt auf jeden fall aus dem Auspuff, ist das der Kat der da drin Glüht? Ich vermute das die Abgas Stauung eine enorme Hitzeentwicklung verursacht ! Liege ich da richtig?

    bei meiner alten CBR 600 PC31 hatte ich einen BOS verbaut und der war nach ordentlichem Fahren wirklich nur normal Heiß, schätze mal so 100-110C, der G&G Auspuff der zuvor auf der SC50 war wurde schon auch gut heiß aber bei dem Serien Topf wirkt es wie 200C

    Wenn das alles andere als normal ist kann ich auch mal mit dem Infrarot Thermometer Messen wie Heiß er wirklich wird am Gehäuse. Hab heute auch nochmal nachgefühlt, die Walze bzw der Flanch wo der Topf drauf steckt ist definitive nicht so Heiß wie der Endtopf selber.

    Vielen dank schon mal für jegliche Hilfe ;)

  • Das ist normal, dass der Kat so heiss wird, sonst kann er nicht funktionieren. Aber bei deiner gehoert der Kat nicht dranne, wuerde ich nicht so lassen.
    .
    Ein Kat funktioniert erst ab 250 grad und weit aufwaerts. Ideal zwischen 400 und 900 grad C.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oh ok, danke für die Antwort! Dann muss ich mich mal nach nem Original ohne Kat umschauen.