Racetec RR reißen ständig auf!?

  • Das Foto den ich hochgelanden habe ist einer von deinen Fotos.

    Hi,

    Danke, hatte ich überlesen, aber auf den Fotos und auf dem Reifen nicht entdeckt.

    Aber meinst Du nicht das anders rum ein Schuh draus wird?

    Da wo er glatt ist hat er Gripp und da wo er aufgerubbelt ist, hat's Schlupf?

    Gruß

    Th.

  • Eher anders herum, da wo er glatt ist, hat er keinen Kontakt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi,

    Du meinst also da wo er glatt ist, hängt das Rad in der Luft?

    - sprich die Hinterhand hoppelt?

    Das würde auch Sinn ergeben, bei Schlupf würde der Gummi über den Asphalt rubbel.

    Ich bin jetzt schon wieder ein paar hundert Km über die Landstraße gefahren und dabei glättet sich Alles ein.

    Zugstufe deutlich red. und auch die Druckstufe, da wird das Federbein nicht so heiß wie auf der NS.

    Gruß

  • Ja klar passiert was.

    Leider nur im etwas kühleren Bereich, wird der Dämpfer auf der RS richtig warm, wird er weich und nix passiert mehr.

    th

  • Ein paar Runden NS und dann geht's los.

    Dann fängt die Fuhre an zu hopfen und zu Pumpen, bzw. versucht mich abzuwerfen.

    In dem Fall kann man auch trotz komplett zugedrehter Druckstufe, das Heck ganz locker runterdrücken.

    Als wäre es komplett offen?

    So hat sich ein FB bislang nicht benommen und gibt mir Rätsel auf.

    Auch die FW-Guru's an den Strecken hatten bislang Fragezeichen vor den Augen.

    Ich mach mich mit dem Scheißding nicht verrückt, beim nächsten Training hab ich was funktionierendes.

  • Hi,

    ich hatte das FB vor (vor ~500Km) zu Wilbers geschickt und überprüfen lassen, weil ich letztes Jahr das gleiche Problem hatte.

    Angeblich war Alles i.o., genau aus dem Grund ist das Vertrauen in die Fa. geschwunden.

    Hochmut und Arroganz kommt vor dem Fall, solche Sachen rächen sich.

    Wenn sie glauben Kunden verarschen zu können, sind sie bald pleite/die Kunden kommen nicht wieder.

    Zurückblickend habe ich bei SC44, SD02, SC57, SC60, SC64, SC80 ++ überall FB von Wilbers verbaut und war zufrieden.

    Das Letzte war ein Griff ins Klo, drum werde ich das ändern.

    Gruß

    Th.

  • Hi,

    weiß ich noch nicht was ich damit mache.

    Schaun mer mal, gäb es denn Interessenten für so was?

    Ich möchte mich nicht mehr darüber ärgern....

    Auf gesitteten LS-Runden ist Alles gut, drum werde ich die Änderung nach der Saison vornehmen.

    Wer Bock auf Bastelei und Probleme hat, kann's dann gerne abholen?

    Gruß

    Th.

  • Update:

    Nach langem hin- und her überlegen ist jetzt ein Wilbers 643 Comp. verbaut. ( Danke nochmals an cbr-dortmund )

    Wie sich das Ganze auswirkt kann ich hoffentlich im Mai erfahren.

    Der Aus- und vor allem Einbau des Federbeins war irgendwie ein ziemliches Gefummel.

    Ich hoffe ich muss da nicht so schnell wieder ran. :)

    Grüße

    :hang_loose:

  • Hi,

    ich bin auch ein Schritt weiter.

    Scheinbar habe ich den Conti mit zuviel Luft gefahren?

    Mehrere Testberichte haben auf der RS den Luftdruck deutlich reduziert, da war ich mit 2,1/2,3 v/h wohl zu hoch.

    Evtl. lößt das auch das Problem des Federbeins?

    Schaun mer mal.

    Gruß

    Th.

  • Ich hatte das Problem zu Anfang auf den Race Attack, deshalb die Bezeichnung im Thread.

    Jedoch hatte ich das selbe Bild bei vers. Slicks.

    Das der Reifen ein zu weiches Fahrwerk nicht kompensieren kann klingt für mich erstmal nach einer möglichen Ursache.

    Ich werde berichten…

    :hang_loose:

  • Hi,

    mit 2,1 vorne bin ich die ganzen Jahre gut zurecht gekommen.

    Bei den Tests hatten die Spezi's aber hinten nur 2,0 drauf?

    Das dadurch das FB weniger arbeiten muß, ist schon klar.

    schaun mer mal, wenn's etwas wärmer wird.

    Gruß

    Th.

  • Immer wieder gerne!

  • Kurzes Update:

    Mit dem Wilbers zerstört mein Moped den K3 nun nicht mehr ?

    Den Conti Track (soft) weiterhin - wenn auch etwas weniger.

    Interessant wäre jetzt zu wissen was mit dem V02 passiert. Ich hoffe das im Juli zu wissen (vorausgesetzt die sind bis dahin wieder lieferbar ??)